LG 42LM620S vs Samsung UE40ES6300

Ja, den Fernseher hab ich bekommen :)

Ich habe zur Zeit leider noch kein TV-Kabel und keine LAN-Verbindung in meinem Zimmer und kann daher keine umfassende Bewertung geben.

Das Bild bei meiner Xbox 360 sehr gut und mir ist kein Clouding oder ähnliches aufgefallen.
Die Bedienung vom Menü ist intuitiv und durchdacht.

3D konnte ich noch nicht ausprobieren. Ansonsten ist das Panel sehr gut ausgeleuchtet, spiegelt dafür aber recht stark. Insgesamt ist der TV sehr gut verarbeitet.

Zur Soundbar: Der Sound ist gut und natürlich klar besser, als die eingebauten Lautsprecher. Allerdings kommt er nicht an meine PC-Boxen ran (Edifier C3).
Nettes Feature: Mit der Fernbedienung kann ich auch den Sound vom Fernseher steuern.
Der Subwoofer ist übrigens weitaus größer, als er auf dem Produktbild erscheint.

Ich bin bisher mit dem TV und der Soundbar sehr zufrieden und werde mehr berichten, wenn ich Fernsehen, die Internet-Funktionen und 3D ausprobieren kann.

Ist mir bisher nicht aufgefallen, auch bei dunkelen Bildern nicht.
Eigentlich spiegelt es nur im ausgeschalteten Zustand.

Morgrn oder übermorgen sollte ich TV kriegen, dann werde ich mehr berichten ;)

Kannst du schon was berichten zum TV? Zur Soundbar hätte ich auch noch eine Frage: Wie ist der 5.1 Sound bei Filmen u.ä. ? Kann man dies wirklich als 5.1 Sound bezeichnen?

Sorry, dass ich bisher noch nicht antworten konnte...ich habe erst am Samstag TV bekommen, hatte ziemlich viel um die Ohren und zu allen Überfluss ist auch noch mein Mainbard kaputt gegenagen. Deshalb schreibrm ich mit meinem Handy, weswegen ich mich auch so kurz fassen muss.

Ich habe heute Formel 1 geguckt und das Bild war wirklich sehr gut. Man sollte aber auf jeden Fall die Bildeinstellungen anpassen. Ich habe mich von den genzen Optionen etwas erschlagen gefühlt und deshalb eine Konfiguration aua dem Internet genommen. Nun ist das Bild auch noch weitaus besser, als zu Beginn.

Die Soundbar hat zwar einen schönen Raumklang, man darf aber keinen 100%igen 5.1 Sound erwarten (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, denn ich habe noch keinen Film gesehen).

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein TV und Sound Experte bin und sicherlich nicht so hohe Ansprüche habe, wie manch anderer.

Zurück
Oben