Hi Leute bitte Checkt mal mein Build

genzzo

Cadet 1st Year
Hi

wie im Titel schon erwähnt, bitte schaut euch meine Zusammenstellung an, wird mein erster Selbstbau Pc.

Wichtig ist mir der Preis kann ich irgendwo noch etwas einsparen oder muss ich vielleicht sogar noch etwas drauf zahlen.

Ich lege Wert auf gaming in 1440p aber nur mmos Gw2 Black Desert zukünftige mmos etc, bin kein fps player.
Macht das Build Sinn?
Unsicher bin ich noch bei der cpu!! Ausreichend für meine Bedürfnisse?

https://www.mindfactory.de/shopping...2212b929da5a0909a031b33832068d2bf31d8206652e5

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
müsste jetzt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, deine Wunschliste wird in einem Cookie auf deinem PC gespeichert. Gibt es bei Mindfactory auf der Website selbst keinen link zum "schicke die Wunschliste an deine Freunde" schau mal nach :)

Nope, das ist ein Link der auf einen Cookie bei dir zurückgreift.

Du musst den Link öffentlich machen.

Der kann so nicht funktionieren. Eigentlich extrem logisch - oder? :eek:
Wenn nicht würde ich vom Eigenbau eher abraten und einen Fachmann hinzuziehen, nicht dass du irgendein Bauteil versehentlich kaputt machst. Das wäre schade :(

Jetzt funktioniert er.

Insgesamt ein guter Preis/Leistungs-Build. Ich würde aber die GTX 1060 gegen eine günstigere RX 480 8GB austauschen: http://www.mindfactory.de/product_i...agon-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1124443.html
Das gesparte Geld dann in ein etwas besseres Netzteil stecken: http://www.mindfactory.de/product_i...-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html

Das Netzteil ist eine ungünstige Komponente um dran zu sparen - das kann im schlimmsten Fall den gesamten PC mit in den Tod reissen.

Zuletzt bearbeitet:
hm okay und was ist mit der cpu ausreichend? also ich kann in 60 fps mit diesem build mmos zocken auf 1440 p

genzzo schrieb:
hm okay und was ist mit der cpu ausreichend? also ich kann in 60 fps mit diesem build mmos zocken auf 1440 p

Nein, für mich sparst du am falschen ende. Zu viel Monitor zu wenig cpu.

okay was schlägst du vor wichtig ist mir der 1440 p monitor ich bin offen für verbesserungen

genzzo schrieb:
okay was schlägst du vor wichtig ist mir der 1440 p monitor ich bin offen für verbesserungen

Da kann ich dir keine neue CPU empfehlen (weil sie bei deinem Preis die Beste ist). Wenn du in der Auflösung mit wenig Geld spielen willst, Für mich sollest du lieber 100-150€ am Monitor sparen und das in deine CPU investieren. Und benutz mal 2x4Gb Ram :)

Hallo zusammen,

@ genzzo

Wie sieht dein Budget aus? Was hast du zur Verfügung an Geld? Es ist so, eine richtige Quadcore-CPU wie einen i5 wäre das mindeste. Insbesondere für deine Auflösung, welche du bevorzugst.

Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, beim Monitor zu Sparen. Das gesparte Geld dann bei der CPU Einsetzen.

So long....

okay also die cpu mindestens durch einen i5 austauchen netzteil austauschen 2 mal 4 ram nehmen warum auch immer. die gtx 1060 würde dann aber passen? 1100-1200 aber lieber weniger

Zurück
Oben