Heute 3.35Uhr ZDF Cheops Pyramide

onkel_mark

Lt. Commander
Heute Nacht wird Live übertragen wie die Forscher mit einem Kleinem miniRobotor in den unerforschten Gang der Cheops Pyramide eindringen. Es wurde ja damals eine kleine Platte mit Griffen in diesem besagten Gang entdeckt und heute wollen sie schauen was dahinter liegt. Da mich das ganze sehr interessiert und ich es einrichten kann werde ich es mir auch Live ansehen. Wer schaut es sich auch noch an? Oder für diejenigen die nicht mehr im Netz unterwegs sind schonmal im vorraus: Habt ihr es euch angesehen? :D

Das zieh ich mir auf jeden fall rein und nehme es auf für meinen Vater der sich dafür auch sehr interessiert.Danke Onkel_mark hätt ich bestimmt vergessen zu schauen.:daumen:

Mfg ToXicPlaYa

edit/Hab noch nen Link gefunden wo nen bild von der Pladde ist.

Zuletzt bearbeitet:
hi

werde mir das auch anschauen bin schon sehr gespannt was dahinter ist.
hoffentlich nicht so ne olle mumie:D

@Toxic:

Ich hätte es, obwohl ich es schon wochen wusste, beinahe selbst verpasst. :D Glücklicherweise sprach eben bei "Domian" jemand über dieses Thema! Oh man... :rolleyes:

____
Es gibt ja einige die vermuten dahinter die Beweise für Außerirdische Aktivitäten auf der Erde. :daumen:
Aber kann auch gut sein das nichts dahinter ist... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon total gespannt was wohl dahinter ist oder ob sie die Pladde überhaupt geöffnet kriegen hab mir auch schon gerade bei http://www.zdf.de/ nen stream über die vorgeschiechte angeschaut als sie 1993 das erste mal den Schacht untersucht hatten.

Ich hätte es, obwohl ich es schon wochen wusste, beinahe selbst verpasst. Glücklicherweise sprach eben bei "Domian" jemand über dieses Thema! Oh man...

Hab grad mal überlegt ist das nicht die Telefon sendung wo welche anrufen und er spricht mit denen---->nichts anderes im TV oder wat @onkel_mark:D ;)

Original erstellt von ToXicPlaYa
Hab grad mal überlegt ist das nicht die Telefon sendung wo welche anrufen und er spricht mit denen---->nichts anderes im TV oder wat @onkel_mark:D ;)

bin zwar jetzt nicht onkel_mark aber das ist die sendung und ich finde die gar nicht mal so schlecht.
man muss sich ja aber auch irgendwie die zeit vertreiben bis 3.35:D
ich schaue mir gerade mal ne wiederholung von oliver geissen an wie die sich gerade mal zoffen

@Toxic:

Jo genau die ist das, aber der vergleich zu diesem Unsinn der auf RTL & Co läuft hinkt. :cool_alt:
________

Vor nem halben Jahr oder so war auf ZDF auch mal so ein Themenabend über den Schacht und überhaupt über den Pyramidenbau. Da war ja mit entdeckung der Klapper schluss.
Da haben die auch versuchsweise mal selber eine kleine Pyramide gebaut und sind schnell auf grobe Probleme gestoßen. :D
Bin ja echt mal gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau die ist das, aber der vergleich zu diesem Unsinn der auf RTL & Co läuft hinkt

Naja wenn ich recht überlege stimmt's ja eigentlich ich wusst bloss nicht so genau schon ewig her das ich das gekuckt hab .So jetzt spiele ich noch ein bissel Mafia und dann schmeiß ich um 3.35 virtual dub an. *mannbinichschongespannt*:jumpin:

Hallo!

Gestern gabs bei Gallileo oder Welt der Wunder nen kleinen Vorgeschmack. 1993 oder 1998 soll schon einmal ein dt. Wissenschaftler diese Gänge, bzw. kleinen Rohrsysteme untersucht haben. Zwei oder drei Sachen habe ich mir noch behalten. Sehr interessant an der Sache finde ich, d. diese Gänge von Türen bzw. Abschlussplatten mit "Türgriffen" abgegrenzt sind. Wofür haben die Sich wohl eine solche Mühe gemacht. Zum anderen sind diese Röhren derartig eng, d. ich mich Frage, wozu Türgriffe? Der Roboter und die Gänge haben ziemlich klein und eng ausgesehen..... Lustig ist auch, d. diese Gänge mehrere Jahrhunderte (Jahrtausende) hinter einer Wand versteckt waren.
Vielleicht lässt die Mummi ja wirklich grüssen...

In etwas mehr als einer halben Stunde wissen wirs....

CU

Der Ingenieur (oder was der ist) der das ganze durchführt (habe den Namen vergessen) vermutet ja lediglich einen Hohlraum dahinter. Aber wie Hellracer schon sagte: Wenn sich da jemand solch eine Mühe gemacht hat, muss doch da einfach mehr sein! Nur bin ich auch mal gespannt ob die im falle eines Fundes wirklich die Kameras anlassen oder die Übertragung "plötzlich" abbricht...

