Hier die Fragen bzgl. meiner Laptop Vorstellung

Ja, aber welche kannst du da empfehlen genau ?
Ich würde heute noch, den passenden funktionstüchtigen Laptop (Notebook) heute noch brauchen. Bitte mir Bescheid geben!
Vielen Dank

Vlt. ist auch einfach das Budget zu knapp?

Nimm es mir bitte nicht übel, eventuell wäre es besser wenn du einen technisch versierteren Freund/Freundin oder sogar die Eltern hier schreiben lässt.

Ja ich benötige aber heute noch den passenden Laptop von euch, ich würde mich sehr freuen bald den passenden Laptop zu bekommen von euch …
Ergänzung ()

Nein, das war jetzt nicht so gemeint, mir geht es hauptsächlich um die Speicherkapazität der verschiedenen Hersteller, und vor allem um den passenden sehr guten Notebook wie Captiva, so ähnlich wie Captiva zbs, weißt du da zufällig Bescheid ?
Ergänzung ()

Also nochmals, damit das für alle sehr verständlich ist, ich suche einen passenden Preiswerten Laptop der eine sehr lange Akkulaufzeit hat, und man sehr gut arbeiten kann damit …

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für <1000€ nicht den passenden Laptop.
Für den Preis sind immer schmerzliche Kompromisse dabei.

Und nein, Speicherkapazitäten haben nichts mit Herstellern zu tun.

dein Captiva von Otto... ja, 32GB RAM und 2TB SSD sind ein Argument und wird man sonst so nicht für den Preis bekommen.
Dafür ist eben der Laptop allgemein eher mindertwertig in seiner Verarbeitung, vermutlich ein bescheidenes Display, kleiner Akku.
Und minderwertige Verarbeitung wird relevant, wenn du das Ding täglich mit dir rumschleppen solltest (von wegen Mobilitätslevel). weil ein minderwertiger Laptop fällt beim täglichen herum tragen schneller auseinander als ein hochwertiger Laptop.

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey-82sn007tge-a2871065.html?hloc=at&hloc=de
der wäre eben für bis 1000€ ein sehr rundes Paket aus Leistung, und Qualität.
Ist aber leider auf 16GB RAM beschränkt, heißt, er geht auch bzgl. RAM nicht aufzurüsten.

Will man alles haben, also Qualität + Ausstattung und erst recht 32GB RAM und 2TB SSD ab Werk, wird man deutlich mehr Geld ausgeben müssen. Dann reden wir über im Bereich 1700-2000€

species_0001 schrieb:
Bis auf weiteres, bis wir uns bei den Wünschen und Angaben annähern:
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-16-plus/spd/inspiron-16-7620-laptop/cn76304sc
oder
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16arh7h-v107322.html
oder
Bzw. natürlich sind Barebone Schrauber, wie Captiva, wie Schenker, usw. naheliegend, wenn man sich seine RAM/SSD Ausstattung zusammen konfigurieren will. Hier würde ich jetzt an:
https://bestware.com/de/schenker-vision-16-l22.html
https://bestware.com/de/schenker-vision-16-pro-l22.html
denken.

Mein Empfehlung für dich wäre also das Schenker Vision (ohne Pro)

Dabei wäre auch entscheidend, und wie auch schon gefragt wurde: Was wir uns unter deiner Videoschnitt Tätigkeit vorstellen können. gehts nur um gelegentliches hobbymäßiges Videoschneiden. dann kann man sicherlich eher auf die 32GB RAM / 2 TB verzichten und muss eben geduldiger sein, und sich ggf. mit externen Datenträgern helfen. Gehts aber um wirklich hardcoremäßiges Videoschneiden, jeden Tag den ganzen Tag... ja dann muss man mit der Ausstattung sicherlich in die vollen greifen. Aber dann sind 1000€ eben auch kein Geld für einen Laptop der das können soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ja stimmt auch wieder, ja kannst du da wenigstens Marken-Notebooks hier zusenden, ja wäre der hier von Ottoversand eine Option diesbezüglich ?
Bezüglich Videoschnitt, ist wichtig das der Pc es kann, deswegen die erhöhte Speicherkapazität…

Zuletzt bearbeitet:
@ #49:
Ja, das ist halt teurer und hat 'ne extra Grafikkarte (fürs Spielen und Videoschnitt :D), ob es unter anderen Punkten wie Bildschirm, Verarbeitungsqualität, Kühlung taugt ist wieder ne andere Geschichte. Das Dingen ist auch schwerer und viel zu groß für Mobilität mit 17,3 Zoll, wie die Akkulaufzeit wohl sein wird? :/

Was nochmal die Kühlung angeht: Könnte unter Umständen laut sein, ich habe mir auch bei einigen Notebooks schon die Flossen verbrannt, da müsstest du schauen ob was im Netz an Informationen zu finden ist, da steht ja der Name bei: CAPTIVA Gaming Notebook Advanced Gaming I69-177, vermutlich reicht für eine potentielle Suche Captiva I69-177.

