@8 / Bob:
Windows XP mag ein wenig Spyware intus haben, es gibt jedoch Mittel und Wege, diese zu deaktivieren (Stichwort: XP Antispy). TCPA ist etwas, das über die herkömmliche Spyware weit hinaus geht. Man kann also mit den Methoden von WinXP einverstanden sein, aber dennoch gegen die Methoden von TCPA sein.
Serial ATA dient dazu, den TCPA-Standard voran zu bringen. Und @11 PC-Techniker: Es macht den Thread denke ich nicht kaputt, darauf hinzuweisen. Es hätte nämlich eigentlich schon in die Newsmeldung hinein gehört. Serial ATA und TCPA stehen in enger Beziehung zueinander, nähere Infos kann man sich schnell ergooglen (nach TCPA und Seriellem ATA und ähnlichen Stichworten suchen, da findet man eigentlich recht schnell etwas) oder auch im Forum nachlesen (da wurde ein Text zur Beziehung SATA-TCPA schon gepostet).
Naja, wer sich Serial-ATA-Hardware anschafft, sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass man sich TCPA-Hardware anschafft. Und das gehört meiner Meinung einfach in die News-Meldung mit rein, dann müsste man nicht in den Kommentaren darauf hinweisen.