@Raumgleiter: Das man mit den Foren nicht die breite Masse erreicht ist klar. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen. Und wenn nur ein Aufgeklärter nichts kauft, dann ist es doch schon einmal ein Erfolg. (nicht jeder der eine News samt Comments liest postet ja auch gleich etwas)
Und es besteht auch noch die Möglichkeit das diese eine Überzeugte Person ihrerseits Schritte unternimmt um wiederrum andere Personen zu überzeugen. Sicherlich wäre es 1000x besser das Thema in eine TV Sendung zu bekommen, aber solange das nicht klappt muss man es halt auf dem Gebiet versuchen zu dem man Zugriff hat...
Ach so, und Obi Ben Kenobi: Full Ack! Das Thema TCPA sollte in jeder Newsmeldung von Hardware wo diese Technik implementiert ist ebenfalls erwähnung finden. Schließlich soll eine Meldung dem Käufer sagen was er da kauft. Und dazu gehören nunmal alle Vor und Nachteile des Gerätes!
Und dann noch was zu LoM: Gut, TCPA an sich hat technisch durchaus gute Ansätze. Aber jeder von uns ist auf ein Win angewisen. (mal die 0.1% die Linux gut bedienen können aussen vor gelassen)
Wenn wir die absolute Überwachung also abwenden wollen, müssen wir entweder TCPA zerschlagen, oder aber Palladium (jaja, MS hat dem Kind einen neuen Namen gegeben, ich weiß).
Wie viele User können auf TCPA HW verzichten? Solange es Alternativen gibt, alle!
Wie viele User können aber auf Win verzichten? Fast keine, da es keine Alternativen gibt. Also ist die Idee Palladium aus Win rauszubekommen ein wirklich hoffnungsloses unterfangen. Also muss man TCPA verhindern.
Richtig eingesetzt, könnte es vorteile für den Nutzer bringen. Aber welcher Industrielle / Produzent will schon das es dem Nutzer gut geht, wenn es seinem Geldbeutel statt dem User gut gehen könnte? (die Idee mit dem positiven TCPA kannst du dir also eher aus dem Kopf schlagen)