News Hifi-Forum schließt seine Pforten

Da bin ich wohl hier der einzige Depp, der noch nie von diesen Forum gehört hat.
Nun gut, sollte es weitergeführt werden (was ich natürlich für solch eine erfolgreiche Seite hoffe) weiß ich ab jetzt bescheid, wenns um die Soundfragen geht.

jetzt ist es irgendwie verwirrend :D plötzlich schließen - wieder öffnen ? Das gibt meiner Meinung mehr ein Durcheinander, jetzt sind einige User schon zu anderen Boards gewechselt, obwohl man seine Beiträge im HF fortführen könnte, allerdings mit einer gewissen Unsicherheit... :P

@ gsx-r
Willkommen im club
Ich habe auch noch nie was von diesem Forum gehört, weil ich mich noch nicht so sehr mit Soundanlagen etc. beschäftigt habe, bin ja noch jung, aber ich hoffe auch, dass dieses Forum erhalten bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Schon ein seltsames hin und her, mal so mal so, aber okay. Freue mich dass es vorerst mal weitergeht. Wäre echt schön, wenn sich eine gute Lösung zur Weiterführung finden würde :)

Ich fände es schade, wenn sich die Stammcommunity jetzt in mehrere Foren aufteilt, da schon mehrere Boards genannt wurden ists wie Shokwing schon sagte echt ein Chaos.

Ich hab jedenfalls keine Lust, mich in nem neuen Forum (welchem auch, bei so vielen? ) wieder anzumelden und neu anzufangen...

meine Hifi-Heimat ist und bleibt bei Hifi-forum.de :)

Nein, bitte nicht schliessen!!! Dort sind wenigstens Leute, die eine Ahnung von Hifi haben... Wäre echt ein Verlust!

Hab ichs mir doch gedacht... So ein großes Forum schließt man nicht einfach, man verkauft es.
Sehr schön gemacht das ganze. Jetzt weiß so ziemlich jeder das die Seite käuflich ist.
Würde mich interessieren um welchen Betrag der Besitzer wechseln wird.

jetzt ist es irgendwie verwirrend plötzlich schließen - wieder öffnen ? Das gibt meiner Meinung mehr ein Durcheinander

Da haben jede menge Leute (inkl. mir) die Admins angeschrieben -> und aufgrund der (wohl recht massiven) Resonanz gibt es erstmal eine "Übergangsphase".... hoffen wir das beste.

Geht wohl letzlich wieder nur um das eine, ums liebe Geld...wer bietet mehr.

Toklumb schrieb:
Dem User ist's im Grunde egal wer's betreibt, solange es weiter laufen wird...

das glaubst aber auch nur du.

wenn da eine Firma einsteigt, die mit audiozeugs geld verdient, mal angenommen Denon würde das Forum kaufen: Ich wär das letzte mal da gewesen.
ICh denke in so einem Fall geht das Forum den Bach runter bzw. verliert stark an Kompetenz.

Immer schade wenns eins von den guten erwischt :(
habe da auch gelegentlich mal reingeschaut, wenn auch schon länger nicht mehr.
Schade finde ich nur das sie das board so ausweiden wollen, wenn man sowas weitergibt dann INTERN an die leute denen man vertraut, man verkauft so ein board nicht einfach an irgendwen fremden, schon garnicht an eine firma.

Hi

schließ mich meinem vorredner an: das gibt man intern weiter - an die Leute die das weiterführen möchten. Da bietet man den Hifi-Interessierten ein Forum - was auch mehr als gut läuft und dann verkauft man seine USER ohne mit der Schulter zu zucken. Siegt am Ende doch die Geldgier?

Gruß

vergesst mal nicht was das hosting kostet, bei den vielen usern/themen/traffic.

glaube nicht, dass eine privatperson das einfach so weiterführen könnte,
mal abgesehen von der zeit die investiert werden muss.

Ja nee ich glaube eher dases da um die gewissen alten $$$$ geht.Die betreiber haben ihr studium abgeschlossen und hoffen sich nun noch die fette kohle damit zu machen so siehts aus.

na dann freut euch schonmal auf ne fette MarktForschungsKampagne aufm hifi-forum, sobald ein Käufer gefunden wurde & der deal steht..

Nein, die wollen damit nicht die "fette kohle" machen, sondern sich einfach auf ihren Beruf konzentrieren.
Die verdienen doch jetzt selber Geld.

der gedanke einer community wurde doch verfehlt - ein forum wird durch seine user ausgemacht, da diese die inhalte und den content liefern, nicht durch die betreiber. das da kurzzeitig auf "read only" umgeswitcht wurde, finde ich sehr unglücklich. immerhin, jetzt gehts ja wieder. aber trotzdem: da ist schon einiges an "vertrauen" verloren gegangen. jetzt suchen die einen investor der das ganze weiter betreibt, aber ganz ehrlich, wer lässt sich (und damit meine ich die user) schon gern "verkaufen"? naja, ich habe das hifi-forum immer sehr geschätzt, mittlerweile bin ich auf www.hifi-dialog.de umgezogen. ebmule hatte ich mir auch angesehen, da sind ja schon einige aus dem "alten kreis".

viele grüße

Mittlerweile sieht es danach aus, als wäre eine Übernahme nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich.

Neben einem öffentlichen Angebot der Firma Reel Multimedia sind auch viele Angebote per Mail bei den Betreibern eingegangen.
Auch die Administratoren, die sich aus Protest gelöscht haben, sind wieder online (Neue Signatür von Hüb': "Sagt’s allen: zurück nach Hause! Wir schaffen das!") und die User sammeln sich wieder.

Ich glaube jedenfalls fest an das Fortbestehen des HiFi-Forums.
Anscheinend haben ja auch Firmen einen kommerziellen Vorteil aus der alleinigen Existenz des Forums (kann man zumindest so zwischen den Zeilen der Ankündigung von Reel Multimedia lesen) -> Supportanfragen gehen gleich an das fachkundige HiFi Forum und nicht an ein unterbesetztes und unterbezahltes Callcenter der Firma. :rolleyes:

mal ein kleines Update:

Quelle: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=21&thread=107&postID=5#5

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

es ist Zeit für ein weiteres Update:

1. Es ist ein neuer Betreiber gefunden, der das Forum in seiner ursprünglichen Form weiterführen will. Derzeit laufen die Vertragsverhandlungen. Vorbehaltlich deren erfolgreichen Verlaufs ist die Zukunft des Forums damit gesichert.

2. Ein unterbrechungsfreier Betrieb des Forums ist bis zur Übergabe gesichert.

Konkrete Informationen werden wir nach Vertragsschluss zur Verfügung stellen können.

Eure Betreiber ah und hj

schaut also gut aus :)

Zurück
Oben