Wir wissen immer noch nicht was du spielst (aktuelles Battlefield, Call of Duty, Everspace 2, Mahjong, Solitaire oder doch nur Candy Crush via Facebook oder Farming Dingens als "Social Spiel"). Rollen wir den Videoschnittkram mal anders auf: Wie viele Stunden die Woche machst du das?
Ein neues, angepasstes Budget wäre auch interessant.
Wie dem auch sei, ich gebe auf und wünsche dir viel Erfolg. Respekt für den Einsatz von species_0001.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Nein, das Budget ist nicht knapp, es kommt eben nur auf die Empfehlung drauf an ob Notebooks mit 16gb aber auch 32gb ausreichen für Videoschnitt, Ms-Office, und Social Media, Internetgebrauch und Spiele ?
Ergänzung ()

Ich spiele aktuell, kein Spiel habe auch nie CallofDuty, oder andere Gaming Spiele gespielt, aber ich hatte mal Strategie Spiele gespielt. Ja Videoschnitt professionell in der Woche an allen Tagen bisschen etwas …

Also würdest du sagen, andere Laptops sind Qualitätsbesser aufgestellt ?
Ergänzung ()

Ich habe deine Frage schon beantwortet bezüglich Videoschnitt Zeitaufwand, jeden Tag bisschen etwas … für Social Media

Zur Knappheit des Budgets, was empfiehlst du da konkret, an Notebooks ?

Linkliste gerne rein stellen: Lenovo, …

Ja natürlich gibts qualitativere Laptops. Kostet natürlich.

Es ist immer ganz einfach:
Will man so viel Leistung fürs Geld X wie geht, muss der Laptopherstellern an den Sekundäreigenschaften, also an der Qualität sparen.
Will man fürs gleiche Geld X viel Qualiät bekommt man wesentlich weniger Leistung.
Will man Qualität und Leistung kostet das zusammen wesentlich mehr als X.

Und wenn du nur X - also in dem Fall 1000€ ausgeben willst oder kannst. Dann musst du für dich die Entscheidung treffen ob du mehr Leistung oder mehr Qualität willst.

Ok, also können wir die Anforderungen an die Spieleleistung etwas bei Seite legen.
Ergänzung ()

computerResell schrieb:
Zur Knappheit des Budgets, was empfiehlst du da konkret, an Notebooks ?
wurde alles schon beantwortet, in #48

Meine Empfehlung entsprechend deiner Anforderungen ist also das
https://bestware.com/de/schenker-vision-16-l22.html
und kostet in der Konfiguration mit RTX 3050, 32GB RAM, 2TB SSD und Windows 1895€.

Zuletzt bearbeitet:
computerResell schrieb:
Ich habe deine Frage schon beantwortet bezüglich Videoschnitt Zeitaufwand, jeden Tag bisschen etwas … für Social Media
Nee, das haben wir dir jetzt alles aus der Nase gezogen. Wie umfangreich sind die Projekte? Sind das Instagram Reels? Facebook-Baiträge oder sogar Youtube Videos? Womit schneidest du denn momentan die Videos? Also auf welchem PC/Laptop?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es hat 10 Beiträge gebraucht das inzwischen veraltete Budget zu finden, über 50 um das mit den Spielen und somit den Bedarf einer dedizierten Karte zu klären.
Nein, das Budget ist nicht knapp
Das neue, augenscheinlich inzwischen höhere Budget ist (uns) unbekannt.

Meine Empfehlung entsprechend deiner Anforderungen ist also das
Sieht zumindest von den Specs und dem Gewicht nett aus :D Jaa, aber ganz schön Schotter den man zahlt, und ne dedizierte GPU hat es auch. sort of want

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mehr Leistung und Qualität soll der Notebook haben …
Ergänzung ()

Das ist aber sehr teuer, Preisklasse Auswahl zwischen 900€ - 1000€ würde gehen aber nicht mehr …
Ergänzung ()

4K HD, FHD von diesen Auflösungen rede ich…
Ergänzung ()

Sehr umfangreich, in diesen Projekten ist eingebunden ein Medienkanal nämlich WELTEINBLICK . Ich schneide momentan aktuell keine Videos, ich muss mich darin einarbeiten, damit ich es auch selbst machen kann sehr gut , gibt es hier Alternative Softwares für den dementsprechenden Laptop die man auswählen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
für 1000€ gibts nur oder und nicht und.

Und 2000€ sind im Zusammenhang eines Videoschnitt Laptops nicht sehr teuer, sondern eigentlich immernoch billig. Eigentlich reden wir dann über 3000-4000€ Geräten.

Also um mal zu potte zu kommen
für 1000€ musst du dich zu einem oder entscheiden
https://www.otto.de/p/captiva-power...000-gb-ssd-1706934969/#variationId=1706934970
wie gesagt, mit den 32GB RAM und 2 TB SSD hat das für das Geld seinen Charme, dafür gibts bescheidene Qualität, Displayqualität, Akkuflaufzeit
oder
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey-82sn007tge-a2871065.html?hloc=at&hloc=de
für mehr Qualität, dazu einer stärkeren CPU, aber Begrenzung auf 16GB RAM und nur 1TB verbauter SSD.

Ich denke die meisten von uns würden trotzdem das Lenovo nehmen.

Ernsthafte Empfehlungen zu deinen Wünschen, die ohne Einschränkungen zu deinen Wünschen passen kosten signifikant mehr Geld.
Ergänzung ()

ach guck.
Jetzt sind wir also erst bei zukünftigem Videoschnitt und Adobe Premiere ist gar nicht mehr gesetzt?
Na gut, kostet ja auch Schweinegeld.
Alternative Software, nun gut:
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve
kann alles und ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben