skyward159
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Einleitung
Heroes of Newerth (=HoN) ist ein, von S2 Games entwickeltes Stand-Alone Spiel, welches auf DotA, der beliebten Map aus Warcraft 3 basiert. Es beinhaltet alle bekannten Facetten aus DotA und durch die Unabhängigkeit, die bei DotA dank Warcraft 3 leider nicht besteht, kann S2 Games das Spiel durch weitere Features noch verbessern.
In HoN übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen einzelnen Helden, die Sicht geschieht, wie in anderen RTS-Games in leicht schräger Vogelperspektive. HoN setzt seinen Fokus auf die Kontrolle des einzelnen Helden und seine Entwicklung und vernachlässigt die üblichen Elemente eines RTS, wie den Basen-Bau, das Sammeln von Rohstoffen oder dem Singleplayer-Part. Zur Zeit gibt es insgesamt 60 Helden, 30 für jede Fraktion (=Legion und Hellbourne). S2 Games ist stets in der Mache, neue Helden und Skills zu erstellen.
Gameplay
Helden sind grob unterteilt nach Ihrem Haupt-Attribut. Attribute gibt es drei verschiedene, die da wären: Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz. Das Haupt-Attribut, zusammen mit den gegebenen Skills, entscheidet deren üblichen Rolle im im Spiel. Beispielsweise der "Tank" (Hauptattribut meist Stärke), der den Schaden des Gegnerteams auf sich lenkt und viel einstecken kann und somit auch gerne den "Clash" beginnt. Der "Carry" (Hauptattribut meist Beweglichkeit) ist zum Start des Spiels hin, leicht zu töten, doch je länger das Spiel andauert und so länger er farmen kann, desto mehr Damage bekommt er zusammen und wird dementsprechend gefährlich im Late-Game. Die dritte Rolle im Spiel übernimmt der "Supporter" (Hauptattribut meist Intelligenz), welcher seine Verbündeten mit Buffs und Heals unterstützt oder seine Feinde mit Nukes, Debuffs, Dots oder Disables belegt.
Während die Hauptattribute nur dabei helfen(!), dem Held eine bestimmte Rolle zuzuweisen, sind seine vier einzigartigen Skills viel viel entscheidender. Jeder dieser Skills kann nach einem Level-Aufstieg erlernt, bzw. verbessert werden. Die Skills kann man wieder in gewisse Sparten unterteilen, wie das buffen, disabeln, stunnen, silencen, summonen, porten sowie weitere oder das wohl ursprünglichste, Schaden auszuteilen. Während die Skills bei den Helden untereinandern verschieden sind, bauen die 4 Skills eines Helden aufeinander auf. Zum Beispiel reduziert der erste Skill die Magierüstung des Gegners, der zweite Skill verursacht nach Reduzierung der Magierüstung, Magieschaden. Bei Beachtung dieser Aufbauten der Skills kann ein Held umso effektiver geführt werden.
Der Skill-Zusammenbau eines Helden entscheidet also auch noch über seine Rolle im Spiel (noch ein wenig mehr unterteilt), die da wären:
- Ganker
- Pusher
- Carry
- Supporter
- Tank
- Initiator
- Disabler
- Nuker

Anzumerken ist, das Helden natürlich in mehrere Kategorien passen, zudem entscheiden die erspielten Items weiter über die Rolle im Team.
Items
HoN stellt ein großes Repertoir an Items zur Verfügung. Items sind der Hauptfaktor für das verstärken/verbessern seines Helden, wie der Kauf eines Items für einen Tank, welches ihm die Chance gewährt, mehr Schaden zu blocken, seine HP erhöht und nach HP-Verlust, diese auch wieder schneller steigen zu lassen. Manche Items haben zusätzlich noch eine aktive Fertigkeit, wie das verdreifachen seines Helden oder das verhexen von Gegnern.
Items werden in Shops gekauft, die über die Map verteilt sind. Ein Großteil der Items kann im Hauptshop in der Base gekauft werden. Items, die besonders starke Boni geben und somit auch sehr teuer sind, können nur in einem der beiden Shops gekauft werden, die direkt auf der Map im Wald stehen. Zudem gibt es noch zwei weitere Shops, die an den Seiten der Lanes stehen, die das effektivere Spiel vorantreiben.
Items kann man in verschiedene Stufen einteilen. Wärend schwache Items einfach im Shop gekauft werden können und somit auch wenig Gold kosten, werden starke Items aus den schwachen zusammengebaut und erfordern somit natürlich ein höheren Goldvorrat. Zudem können einige Items auch Level-mäßig verbessert werden.
Zudem gibt es neben den permanenten Items, die Verbrauchbaren. Wie etwa die Wards, die Teile der Karte aufdecken oder Mana/HP-Potions, um sich wieder zu reggen.
Gamemodes
HoN beinhaltet fünf verschiedene Spielmodi, die da wären:
- Normal Mode: Spieler können sich aus allen 60 Helden einen raussuchen. Gepickt wird nach dem Prinzip "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst".
- Singe Draft: Dem Spieler wird jeweils ein Held aus jeder Hauptattribut-Gruppe vorgegeben.
- Random Draft: Spieler picken aus einem kleinen Pool von Helden.
- Banning Draft: siehe Random Draft, mit dem Zusatz das Helden gebannt werden können.
- Banning Pick: Zum Start werden von jedem Team 3 Helden gebannt, danach wird der Reihe nach gepickt.
Zusätzliche Features
Matchmaking System

Egal ob alleine, im Team, oder als Clan. Mit dem Matchmaking System findet man in kürzester Zeit Gegner auf einem ähnlichem Skill-Level.
Stat Tracking

Jedes Spiel wird aufgezeichnet und kann nachträglich analysiert werden. Gold/Minute, EP/Minute, APM. Wann wurde wer getötet? Wer hat wann welche Items gekauft?
Ladder

Spiele, in denen Stats aufgezeichnet werden, haben Auswirkungen auf deine Platzierung in der Ladder. Starte bei 1500 Punkten und kämpfe dich nach oben.
Reconnection

24h Disc, schlechtes WLAN, ausversehen PC ausgeschaltet. Alles kein Problem, man kann einfach wieder reconnecten. Man hat 300 Sekunden Zeit für den Reconnect, danach wird der Hero aus dem Spiel entfernt, das Gold unter den verbleibenden im Team aufgeteilt und die Items landen in der Base. Die anderen Spieler dürfen dann, nachdem man nicht reconnected hat, ohne Strafen leaven!
Leaver Protection

Jeder Leave fließt in die Stats ein und kann nicht wieder entfernt werden. Spieler mit einer hohen Leave-Percentage können nicht in Leaver-Protected Spiele joinen.
Client-Server Netcode

Spiele werden nicht mehr von einem Spieler gehostet, der dann den unfairen Vorteil eines Pings von 0ms hat, oder gar das Game durch seinen zu geringen Upload zum Lag-Fest macht. Jedes Spiel ist auf einem der zahlreichen Dedicated-Server gehostet. Für alle die gleichen Bedingungen und weniger Lags.
Built in VOIP

Einfach ingame mit dem Microphone kommunizieren. Standard für Push-to-talk ist T. Die Qualität ist OK. Sehr praktisch ist, dass man bereits in der Lobby, beim Hero picken mit einander reden kann!
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Ich denke, ich habe genug geschrieben - jetzt lasst bitte den HoN-Thread durch rege Diskussionen aufblühen

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