hi brauch auf die schnelle ein notebook , samsung x11 ?!

scryed

Rear Admiral
hi ich suche bzw brauch auf der schnelle ein notebook und habe auch schon eines im auge
und zwar
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=EE0EBE73-8F1D-42E5-8D92-2BFBE4058FA4

es scheint recht fix zu sein und hat 2 gig ram alles was man so brauch nur bei der graka bin ich nicht schlüssig hier steht was von 256 aber im MM stand was von 512 mb auf die frage ob das shared mem is war sich der verkäufer nicht recht sicher haben in den sys steuerung mal geschaut da standen die vollen 2 gig ram hauptspeicher und bei graka daten standen 512mb

nur ich persönlich bin nicht sicher kann man irgendwo genau nachschaun und dieses rausfinden wobei ich denke 256 sind auch noch ok und die größe des displays ist auch ok für mich persönlich

und ja es ist mm aber das ist es ausnahmsweise mal günstiger als bei geizhals oder andere preissuchmaschienen

also das wird sicher shared Memory sein... es wird immmer im System 2GB Ram angezeigt die Grafikkarte greift nur darauf zurück wenn der "eigene" Ram ausgelastet ist...

Also die Grafikkarte ist nicht wirklich der hammer... und 14'' ist auch nicht alzugroß!

Was möchtest du denn mit deinem NB machen und wieviel möchtest du investieren?

hm also 1500 wollte ich max ausgeben dabei sollte aber dann schon maus , externe hdd und tasche sein was mit dem notebook klappen tät nun ja zockenwill ich nicht so oft aber es ist schön die option zu haben ansonsten arbeiten daran bzw mal nen film schaun
aber allgemein was damit ich ein rechner für unterwegs habe da ich die nächsten monate nicht mehr so häufig an meinen heim rechner kann da ich auf montage bin

wobei das G1 von asus würde mich auch reizen es ist nicht teurer und halt schon maus und tasche bei

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut mir war nämlich auch direkt das G1 eingefallen, als ich den text gelesen hatte... ;)

habe hier noch ein paar andere für dich zusammengesucht
http://www.notebooksbilliger.de/adv...splay=15&gcproducer=0&battery=0&weight=0&os=0

wobei ich dir noch hierzu raten würden...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...amilo_xi/fsc_amilo_xi1526_t5600_vista_premium

vorteil hat genügend rechenleistunf und zudem hat es noch ein 17'' display, was angenehmer ist wenn du länger vor dem NB sitzen solltest!

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist nur ich brauch den auf die schnelle wenn müsst ich den morgen holen können :D

das ist der knackpunkt

hm was intressanteres ist der asus g2pc der ist bei saturn im angeboht für 1600 euro also günstiger als der g1 bei amazon ich denke da fahre ich morgen mal hin und schau mir den an

hm wie gesagt hab im saturn nachgefragt die meinten ist im angeboht für 1600 euro und ob ich da ein g1 nehm bzw meine erste wahl und dann noch ne maus sowie tasche extra kaufe ist denke ich der kleine aufpreis sagen wir von 200 euro wert

jop she ich genauso... aufjedenfall bist du damit auf der sicheren seite!

ok danke für die info bzw für die wahl erleichterung ich werds mir mal vor ort anschauhen morgen sag dann bescheid wie ich mich entschieden habe

so wieder da und habe mir das notebook gekauft also meine erste wahl
"http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=EE0EBE73-8F1D-42E5-8D92-2BFBE4058FA4"

es ist einwandfrei , das asus g2pc im saturn war ein blender es ist zwar dieses aber mit der kleinstmöglichen ausstattung zb nur 1 gig ram 1,6x irgendwas core2duo und das für in diesem falle unverschämten preis

jedenfals bei dem samsung bin ich mir nicht recht schlüssig wegen der graka weil da steht nichts von shared mem , hatte nochmal dem verkäufer angesprochen undhaben unter
dxdiag nachgeschaut und da hatte die graka ihre 512mb ram und der arbeitsspeicher seine 2 gig , alternative zu dem samsung hatte ehr mir einen anderen samsung gezeigt und da unter dxdiag wurde angezeigt das die graka normalen ram hat und dann unter arbeitsspeicher wurden die shared abgezogen so das der nur 8xx hatte anstadt der 1024mb

na dann herzlichen glückwunsch zu deinem kauf... ;)

ein flottes teil hast du da! Jedoch was mich stören würde ist das kleine 14'' display... grade bei filmen und spielen!

danke danke naja das ist jedem sein geschmack ich find es ok so und vor allem es ist recht leicht so große 15"-17" gehen ja recht schnell über 4 kilo ;D