Hi leute ein neuer Pc steht an

Was haltet ihr von den Komponenten?

Also ich will mir einen neuen Spiele-Pc kaufen. Er darf 1800€ max 1850€ kosten ich brauche alles außer Maus Tastatur und Monitor. Und Boxen/Headset hab ich auch schon!
Ich hätte spontan an diese Komponenten gedacht!
- AMD Athlon64 3.800+ (Venice-Core)
- Asus A8N-SLI deluxe (nForce4 SLI)
- 2x OCZ-Set mit 1024
- geforce 6800Ultra mit sli modus
- Creative Audigy 2 ZS
- 2x Seagate ST3250823AS (250GB) @ RAID0
- Plextor PX-716SA
- Be Quiet! Titanium BQT P5-520W-S1.3
-So dann brauch ich noch nen Lüfter und nen Tower.
Also hab ich was vergessen oder ist etwas zu verbessern?
Da ich mich mit den Händlern nicht so auskenne wollte ich fragen ob ihr mir Angebote (links) für diese Komponenten schicken könntet möglichst von einem Händler wenns 2-3 werden ist auch net weiter schlimm.
Und brächte ich noch einen cpuLüfter! welchen würdet ihr da empfehlen?
Danke schon mal.
Grus Raist

Re: Was haltet ihr von den Komponenten?

Hi,

2x 6800Ultra + 2x OCZ 1 GB kosten schon weit über 1000€, biste sicher dass da 1800€ reichen? :freak:

Ich hab nie behauptet das ich 2x 6800ultra nehme ich hab nur gesagt ich nehme eine mit sli modus so das ich später ne 2. dazu kaufen kann!

Nimm 6800GT (vielleicht 2 Stück) Die ist einfacher zu bekommen und ist nicht viel langsamer
und nimm dir einen 3500+
Lüfter nimmst du einfach den Zalman CNPS 7700 CU
Gehäuse muss halt einfach ATX haben und dir gefallen

Bei Mindfactory kannst du alles kaufen - nur PCI-e 6800 ultras hat der Shop nicht.
Beim Ram würde ich 2 mal 1024Mb kaufen - nicht 4 mal 256MB.

Ok dabke erstmal wie schon gesagt komm ich mit den ganzen shops net so klar! könntest du die viell für mich raussuchen?Würde mich sehr freuen
Gruss Raist

EDIT Achso ich habe auch kein Problem mit übertakten! Also falls es koponenten gibt die sich besonders eignen nehme ich lieber die!!

Raist schrieb:
Ich hab nie behauptet das ich 2x 6800ultra nehme ich hab nur gesagt ich nehme eine mit sli modus so das ich später ne 2. dazu kaufen kann!

Kann ich ja nicht wissen, hast geschrieben im SLI Modus und SLI Modus sind nunmal 2 Karten... :rolleyes: ;)

BTW: Wozu brauchst du 2 GB Ram? 1 GB reicht doch locker...

wenn das so ist, dann:

DFI LanPartyII NForce4 Sli :daumen: und den AMD64 3700+ San Diego ;)

Als Speicher die OCZ, die auch für das Board gemacht sind, DDR625 oder so ... mal schnell zamm suchen ^^

//Edit:

CPU -> AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache (ADA3700BNBOX)

Mainboard -> DFI LANparty nF4 SLI-DR,

Speicher -> OCZ EL Platinum DFI nF4 Special 1024MB kit Dual Channel

GraKa -> Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX

CPU-Kühler -> Thermalright XP120 (falls LuKü)

Gehäuse am Besten bei CaseKing.de schauen ;D

Bye

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre da eher für 3700+ SanDiego mit DDR500
Den HTT auf milde 250 STellen und schon hat man 2750Mhz mit DDR500 Takt (Das geht noch mit Luftkühlern) Das ist dann ein FX55 bzw fast ein FX57

Das DFI Board ist dafür echt gut! Nur zum empfehlen!

