Hifi Kopfhörer zum musik hören und zocken

matty_360

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe jedes mal ^^ :)

Also hab mir vor nem guten Jahr ein Medusa nx 5.1 gekauft und war ja auch halbwegs zufrieden (bis Heute).
Heute hatte ich plötzlich keinen Sound mehr, habs mal gegooglet und richtige horrorstorys zu dem ding gefunden.

Denke ich schmeiß das Ding in den Eimer und mach Platz für was Neues
Somit komm ich zu meiner eigentlichen Frage:

Suche jetzt ein Headset oder einen Hifi kopfhörer (die meisten sagen ja ein Hifi mit Mic ist besser, ich bin da völlig offen).
Wichtig wären mir folgende Punkte

1.)Sollte zum Zocken und zum Musik hören geeignet sein
2.)wenn möglich offen (wenn dass jedoch zu sehr einschränkt auch egal)
3.)sollte Ohrumschließend sein und bequem zu tragen(also nicht auf dem Ohr aufliegen)
4.)wenn möglich halbwegs ordentlicher Bass
5.)max 150€

Vielen dank schonmal

mfg Matty

Zuletzt bearbeitet:
Audio Technica ATH-m50

Wie wäre es mit dem Beyerdynamic DT 990 Pro für 155 € ?
Ohrumschließend, sehr gemütlich zu tragen und Badewannenabstimmung, also betonter Bass und Höhen. Ich denke der Könnte etwas für dich sein. Dazu noch ein Zalmann Ansteckmicro für ein paar €.

Bin ebenfalls von einem Medusa NX umgestiegen und bereue keinen Cent der 155 € ;)

vielen dank schonmal also soundkarte muss ich mir auch noch besorgen fals du da ne empfehlung hast nehme ich das gerne an.
Kann auch geschlossen sein wusste nicht das dass nicht mit offen und bass funktioniert
schau mir die anderen mal an

KnolleJupp schrieb:
Offen und ordentlicher Bass passt nicht zusammen...
Das Wort "ordentlich" ist ja relativ, vor allem wenn es um etwas subjektives wie Sound geht. Der beyerdynamic DT 990 Pro ist bspw. offen und hat imho einen ordentlichen Bass, wobei ordentlich für mich auch ungleich übertrieben bedeutet.
Allerdings sollte man dem DT 990 Pro dann auch eine Soundkarte spendieren (oder zumindest einen Verstärker), so ab bspw. Asus Xonar DG/DGX aufwärts. Denn meist wird ja die 250 Ohm-Variante angeboten und an meiner Asus Xonar Essence STX macht es schon einen großen Unterschied, welchen Verstärkermodus ich wähle.

Die frage ist was du dir unter "halbwegs ordentlicher bass" vorstellst. Ich bin im Bassbreich selbst mit meinen K701 sehr zufrieden mag aber auch keine Basschleudern.

Wenn sich nicht all zu viel geändert wurde dann könnte der K612Pro eine Option für einen Offenen Hörer sein.

Der Bass vom Medusa war ziemlich dumpf und undefiniert. Richtig druckvoll ist der Bass des DT 990 Pro nicht, allerdings ist er mMn deutlich vorhanden und ist wesentlich angenehmer als das Dumpfe gedröhne des Medusa.

Also wenn wir jetzt das Akg 272 Hd das 612 pro und Dt990 vergleichen welches glaubt ihr da entspricht am ehesten meinen vorstellungen

Vor allem das kannst nur du selbst beantworten, da heißt es Probehören vlt findet sich ja ein etwas größerere Musik Store in deiner nähe wo du die teile testen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
vlt findet sich ja ein etwas größerere Musik Store in deiner nähe wo du die teile testen kannst.

Oder man bestellt bei thomann.de und sendet die nicht gewünschten Modelle zurück. ;)

ok dann mach ich das mal
aber kann man sagen geschlossene kopfhörer haben nen besseren bass
also ist der 272 geschlossen besser als der 612 ?

Also wenn ich die Wahl zwischen K272 und K612 (der vermutlich den 601 recht ähnlich ist) würde ich ohne zu zögern den zweiten nehmen der 272 ist mMn. kein besonders guter Hörer.
Versteif dich nicht zu sehr auf den Bass alleine hör dir so viel an wie du kannst (deshalb der hinweis mit dealer vor Ort) und entscheide dann, denn selbst der beste Bass der Welt taugt nichts wenn der Rest nicht stimmt.

Ok vielen Dank für eure Antworten werd mir mal ein Shop raussuchen und mal ordentlich "Hören" :) gehen
werd euch dann berichten welcher es geworden ist

Was für Games zockst du denn? Shooter wo du die Leute auch orten willst?

Wäre nämlich bei der SK und den KH zu beachten. Bass bringt dir z.B im Game rein gar-nichts, außer du willst das "Felling" haben ;)

Und der Musikgeschmack müsste dann auch noch berücksichtigt werden.

Schlüssel das mal ein wenig auf, wie viel % Games/Musik/Genre

Grüße

Den 272 hatte ich auch mal zum Testen und fand da selbst den 20€ Superlux HD681B besser. Den habe ich übrigens auch behalten weil der für mich vor allem bei dem Preis ein wirklich guter Kopfhörer ist. Vom Klang her kann der locker bei 80-100€ Kopfhörern mithalten.

Zurück
Oben