Hey Leute Was Haltet ihr von den Zusammen gestellten Komponenten

Pasquale1988

Cadet 1st Year
Bin gerade dabei mir nen neuen Gamer PC zusammen zu stellen und habe jetzt einfach mal ein Paar Komponenten die sehr gute Beurteilung bekommen haben zusammengestellt.

Meine Frage jetzt an euch kann ich noch bei irgend einer Komponente sparen oder sollte ich eine austauschen gegen eine bessere ???

Der Pc sollte wirklich ausschließlich nur zum zocken sein Call of Dutty, Battlefield 3, Crisis 2 sollte auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen!!!!

Hier die Komponenten

Motherboard: MSI Z77A-G43
Prozesssor: Intel® Core™ i5-2400 Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Netzteil: Sharkoon WPM600

Danke im Vorraus ;)

Gruß

Pasquale

prozessor: lieber ivy
graka: 7950/7970

wie hoch ist dein budget?

beim ivy stimme ich schon mal zu, graka könnte auch ne 660t / 670 sein ...

Also...

- Erstmal würde ich natürlich eine Ivy Bridge CPU nehmen.
- Dann reicht zum Zocken locker ein i5. Wenn ohne "K", dann reicht ein Mainboard mit H77 Chipsatz.
- Wenn Ivy Bridge CPU, dann DDR3-1600er RAM nehmen.

z.B.
Asus P8H77-V http://geizhals.de/751166 96€
Intel Core i5-3470 http://geizhals.de/786395 169€

Dann würde ich statt der veralteten GTX 570 natürlich eine GTX 660 Ti nehmen, z.B. http://geizhals.de/822165 254€

Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU-Kühler z. B. Macho HR-02 wäre auch noch gut, wenn du keinen Düsenjet unterm Tisch haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Gefühl nicht los, dass jede zweite Zusammenstellung ein Z-Board mit nem non-K Prozessor vom TE gepostet wird; manchmal sogar umgekehrt. Jedesmal muss man es richtigstellen und erklären, warum man Z-Board mit K-CPU oder H-Board mit non-K-CPU verbauen sollte...

also ich dachte zwischen 500-700 euro
hab mich jetzt schon zzwei jahre nicht mehr mit hardware befasst deswegen hab ich auch wirklich noch nicht den durchblich ob io5 oder io7 ne geforce oder doch ati

ihr könnte mir ja gerne mal nen system vorschlagen

gruß

pasquale

danke das klingt doch schon echt nicht schlecht und damit kann ich auch crisis 2 oder das neue hitman auf höchten details spielen sprich full hd ???

Als Grafikkarte solltest du schon mindestens eine Radeon HD7870 oder GeForce GTX660 ti verbauen. Die alte durstige GTX570 sollte es nicht sein.

sasdensas schrieb:
Jedesmal muss man es richtigstellen und erklären, warum man Z-Board mit K-CPU oder H-Board mit non-K-CPU verbauen sollte...

Man kann auch ein 3450 auf ein Z77 packen, die 8€ mehr tun für 400Mhz mehr nicht weh.

Dann passt das ja...
Ach ja, je nach dem was übernommen werden soll: Aktuelle Mainboards haben keine IDE Anschlüsse mehr.

m4rci schrieb:
Man kann auch ein 3450 auf ein Z77 packen, die 8€ mehr tun für 400Mhz mehr nicht weh.
Das verstehe ich nicht, dann hätte er ja was schlechteres. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
m4rci schrieb:

Was haben die 8€ bzw der Z77 mit 400MHz zu tun?
Um den Multi von non-K CPUs anzuheben braucht man kein Z77 Board, denn das können sogar teilweise B75 Boards wie das ASRock B75 Pro3(-M)

Eläuterung:

Mit dem Z75/Z77-Chipdsatz ist auch bei Non-K-CPUs ein leichtes OC drin, da sich dann der CPU-Multi dauerhaft auf den vom Turbo vorgebenen ändern lässt. Sind dann im Normalfall +400MHz. Mit den paar MHz mehr BLCK, die man auch noch raus holen kann, sind es dann ca. 500MHz.
Ansonsten; Nur mit Intel Z-Chipsätzen (7er-Generation) ist das vollständige, freie Übertakten einer K-CPu möglich

Bei einem "echten" H77-Board ist diese Anhebung nicht möglich, bei einem B75-generell nicht. Es gibt aber auch ein paar Mainboard, die auch auf H77-Chipsätzen die Anhebung des CPU-Taktes bei Non-K-CPUs zumindest teilweise per Multiplikator erlauben. Diese sind dann u.a. mit dem Namensbegin "ZH" gekennzeichnet. Hier kann es aber sein, dass nur auf die erste bzw. zweite Turbo-Stufe angehoben werden kann (+200MHz)

Von daher ist es gar nicht mal so verkehrt, einen Z-Chipsatz mit einer Non-K-CPU zu kombinieren...8€ für +400-500MHz sind dann im Grunde ein Schnäppchen.

Allerdings ist bei dieser Kombination ein Macho zur Kühlung fast schon übertrieben,. Ein Scythe Katana 4/ Arctic Freezer 13 / Thermalright True Spirit 90 oder True Spirit 120 reicht dort vollkommen aus, da die CPU-Spannung eigentlich nicht angehoben werden muss.
Nur wenn man es extrem leise bzw. semi-passiv haben möchte, sind es die 10-15€ wert.

Mein Vorschlag wäre ja:
https://www.mindfactory.de/shopping...22073a8b1c933e3e8b29f18719e05cf80f665bc8a1f77
~715€

Ok, knapp oberhalb der angesetzten 700€, aber die Grafikkarte lohnt sich definitiv zu dem Prieis und ein sehr gutes Netzteil ist auch dabei.

Btw @TE: welche Komponenten genau hast du denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne idee habt ihr denn bei 700 euro limit für cpu, graka,arbeitspeicher, motherboard und netztteil??? nur fürs gamen also lieber bei graka mehr investieren

danke

Zurück
Oben