• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heutzutage noch eine Geforce Gtx 780 OC?

Ruu schrieb:

Urgs, solche vs Seiten bitte niemals als "Test" verlinken, das ist genauso aussagekräftig wie GPU/CPU Boss: garnicht. Das ist kein Test, das ist einfach nur ein Vergleich der Werksangaben und die sagen garnichts aus.
Hier ist (mit der Erweiterung um die 15 Einträge) die 780 Ti und die R9 290 drin, selbst die Ti welche schneller als die normale 780 ist ist schon langsamer als die R9: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/#abschnitt_aktuelle_benchmarks_im_ueberblick

Tehma leise , ich habe eine 780 GTX Zotac AMP und die ist relativ leisen , nicht lautlos ,aber durchaus OK .
Leistung ich etwa gleichauf mit meiner normalgetakteten 970 GTX ( auchvon Zotac ) .
VRAM ist manchmal etwas knapp aber mit einer leichten reduzierung der Texturen immer so eintellbar das es keine probleme giebt.

Un wo ihr zum teufel eine 290 AMD für 120 € findet möchte ich gerne wissen ( eine gute nicht irgend eine mit Ref. kühlung )
habe nähmlich die letzten paar Wochen danach gesucht ,und dann doch eine 970 GTX gekauft,
weil ich kein 290 AMD für unter 150 € gefunden habe .
Die guten Sappihre oder Power Color gehen zum teil immer noch für 180 € und mehr übern tisch , leider .

Ruu schrieb:
@Gamer 21812, ich würde die VTX3D Radeon R9 290 X-Edition der Gigabyte GeForce GTX 780 OC Windforce 3X (falls es diese ist die du meinst) vorziehen.

Habe mich mal bisschen durch das Internet gestöbert und es kam raus, dass die VTX3D Radeon R9 290X-Edition und die Gigabyte GeForce GTX 780 OC Windforce 3X sich kaum was nehmen (lt. Test), nur würde ich, falls es etwas länger halten soll zu der 4GB VRAM Version tendieren, da sie doch an einigen Ecken und Kanten mehr zu bieten hat, dies ist nur meine persönliche Meinung.

Hier der test ;)

Reicht ein 500 Watt Netzteil für die Gtx 780 OC? Es würde zwar auch mehr gehen, aber bei über 500 Watt gibt es für 50 Euro nur Netzteile ohne genug Anschlüsse.

Zukünftig braucht man nicht mal ein 500W Netzteil. Nur für die absoluten Hardcore-Gamefetischisten... ;)

Zurück
Oben