Hibernatemode 25 scheint unter Catalina nicht mehr zu funktionieren

Ah okay, nein das habe ich nicht und brauche ich eigentlich auch nicht, bisher konnte ich mir immer selber gut helfen und mein MBP läuft auch immer sehr zuverlässig und ohne Probleme. Hilfe brauche ich nur bei sochen Themen wie diesen hier, die nicht klar ersichtlich sind und über die man nichts im Netz findet.

Den Chat findest du unter der Apple Support Community: https://communities.apple.com/de/welcome
dort dann mit deiner AppleID einloggen und danach rechts oben auf "Support kontaktieren" gehen. Da gibt es dann noch ein paar Klicks -> welches Produkt betroffen ist -> dann kommt ein Screen mit verschiedenen Problembeschreibungen, davon nimmst du eine -> dann kommt wieder ein Screen mit verschiedenen Themen -> da nimmst du Thema ist nicht aufgelistet -> es erscheint ein neuer Screen in dem man sein Problem beschreiben soll, das beschreibst du dann -> dann kommt ein Screen wie du die Hilfe erhalten willst und dort wählst du Chat -> und dann kommst du in den Chat mit einem normalen Berater und dann siehe weiter vorne musst du so lange chatten oder komplizierte Fragen stellen, bis der seine vorgesetzte Stelle kontaktiert. Danach sollte ein Senior Advisor mit dir ins Gespräch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Das sind übrigens meine Werte, habe wohl seit der Neuinstallation bzw. Anschaffung des 2015er MBPs überhaupt keine Veränderungen vorgenommen... Mein MBA 2012 war so unbenutzbar.
1571857664898.png

Ja die sehen etwas anders aus, als bei mir. Ich habe bei mir bei unter standbydelaylow und standbydelayhigh jeweils 60, also 60 Sekunden eingestellt. Als Hibernatemode 25, wobei dieser wie beschrieben genauso funktioniert wie der Mode 3. Standby ist auch auf 1 und so Sleep und Disksleep dürften ähnlich sein.

Aber wie dem auch sei, ob nun Bug oder Feature, ich kann auch mit dem Mode 3 und den entsprechenden Einstellungen gut leben. Ich bin da aber mal gespannt, ob es bei einem der nächsten Updates noch zu Nachbesserungen kommen wird.
Wahrscheinlich wird Catalina eh das letzte OS für mein MBP sein, das noch gut funktionieren wird. Aber bis auf eben das Thema mit dem Mode 25 läuft Catalina gut und ohne Probleme auf meinem MBP. Ich musste mich nur von meinem Office für Mac 2011 wegen dem 64 Bit Modus verabschieden und bin dafür auf Mail, Pages und Numbers ausgewichen. Ich habe es selber auf 16 GB RAM und eine Samsung SSD umgerüstet, von daher läuft es auch schnell und flüssig.

Zurück
Oben