linuxnutzer
Commander
Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Desktop klickt, kommt ein Menü. Kann man hier einen Menüpunkt Herunterfahren / Neustart hinzufügen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shutdown -s -t 1
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackground\Shell\ShutDown\command]
@="shutdown -s -t 0"
linuxnutzer schrieb:Danke, man muss nur fragen ;-) Gibt es da auch Möglichkeiten mit der Powershell?
Steile Behauptung: zwar ist es durchaus plausibel, dass es nicht in jeder Distribution und jeder Desktopumgebung default ist, aber ich bin mir recht sicher das auch unter bestimmten umgebungen bereits gesehen zu habenOld Knitterhemd schrieb:
Wozu noch eine Möglichkeit. Ich fahre runter wie uch rauf mit dem Powerbutton. Kannst du gegeben falls in den Energieeinstellungen definieren.
Ok, ich korrigiere mich, es war immer so, was ich verwendet habe und ich habe nicht alle Distris probiert. Ich denke es ist auch gar nicht von Linux abhängig, sondern vom WIndow-Manager. Zur Zeit verwende ich XFCE.Unter Linux ist das Default.
linuxnutzer schrieb:Das mit einem Script ans Menü hängen interessiert mich trotzdem sehr, speziell mit Powershell-Scripts. Vieleicht kann das wer an diesem shutdown-Befehl im Detail erklären
linuxnutzer schrieb:Das mit einem Script ans Menü hängen interessiert mich trotzdem sehr, speziell mit Powershell-Scripts.