hercules radeon 9700 pro!!!

Jacek_K

Lieutenant
hab mir gerade eine gekauft und bemerkt das die platine nicht blau sondern rot ist!
wieso weshalb? auf der verpackung ist sie ja blau und sonst im net hab ich nie ne rote gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mensch

hast du auch weiße streifen die manchmal und in bestimmten auflösungen auf dem bildschirm von oben nach unte bzw umgekehrt wandern?

ich hab das problem und in anderen foren haben es auch etliche.
ich denke mal das das platinenlayout minderwertig ist und entweder billigst teile drauf sind somit keine richtige abschirmung besteht. oder halt sehr emfindliche elektronik drauf ist.

wie auch immer bei über 400 euro kann und darf man sowas nicht verbauen.

und die farbe ist mir dann egal rot passt eh besser zu kupfer.

Zuletzt bearbeitet:
Streifen beheben

@Jacek_K

Verwende den anderen VGA-Ausgang (per DVI-VGA-Adapter) dann ist das Problem oft behoben.

beim anderen ausgang mit adapter wird die bildqualität schlecht schattenbildung bei buchstaben sehr hoch und alles unschärfer. mit ner geforce hab ich keine schattenbildung und unschärfe auch wenn ich denn minderwertigeren 2ten signalausgang benutze (dviaufvga).

echt schlechter vga ausgang an der karte.
hab gerade ein test gelesen wo die bildqulität bzw signalqualität getestet wurde.
1 ausgang befriedigend-ausreichend 2.ausgang ausreichend bis mangelhaft

scheiß qualität für diesen preis dazu möchte ich mal was von der verpackung zietiren:

20 jahre erfahrung im grafikkartenbereich sprechen für sich!

möchte ich unkommentiert lassen.

kannste die nicht umtauschen? und dir eine bessere raedon 9700 pro kaufen

ja aber die beste ist doch die hercules laut diversen tests die ich gelesen habe andere haben auch das prob zb his etc. platinenlayout ist ja immer gleich.

und auf so unbekannte marken wie his und emnic und die ganzen anderen hab ich kein bock

naja mein händler weiß nix von ner weihnachtsedition auf der packung ist auch nix markiert. hercules sagt dazu das die blauen platinen wegen der angeblichen hohen nachfrage ausgingen und man halt die standart roten jetzt liefert.
ist ja auch eigentlich egal passt eh besser zum kupferfarbenden kühler.

achso von einer weihnachtsedition wusste der mitarbeiter auch nix.

wäre ja auch ne tolle weihnachtsedition keine extra software nix anderes drinn auf der verpackung fett ne blaue version drauf auf dem bild dazu noch die standart ati rote platine wow coole weihnachtsedition ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jacek_K

Mal ein ganz anderes Thema,
du hast doch mal in einen Tread mehrere Graka angeboten. Was ist denn darauß geworden, wollte unbedingt eine Ti haben!
Wenn du noch eine hast, bitte melden.
Auf PM gab es keine Antwort..

Schlage auch vor die Hercules-Karte umzutauschen. DjDino hat ja auf die unterschiedliche Bildqualität der 9700er per link hingewiesen. Ich hab die Sapphire und kann der wirklich eine excellente Bildqualität bescheinigen. Deutlich besser als meine alte geforce. Glück gehabt.

Greetz

Zurück
Oben