Herzfrequenz vom LG 42LM620S

Z

Zynthi

Gast
Moin Leute :)

Ein kleine Frage.

Habe meinen PC an den TV LG42LM620S angeschlossen. Die Bildwiederholfrequenz ist auf 60 eingestellt. Bei Fernsehern ist mein wissen nicht ausgeprägt. Aber wenn ich die Angaben bei Amazon durchlese, dann kann der TV weitaus mehr, bis 400 wird angegeben. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie das zu verstehen ist, deswegen meine Frage:

Kann ich die Bildwiederholfrequenz erhöhen? In den Einstellungen für die Graka ist ja eine benuzerdefinierte Einstellung möglich.

Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JELV3U/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich danke für Antworten. :)

Hi,

nein.

Diese 100, 200, 400 und wasweißich Hertz werden einem nur durch Bildverbesserungsalgorythmen für TV vorgegaukelt. Mehr als 60 Hz nativ hat kein TFT (außer die 120/144 Hz Monitore für 3D).

Gruß,
d2boxSteve

Erstens, es heißt Hertz :)

Soweit ich weiß wird das automatisch eingestellt, aber ich kann mich irren. Bzw. wie mein Vorposter schon gesagt hat, sind das nur "bildverbesserer"

Danke für eure Hilfe. Wieder etwas dazu gelernt. Und ja, es heißt Hertz. ;)

Diese Bildinterpolation, die LG und andere Hersteller mit xxxHz MCI beschreiben, kannst du schön sehen, wenn du die verschiedenen Einstellungsgrade von "Truemotion" durchprobierst :)

Puh, ich bin selbst nicht so wirklich in der Lage dir das zu erläutern, aber vllt hilft dieser Artikel hier auf Heise.de

Kurz gefasst, es sind keine "Echten 400hz".

Es gibt ein sehr schönes Video, dass die Zusammenhänge erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000

Ja, die 600Hz eines TVs sind Gaukelei. Aber: Es ist durchaus so, dass dadurch Bildverbesserungen erreicht werden. Du kannst die Bildwiederholfrequenz deines TFTs nicht Softwareseitig erhöhen.

Hi,
wenn die Herzfrequ. wissen möchtest fragt Deinen Doc. :D
Vieleicht ist es ja möglich wenn Du dir mal die Anleitung durchliest
was mit den Eingängen zu machen. Bei Samsung zB kannst den
Eingang auf "Spiel" stellen so das einige Verschlimmbesserer deaktiviert
werden.

Zufall? Den Artikel habe ich einige Minuten vor den Eintrag hier gelesen. Scheint ein schönes Gerät zu sein. ;)

Zurück
Oben