Heute eingebaut, die ersten kleinen Probleme

Hört sich an als ob ein Kabel wo an einem Lüfter streifen würde. Hab ich auch dauernd :lol:
 
Hast du eine AiO Wakü?
Habe ich bei mir auch beim ein und ausschalten so ein krächzen :D
 
Wenn mein Spiel fertig geladen hat schau ich noch einmal rein, aber Kabel schleifen normalerweise ja durchgehend. Komisch komisch
 
Kann auch ein defekter Lüfter sein, einer meiner Gehäuselüfter klackert zur Zeit für ein paar Minuten nach dem Einschalten, das verschwindet komplett nach ca. 3 Minuten.

Du kannst herausfinden welcher das ist indem du jeden Lüfter anhältst per Hand und dann guggst ob das Geräusch weg ist.
 
Wenn Du erst Windows-Update angeworfen hast bevor irgendein Treiber installiert war, wird er sich vermutlich genau daran verschluckt haben, das eben Treiber fehlten. Jetzt wo sie da sind, läuft es.

Sofort nach der Installation die Treiber installiert, danach Windows Update (als wenn man die Wahl hätte...), wäre vielleicht ohne BSOD abgegangen.

Dennoch, die AMD-Plattform-Treiber würde ich auch jetzt noch von Hand nachinstallieren. Die könnten durchaus einen Schwank jünger sein, als was Windows-Update ausliefert -> http://www.amd.com/de-de/products/chipsets/am4
 
Das Geräusch ist definitiv ein defekter Lüfter (wenn tatsächlich kein Kabel in einen Lüfter hängt). Das Geräusch kenne ich von einem kaputten Grafikkartenlüfter einer alten HD 4780.
 
Die einzigen Lüfter die laufen sind die zwei von der GTX 1060 (kein Jahr alt) und der vom CPU.
Gehäuselüfter sind alle ab, aber kein Grund zur Sorge, das Gehäuse steht komplett offen.

Hab aber noch ein Problem bekommen, meine Externe Festplatte wird nun schätzungsweise
alle 20min neu erkannt :rolleyes:

Fängt ja gut an mit den neuen Teilen :D
 
Loift schrieb:
Die einzigen Lüfter die laufen sind die zwei von der GTX 1060 (kein Jahr alt) und der vom CPU.
Gehäuselüfter sind alle ab, aber kein Grund zur Sorge, das Gehäuse steht komplett offen.

Hab aber noch ein Problem bekommen, meine Externe Festplatte wird nun schätzungsweise
alle 20min neu erkannt :rolleyes:

Fängt ja gut an mit den neuen Teilen :D

Hört sich wirklich so an als würde zwischendurch immer mal wieder ein Lüfter Kontakt mit irgendnem rumbaumelndem Kabel bekommen - könnte aber auch ein defektes Lüfterlager sein. Tipp: Nehm dir von ner leeren Küchenrolle (Zewa etc) das Papprohr, setz das ans Ohr an und halte es genau Richtung der in Frage kommenden Lüfter - so kannst du lokalisieren wer genau der Übeltäter ist.

Was die externe HDD angeht würde ich mal die Energiespareinstellungen für USB Geräte kontrollieren im Energiesparplan - hört sich für mich so an als wäre da ein Powersaving Feature aktiv das nach ner Weile die HDD abschaltet um Strom zu sparen.
 
Ok es ist tatsächlich einer der Lüfter von der Grafikkarte, immer beim anlaufen gibts das Geräusch. Kaum zu glauben, gerade mal ein Jahr alt. Austauschen lassen?? Keine Ahnung wie lang die schon das Geräusch macht, mein vorheriger Rechner war etwas lauter - von der Geräuschkulisse des alten CPU Lüfter

Wie ändere ich die Energieoption der Externen Festplatte?
 
Wenn noch Garantie drauf ist würd ich den Lüfter austauschen lassen - kostet ja nix, ausser evtl Porto fürs Hinschicken.

Was die HDD angeht schreib ma unten links in die Suche "Energiesparplan bearbeiten" dann unterhalb auf Erweiterte Einstellungen. In dem Fenster das aufpoppt drückste 2x das + bei USB-Einstellungen und deaktivierst die Einstellung "Selektives USB Energiesparen". Dann sollte die externe HDD eigentlich nicht mehr ausgehen.
 
@anex, danke dir. Bringt es denn nachteile wenn ich das deaktiviere bezüglich Haltbarkeit der Externen?
 
Schwer zu sagen - es gibt ja Platten die gehen dauernd in und aus dem Parkmode, auch im idle - ich würd das mal deaktivieren und dann mal schauen ob die Platte auch ruhig bleibt - wenn die natürlich dauernd irgendwas macht dann kann auch Verschleiss ne Rolle spielen. Und die Stromrechnung könnte natürlich auch ne Rolle spielen, wenn auch eher geringfügig.
 
gerade mal ein Jahr alt. Austauschen lassen??
Sei froh, die Klitsche Gainward hat nur 2 Jahre Garantie, etwas später und du wärst dagestanden. Garantiefall, ja nix selber machen, sonst ist die Garantie weg.

Nächstes mal eine EVGA mit 10 Jahren Garantie oder Zotac mit kostenloser 5 Jahresgarantie um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Zurück
Oben