Hi Leute bitte Checkt mal mein Build

Hallo zusammen,

@ genzzo

Ganz genau. CPU mit einem i5 Ersetzen. Netzteil z. b. Cooler Master G550M oder G450M. Selbstverständlich paßt eine GTX 1060. Möglicherweise geht die GTX 1060 noch im Preis runter, da die Tage die Modelle der GTX 1070 um 50 Dollar gesenkt wurden. Es steht daher zu Erwarten, daß sich das auch auf die GTX 1060 auswirkt.

Im übrigen würde ich Persönlich eher zu 2 x 8 Gbyte Ram Greifen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es kündigen sich schon Spiele an, die 16 Gbyte Ram bevorzugen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen dann bedank ich mich für die hilfe,have a good one all.
Ergänzung ()

welchen i5 würdest du nehmen
 
i5-7500

2 RAM-Riegel nimmt man für den Zweikanalmodus des Mainboards:
​=> parallel 2 Riegel ansprechen bringt mehr Leistung als nur einen Riegel zu nutzen.

Die Adata SSD ist Schrott (siehe Test hier auf CB und anderswo) und die 8€ für eine Samsung 850 Evo sollten drin sein.

Als Grafikkarte ein gute RX480 nehmen, dann wird es mit entsprechenden FreeSync Monitor auch günstiger als bei Nvidias G-Sync.

Entgegen der vorherrschenden Meinung: NICHT am Monitor sparen, denn das ist es was deine Augen anstrengt oder schont... und das macht sich dann mit der Zeit bemerkbar (oder auch nicht, wenn man nicht an der falschen Ecke gespart hat).

OT:
Ist wie beim Auto, man kann an verschiedensten Stellen Geld verplembern, aber bei den 4 Stück schwarzen Gummi hört der Geiz auf - das ist das Einzige was dich auf der Straße hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ genzzo

Laß die Finger in jedem Fall von LC-Power. Noch dazu kriegst du in dem Preisbereich in jedem Fall bessere NT`s. Wie gesagt z. b. das Cooler Master G450M. Welches zudem 5 Jahre Garantie hat und über alle Schutzschaltungen verfügt.

@ Fragger911

Bloß weil ein Monitor eine höhere Auflösung hat, ist das nicht gleichbedeutend damit, daß es besser für die Augen ist oder die Augen da geschont werden, völliger Mumpitz. Die 1440er Auflösung nutzt nichts, wenn sie nicht entsprechend befeuert werden kann.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525

1. er hat ein LC Gehäuse und ein bequiet Netzteil

2. wo habe ich irgendwas zu Auflösung oder ähnlichen geschrieben? Man soll nicht an der Qualität des Monitor, der Bildqualität als solcher, sparen. Wenn das eine niedrigere Auflösung im Falle beschränkten Budgets bedeutet, dann ist das zwar schade, aber kein Beinbruch und erst recht keine schleichende Augenverletzung.
Es gibt nicht umsonst Ergonomievorschriften für so etwas und es ist egal ob an dem Teil 8 Stunden gearbeitet oder gezockt wird - (eine physische) Belastung (für den Sehapparat) ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Fragger911

Mein Hinweis bzw. mein Ratschlag im Bezug auf das Netzteil resultierte auf den Tip von dem Kollegen @ siCk66. Weiter Oben zu Finden.

@ rg88

Danke für deinen Hinweis. Absolut richtig erkannt und Gelesen. 1+.

@ PRAXED

Das von dir aufgeführte BeQuiet Netzteil ist genauso empfehlenswert wie das von mir aufgeführte Cooler Master. Vielleicht sogar noch mehr, da die Technik noch etwas aktueller ist. Allerdings ist die Garantie nur auf 3 Jahre belaufend. Da ist das Cooler Master vorbildlich. Und aus meiner Sicht ein starker Beruhigungsfaktor.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525,

will ich dir nicht widersprechen... ich schrieb:

Man will ja auch Auswahl haben.

Die 5 Jahre sind natürlich erfreulich.
 
Hallo zusammen,

@ PRAXED

Beim BeQuiet ist ja auch erfreulich, daß es eine deutsche Firma ist. Und möglicherweise - was ich noch nicht geprüft habe - dazu kommt, daß bei einem Schadensfall im ersten Jahr innerhalb von 48 Stunden ein Vor- Ort Austausch von Be Quiet kostenlos erfolgt. Das ist natürlich auch einiges Wert. Aber nach meiner Erfahrung zicken Netzteile erst nach 3-4 Jahren. Habe noch keines gehabt, das früher den Abflug machte oder zickte. Deshalb schaue ich, eben resultierend aus meinen gemachten Erfahrungen, stark auf die Garantie.

Ich weiß momentan nicht, ob die Sache mit dem Vor-Ort Austausch innerhalb 48 Stunden bei dieser NT-Serie von Be Quiet auch dazu gehört. Sondern nur bei der höherwertigen zum Gewährleistungspaket dazu gehört.

So long...
 
Gute Frage! Bei meinem Beamer war es so.... aber es ist auch ein BenQ mit Philips Birne:D. War mir schon wichtig!

Mal kurz nachgeschaut:

http://www.bequiet.com/de/service/warranty

KEIN Express-Austausch in den ersten 12 Monaten.
 
Hallo zusammen,

@ PRAXED

Genau das dachte ich mir schon, danke für deine Recherche. Na ja, wirklich was Falsch machen kann der TE mit keinem der beiden, solange er nicht zu dem hier aufgeführten und empfohlenen LC Power greift. Muß er halt Abwägen, ob ihm 5 Jahre Garantie Respektive Aktuellerer Technischer Basis beim Be Quiet wichtiger sind. Das muß jeder mit sich Ausmachen, basierend auf jeweiligen Erfahrungen. So sehe ich das jedenfalls.

So long....
 
100%. Sehe ich auch so. Oder...... ein Straight Power 10^^ Sky is the Limit.
 
Wenn du bei dem H110 Board bleiben willst, benötigst du für Kabylake ein aktuelles Bios, welches die CPUs auch unterstützt.
Zudem hast du nur 2 RAM Slots, da würde ich zu Beginn 1x8GB nehmen und zeitnah einen zweiten Riegel nachrüsten, GW2 hat bei mir einiges an Arbeitsspeicher benötigt.

Besser fährst du mir einem B250 Board für ~20€ mehr, die bieten idR 4 RAM Slots und unterstützen nativ Kabylake, also sowohl den G4560 als auch die i3/i5/i7 7xxx.

400W Pure Power oder Straight Power 10 wären gute Optionen als NT, das Super Flower Platinum King 450W ist auch ein gutes Modell mit 80+ Platin.
 
Zurück
Oben