F
fcukyeah666
Gast
Hallo liebe Experten,
ich beobachte dies Forum schon länger und würde jetzt gerne mal aktiv mitdiskutieren.
Ich habe mir einen Desktop zusammengestellt, der fürs Spielen und Arbeiten ausgelegt ist.
Regeln und Hintergrund für mich:
- Das Budget ist 1000€
- Keine Übertaktung (außer "getunte" GPU, die aber icht weiter übertaktet werden soll)
- 1 8GB Riegel Ram, da ich später so leicht auf 15 aufrüsten kann
- SSD only!
- besitze noch 2x 1 TB HDDs und eine 128GB SSD. Die SSD würde ich gerne einbauen, die HDDS sitzen im Käfig (NAS)
Als Monitor benutze ich meinen Samsung UE40H6470, der einen sehr niedrigen Inputlag hat (Effektiv: 100Herz, Full HD, 3D)
Die Prozessorwahl ist für mich endgültig und die GPU eigentlich auch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Fragen:
Insbesondere was die anderen Komponenten angeht, würde ich gerne erfahren, was ihr alle dazu sagt:
Die einzige Komponente, von der ich relativ wenig Ahnung habe ist das Mainboard (Ist das ok so?)
Ist das Netzteil ok?
Ist es ok, keinen CPU Lüfter zu kaufen, da ich nicht übertakten möchte
Habe bewusst auf ein DVD Laufwerk verzichtet (Ich lese viel, mache Musik, spiele und nutze Netflix...für all das braucht man keine DVDs mehr ;-) Einwände?
Ist eine gute Kühlung gewährleistet? Kommt das Gehäuse mit Lüftern?
Ist die zu erwartende Lautstärke wohl ok? (MSI 970 soll recht leise sein und sogar teils passiv kühlen)
Desktop:
Mainboard:
ASRock Z97 Anniversary, Sockel 1150, ATX --- 88,99 € (ich weiß, dass es übertaktbar ist, aber es war in der Zusammenstellung noch mit das Günstigste)
Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 --- 259,99 €
RAM:
1x 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600 --- 53,99 €
GPU:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 --- 364,99 €
SSD:
Crucial SSD 250GB BX100 --- 89,99 €
Netzteil:
Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+ --- 54,90 €
Gehäuse:
Cooler Master Elite 334U black, ohne Netzteil --- 35,99 €
Rechner - Zusammenbau --- 29,99 € (momentan keine Lust, da 30€ noch völlig im Budget sind)
Versand --- 5€
---
983,83€ (-10€ Nvidia Aktion, -10€ Coupon, -2% Casgback) -> ~944€
Ich danke euch recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf viele Kommentare!
ich beobachte dies Forum schon länger und würde jetzt gerne mal aktiv mitdiskutieren.
Ich habe mir einen Desktop zusammengestellt, der fürs Spielen und Arbeiten ausgelegt ist.
Regeln und Hintergrund für mich:
- Das Budget ist 1000€
- Keine Übertaktung (außer "getunte" GPU, die aber icht weiter übertaktet werden soll)
- 1 8GB Riegel Ram, da ich später so leicht auf 15 aufrüsten kann
- SSD only!
- besitze noch 2x 1 TB HDDs und eine 128GB SSD. Die SSD würde ich gerne einbauen, die HDDS sitzen im Käfig (NAS)
Als Monitor benutze ich meinen Samsung UE40H6470, der einen sehr niedrigen Inputlag hat (Effektiv: 100Herz, Full HD, 3D)
Die Prozessorwahl ist für mich endgültig und die GPU eigentlich auch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Fragen:
Insbesondere was die anderen Komponenten angeht, würde ich gerne erfahren, was ihr alle dazu sagt:
Die einzige Komponente, von der ich relativ wenig Ahnung habe ist das Mainboard (Ist das ok so?)
Ist das Netzteil ok?
Ist es ok, keinen CPU Lüfter zu kaufen, da ich nicht übertakten möchte
Habe bewusst auf ein DVD Laufwerk verzichtet (Ich lese viel, mache Musik, spiele und nutze Netflix...für all das braucht man keine DVDs mehr ;-) Einwände?
Ist eine gute Kühlung gewährleistet? Kommt das Gehäuse mit Lüftern?
Ist die zu erwartende Lautstärke wohl ok? (MSI 970 soll recht leise sein und sogar teils passiv kühlen)
Desktop:
Mainboard:
ASRock Z97 Anniversary, Sockel 1150, ATX --- 88,99 € (ich weiß, dass es übertaktbar ist, aber es war in der Zusammenstellung noch mit das Günstigste)
Prozessor:
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 --- 259,99 €
RAM:
1x 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600 --- 53,99 €
GPU:
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 --- 364,99 €
SSD:
Crucial SSD 250GB BX100 --- 89,99 €
Netzteil:
Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+ --- 54,90 €
Gehäuse:
Cooler Master Elite 334U black, ohne Netzteil --- 35,99 €
Rechner - Zusammenbau --- 29,99 € (momentan keine Lust, da 30€ noch völlig im Budget sind)
Versand --- 5€
---
983,83€ (-10€ Nvidia Aktion, -10€ Coupon, -2% Casgback) -> ~944€
Ich danke euch recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf viele Kommentare!