hi, brauche eure meinung

kama25

Cadet 2nd Year
Hallo leute ,
ich bin neu hier und wollte mich vorstellen , naja mhhh

ich wollte mir einen neuen rechner zusammen stellen und breuchte eure meinung

also der cpu wird ein c2d 6400
bein mobo kann ich mich nicht entscheiden ich will auf jedenall ocean , also ich habe einmal die wahl zwischen asus ASUS_P5W_DH_Deluxe_dual_PC2-6400U

oder

ABIT AW9D-MAX, i975X (dual PC2-6400U DDR2)

als speicher nenme ich den hier:
GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)

der cpu kühler wird einer von Zalman entweder der 9700ér oder der hier Noctua NH-U12F Kühlkörper
hierder link

http://www.geizhals.at/deutschland/a219666.html

Hallo erstmal,

Wenn Geld keine Rolle spielt dann das ABIT AW9D-MAX, i975X (dual PC2-6400U DDR2)

Das ist das beste Board Schlecht hin.

sketromi schrieb:
Hallo erstmal,

Wenn Geld keine Rolle spielt dann das ABIT AW9D-MAX, i975X (dual PC2-6400U DDR2)

Das ist das beste Board Schlecht hin.

Sagt wer?

Ich empfehle das Asus P5W DH Deluxe.

Und warum keinen Core2Duo E6600?

Sagt der Test von ''PC Games Hardware''. (und viele andere Seiten im Inet)

Heute Abend versuche ich den Link zufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich rate dir auch vom ABIT ab.

Abit waren mal gute Boards. Die Qualität hat sehr stark nachgelassen.

Ich empfehle auch das von ASUS.

Oder eins von MSI.

MSI kann man immer empfehlen. Die ham ihren schlechten Ruf echt weggekriegt.
Sind allgemein gute Boards.

Gruß

Ich würde auch zum Asus greifen!

Ich rate dir auch zu einem anderen CPU Kühler. Der Zalman ist weder besonders leise, noch besonders leistungsfähig. Ich würde dir zu einem Modell von Scythe raten. Beim Gewicht des Noctua hät ich ehrlich gesagt Angst um mein Mainboard.

Also wenn du richtig ocen willst würde ich dir gleich von einem 975X Chipsatz abraten, die gehen zwar auch gut aber der P965 von Intel geht da wesentlich höher im normalfall. Vorteil für das ASUS P5WDH deluxe, 975X wäre, eshat mehr PCIe Lanes zurverfügung auf dem 2ten PCIex16 d.h. wenn du ein Crossfire sys bauen willst wäre das die bessere wahl.

ASUS P5B Deluxe, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 157€

Naja, ich weiß ja nich wieder 9700 von Zalman is, aber mein 9500 schnurrt mit 17,5 dBa und kühlt meine CPU auf 27°C. ;)

danke für die jetzige info

@Schrotti naja das geld spielt schohn einerolle der 6600 koste fast 100 € mehr und ich dachte mir das der abit ein gutes mobo sei , weil ein parr leute mir zu dem geraten hatten

Das Abit ist gut, hat nur seine kleinen Macken (wie auch die von Asus).
Wie dem auch sei. GEIL Speicher läuft (nach einigen Aussagen) auf dem Abit nicht so toll. Ich weiss aber nicht welche Chips bei GEIL verbaut werden.

Kauf also eher das Asus P5WDH.
Falls du aber das Abit willst, empfehle ich dir den Cellshock, oder G.Skill (HZ) Speicher zu nehmen. Zumindest Speicher mit Micron-Chips drauf.

Aber da ich sehe, dass Du einen E6400 willst, nimm am besten das Asus P5B Deluxe. Hier kriegst Du (965P) einen höheren FSB hin, als auf einem 975X Board.

Netten Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben