HiFi Kopfhörer Upgrade!

moshimoshi schrieb:
Richtig. da wärst sogar mit einem Kopfhörer von Dre. Dre - Beats Modell besser bedient.http://de.beatsbydre.com/

Einen unterschied solltest du aber, denke Ich beim Sennheister 650 raushören.

Das würde ich so nicht unterschreiben, es ist und bleibt Geschmackssache.

Ich höre jede Musikrichtung auf meinem K701, auch elektronisches. Wer auf knorrigen, trockenen und präzisen Bass steht, kann mit dem AKG auch bei Techno und D&B mehr Spaß haben als mit manch anderem Kopfhörer.

Wenn ich den 990 hätte, würde ich ihn schnellstmöglich durch den K701 ersetzen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Besser im Sinne von neutraler (und damit dem Hifi-Ideal näher) ist zweifellos der AKG.

Hängt alles vom persönlichen Geschmack ab. Der AKG 701 ist mit Sicherheit audiophiler, als der DT990. Sehr neutrale Abstimmung, tolle Bühne und analytisch. Mehr "Effekte" bietet der DT990.

Wer "Boom-Zisch" gewohnt ist wird beim ersten Hören den Eindruck haben, dass sie zu "lasch" klingen. Das hängt jedoch damit zusammen, dass eben nur auf "Boom-Zisch" geachtet wird und nicht auf Auflösung, Bühne, Dynamik, usw..

Mein persönlicher Favorit ist der HD700/800 aber das ist wohl etwas out of Budget. ;)

Ein KHV wirkt wunder und muss nicht teuer sein.

Viele Kopfhörer und auch Lautsprecher sind gesoundet. Das bedeutet, dass bestimmt Frequenzbereiche überbetont werden. Oft anzutreffen sind Loudness bzw. Badewannenabstimmungen. Hier werden hohe bzw. tiefe Frequenzen (meist Oberbass) hervorgehoben, der Mitteltonbereich jedoch nicht. Das hat den Effekt, dass eben stärker "rummst" bzw. "zischt". Es ist so, als ob Du beim Verstärker den Bass bzw. die Höheh hochregelst oder die Loudness-Taste drückst. Neutrale Abstimmungen versuchen, einen möglichst ausgeglichenen Frequenzverlauf im Hörspektrum abzubilden. Die Aufnahme wird dann so wiedergegeben, wie aufgenommen. Ist letztendlich ein Geschmacksfrage.

Zurück
Oben