Danke für die ganzen hilfen und Anregungen!
Aber könntet ihr die mit konkreten Angeboten machen? Also auch angebote für meine Komponenten?
Ahh danke lenny ich sehe du hast editiert
@ lenny sieht ja schon ganz gut aus! jetzt fehlt nur noch sondkarte , Netzteil und 120mm lüfter!
Was würde es kosten wenn man aud waKü umsteigt?
Ist der Lüfter in ordnung?http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_198&products_id=2581

Zuletzt bearbeitet:

ok danke erstmal nun ist das allerdings blöd wenn ich alle Komponenten wo anderes bestelle könntet ihr deswegen immer angebote von Geizhals posten so das ich mir den Händler dann selbst aussuchen kann?

@Raist
Warum schaust du dann nicht einfach mal selbst bei Geizhals & Co. vorbei? Muss man dir denn alles auf dem Silbertablet servieren!? :rolleyes:
Außerdem hattest du doch erst vor einem Monat angefragt, warum also jetzt nochmal alles von vorn?

MeThoDMaN schrieb:

:daumen: Die Audigy2 ZS ist unschlagbar und recht günstig ;)

Auch noch ein gutes Netzteil -> Levicom SPS-550XPE-P.R2 550W ATX SATA Black Power

120mm Lüfter: Ähm ... ACRyan ist so eine Sache, ich hatte 2 80er von denen, auch so "bunt" und nach 2 Monaten hatten sie ein Lagerschaden, erst der Eine, dann der Andere :/ (ist aber meine persönliche Erfahrung)

Am Besten in Kombination Silent & Power ist die http://www.geizhals.at/deutschland/a80385.html]Noiseblocker SX1 oder der SX2 , beide nehmen sich nicht viel, aber sind sehr gut ;)
Optional wäre auch ein Papst 4412F/2M zu empfehen, ein PowerLüfter, den du aber am Besten mit einer Lüftersteuerung regeln solltest. wenn du es leise magst, dann runter und wenn du auf ner LAN bist oder übertakten willst was das Zeug hält, dann drehsten auf ;) (günstige Luftsteuerung ist der Zalmann Fanmate 2)

//Edit:

Green Mamba schrieb:
@Raist
Warum schaust du dann nicht einfach mal selbst bei Geizhals & Co. vorbei? Muss man dir denn alles auf dem Silbertablet servieren!? :rolleyes:
Außerdem hattest du doch erst vor einem Monat angefragt, warum also jetzt nochmal alles von vorn?

Toll :rolleyes: :eek: ... der Sack xD

Bye

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wegen doppelpost aber jetzt mal was wichtiges!
Könnte mir bitte einer mit allen liks ein waku sys für 1800€ zusammen stellen und einer ohne?
Wäre euch sehr verbunden denn so einzel dinge immer vom andern Händler helfen mir nicht wirklich!
Die Wakü solle vollständig intern sein (wenn möglicht)
Es würde auch reichen wenn jemand die genauen namen von allen komponenten Auflistet die ich brauche und die er empfiehlt!
DAs mit den Angeboten mach ich dann selber!
Also einmal alle Kompoenten für ca. 1800E mit wakü
und einmal ohne wakü
Danke schon mal im Voraus
Gruss Raist
Also bitte kein farbigen "scheiss" als komponenten benutzen! (also so neon)
Freund hatte damit auch Probleme!
So das wäre erstmal alles

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du das nicht selber ? :p

WaKü: Eheimpumpe, Trippleradi, NexXxos CPU-Kühler, Innovatake ( o.s.ä.^^) für GPU

Die WaKü bekommste am Besten bei Alphacool.de und die restlichen Kompis suchste dir bei Mindfactory zusammen, die haben alles und sind im großen und ganzen recht günstig ! ;)

Bye

Ich such mir ja alles bei mindfactory selber zusammen wäre halt nur nett wenn ihr alle komponenten noch einmal mit genauem Namen auflisten würdet!
Gruss Raist

Zurück
Oben