News Hewlett-Packard schließt Standort in Rüsselsheim

Rob83 schrieb:
Fakt ist, es gibt kein non Apple Gerät mit FullHD, matt, 300+ candela Display, komplett in Alu und 1A Qualität bei 5-6 Stunden WLAN Laufzeit. Ich weiß es, denn ich warte seit Monaten das jemand außer Apple was ordentliches raus bringt.

Auch wenns offtpic ist, schön das sich jemand auch darüber aufregt, echt traurig was der Notebookmarkt aktuell hergibt, kein Gerät ist perfekt.

Warum ruft eigentlich kein Politer zu einem HP-Boykott auf??? Sind doch bald Wahlen! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
fieserfisch schrieb:
Warum ruft eigentlich kein Politer zu einem HP-Boykott auf???...

Um noch mehr Arbeitsplätze zu gefährden? Ist ja nicht so das dort niemand mehr arbeitet, soll diese Zahl auf Null in Deutschland sinken?

Fu Manchu schrieb:
Um noch mehr Arbeitsplätze zu gefährden? Ist ja nicht so das dort niemand mehr arbeitet, soll diese Zahl auf Null in Deutschland sinken?
Du erkennst Ironie, wenn sie dir begegnet? [ ] Ja [ ] Nein (Zutreffendes bitte ankreuzen!)

fieserfisch schrieb:
Du erkennst Ironie, wenn sie dir begegnet?...

Fragt derjeinge, der selber keine Inronie erkennt ;)
Siehe es ein, dein Beitrag war so ironisch wie meiner, nur das deiner noch dazu dumm war.

Es geht um 1100 Leute bei Enterprise Services.
Mit der Verteidigung von irgendwelchen Positionen im PC-Geschäft hat das aber auch so gar nichts zu tun.

Rob83 schrieb:
Allein deren Notebooks bestehen aus 90% glossy Bildschirmen die selbst bei 1000€ kaum hell genug zu kriegen sind um der Sonne zu trotzen. Die Anpassung an den Markt erfolgt so träge, obwohl sie wissen womit Apple das Geld macht.

Haha da spricht der Experte XD
www.geizhals.at -> Kategorie Notebooks -> Filter Display Typ + Hersteller HP only - Ergebniss: Glare 174 Artikel - Matt 374 Artikel
Zum Vergleich Lenovo: Glare 298 zu matt 311

Bei HP hat jedes (!) Business Notebook ein mattes Display. Selbst die 300€ Geräte der 650er/655er Serie - ausnahmslos!
Das kommt dabei raus wenn jemand sein "Fachwissen", bei Media Markt und co. sammelt!

Die Anpassung an den Markt erfolgt deswegen so träge, weil der Business Markt selbst so träge ist. Schonmal daran gedacht, dass ein 15 Zöller mit FullHD beim Durchschnitts Business DAU eher als negativ denn als positiv angesehen wird?

Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
...Die Anpassung an den Markt erfolgt deswegen so träge, weil der Business Markt selbst so träge ist. Schonmal daran gedacht, dass ein 15 Zöller mit FullHD beim Durchschnitts Business DAU eher als negativ denn als positiv angesehen wird?

Was bei einem beruflich genutzten Notebook auch normal ist. Ich brauche kein HD für Outlook und Word und PP, auch brauche ich keine 15 Zoll die ich täglich mit mir rumschleppe, 11-13 sind da besser. Für den mobilen Einsatz ist das Gewicht und die Akkulaufzeit wichtiger als HD und 15", das sehe ich jeden Tag, und ich nutze mein Notebook nicht als DAU, sondern bei IT-Beratung und QlikView-Scrpiting und Analyse und für andere IT-Tools. HD? Unbrauchbar bei solchen Sachen unterwegs. Und am Arbeitsplatz steht ein zweiter Monitor für größeres.

Wie SmalM schreibt, geht es um die Sparte ES (Enterprise Services), die absolut nichts mit Hardware (Drucker, Notebooks oder weiß der Kuckuck was) zu tun hat. Es ist eine IT-Dienstleistungabteilung. Die Leute dort stecken zum Großteil in Kundenprojekten und arbeiten in kleinen wie großen Kundenunternehmen. Und da gibt es Verträge mit HP, das bestimmte Leistungen zu erbringen sind. Bin mal gespannt, wie sie das abfedern wollen, wenn da plötzlich ein paar Hundert Arbeitsbienchen verschwinden. Die Schließung des Standortes mag noch verständlich sein, mit der GM-Perspektive, auch weil andere große Standorte (u.a. Bad Homburg) nicht weit weg sind. Aber die ca. 850 Verbliebenen werden sicher bei weitem nicht alle offene interne Stellen finden.

Gruß ErichH.

Zurück
Oben