Ne tür hhhmmm nagut ja ....auch gut ich hoffe mal das die da weiter forschen und wir bald wissen werden was hinter DIESER tür noch ist....vieleicht noch eine Tür:rolleyes:.

Eine :n8: wünscht ToXicPlaYa

Wenn Sie der ägyptischen Mythologie folgt, sollten es 3 Türen sein; na dann werden wir ja noch einige schlaflose Nächte bekommen. *freu*

Also mir hat der gesamte "Themenabend" sehr gut gefallen. Es war wirklich sehr Informativ. Zu dem Ereignis selbst muss ich sagen, ich war doch etwas <<nun ja>> enttäuscht :D .
Aber wie die schon sagten: Für die Wissenschaft braucht man Geduld! ;)
Aber durch die Erkenntnis das noch eine zweite "Tür" vorhanden ist, wird die sache jetzt richtig interessant. Da MUSS einfach was hinter sein!! Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wann gibts denn den nächsten Bericht davon im TV? ODer wird das irgendwann wiederholt?

Bitte um Auskunft, da ich keine Fernsehzeitung vorrätig habe :)

Gruss

Hm, die geben sich damit jetzt doch nicht zufrieden, oder?
Also eine zweite Tür haben sie dahinter gefunden?
Hm, eine Klappe für die Müllabfuhr wird das ja nicht sein. Ich tippe ja (ohne nähere Kenntnisse über Beschaffenheit und Lage) eher auf einen verschließbaren Lüftungsschacht. Die alt-ägyptischen Ingenieure verstanden ihr Handwerk ja bekanntlich ganz ausgezeichnet, da kann ich mir sowas durchaus vorstellen - so als Belüftungsmöglichkeit während eines bestimmten Bauabschnitts.
Das mit der Erreichbarkeit könnte auch gelöst worden sein, indem man Kinder durch die Schächte kriechen ließ. Ich weiß jetzt nicht, wie der Duchmesser ist, kann also auch Unsinn sein, was ich erzähle. Aber die Alt-Ägypter waren ja bekanntlich von recht kleiner Gestalt, da kann ich es mir vorstellen.

Der Einwurf mit dem Beweis für Außerirdische ist wohl einem gelangweilten X-Files-Fan eingefallen, was?
Wenn es in dieser Pyramide solche Beweise gäbe, hätten wir seit vielen Jahren Kenntnis davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, die geben sich damit jetzt doch nicht zufrieden, oder?
Also eine zweite Tür haben sie dahinter gefunden?
Hm, eine Klappe für die Müllabfuhr wird das ja nicht sein. Ich tippe ja (ohne nähere Kenntnisse über Beschaffenheit und Lage) eher auf einen verschließbaren Lüftungsschacht. Die alt-ägyptischen Ingenieure verstanden ihr Handwerk ja bekanntlich ganz ausgezeichnet, da kann ich mir sowas durchaus vorstellen - so als Belüftungsmöglichkeit während eines bestimmten Bauabschnitts.

Damit könntest du natürlich auch recht haben, aber wenn man die ganze Geschichte rund um die Cheops-Pyramide betrachtet ist dies aber zum jetzigen Zeitpunkt eher auszuschließen. Die Schächte gingen ja zb. von der Königinnenkammer aus, aber wofür diese Kammer war weiß auch keiner. Eine Königin wurde nämlich dort nicht begraben. Es spricht einiges für einen normalen Seelenschacht, aber durch die vermutliche 3fache Türsicherung könnte sich dahinter auch ein gut versteckter Raum befinden. Cheops hat die ausgeklügelste Pyramide bauen lassen, Ich glaub nicht das er sich seine Schätze so leicht abjagen lassen wollte. Es wird aber weitergeforscht und mal sehen wie lange es dauert bis wir mehr erfahren...

Das mit der Erreichbarkeit könnte auch gelöst worden sein, indem man Kinder durch die Schächte kriechen ließ. Ich weiß jetzt nicht, wie der Duchmesser ist, kann also auch Unsinn sein, was ich erzähle. Aber die Alt-Ägypter waren ja bekanntlich von recht kleiner Gestalt, da kann ich es mir vorstellen.

Die schächte waren 20x20 cm . Könnte eng werden... :D

Der Einwurf mit dem Beweis für Außerirdische ist wohl einem gelangweilten X-Files-Fan eingefallen, was?
Wenn es in dieser Pyramide solche Beweise gäbe, hätten wir seit vielen Jahren Kenntnis davon. ;)

Bei dem Beitrag hat man ganz klar verlauten lassen, das es ÄGYPTER waren, die für die Pyramiden verantwortlich sind. Also nichts mit Außerirdischen :D

@ ALL die das nicht gesehen haben!

Heute Abend um 23.45 Uhr auf ZDF kommt die Wiederholung!

Ich werds mir ansehen..

Gruss

Zurück
Oben