umask007
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich recherchiere gerade über HiFi am PC, hab bis jetzt aber vor allem Halbwissen aufgesaugt,
da kommt Ihr ins Spiel
Hatte mir ursprünglich die Edifier 1280t bestellt, war vom Sound aber etwas enttäuscht, deshalb hab ich diese zurückgeschickt
und suche gerade nach einer besseren Lösung.
Zwangsläufig landet man da bei Passivboxen, die noch nen extra Verstärker brauchen.
Stellt sich natürlich die Frage welche^^
Hätte gerne ne kompakte Lösung, die auch auf meinen Schreibtisch passt.
Als Verstärker kommt aus Platzgründen eigentlich nur CLASS D in Frage, habe den SMSL SA50 oder SA98E ins Auge gefasst.
Bei den Boxen bin ich leider aufgrund der großen Auswahl überfragt. Die Boxen sollten kompakt , Nahfeld geeignet und max. 500 Euro kosten, auch mehr wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Hier meine Fragen:
-Woran erkennt man Nahfeld kompatible Regallautsprecher?
-Brauche ich auch noch nen DAC oder reicht die vorhandene Asus Xonar U7?
-Soll ich den Edifier 1700BT ne Chance geben oder lieber gleich ne professionelle Lösung?
-Welche passiven Lautsprecher würdet Ihr fürs Nahfeld empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
umask007
ich recherchiere gerade über HiFi am PC, hab bis jetzt aber vor allem Halbwissen aufgesaugt,
da kommt Ihr ins Spiel
Hatte mir ursprünglich die Edifier 1280t bestellt, war vom Sound aber etwas enttäuscht, deshalb hab ich diese zurückgeschickt
und suche gerade nach einer besseren Lösung.
Zwangsläufig landet man da bei Passivboxen, die noch nen extra Verstärker brauchen.
Stellt sich natürlich die Frage welche^^
Hätte gerne ne kompakte Lösung, die auch auf meinen Schreibtisch passt.
Als Verstärker kommt aus Platzgründen eigentlich nur CLASS D in Frage, habe den SMSL SA50 oder SA98E ins Auge gefasst.
Bei den Boxen bin ich leider aufgrund der großen Auswahl überfragt. Die Boxen sollten kompakt , Nahfeld geeignet und max. 500 Euro kosten, auch mehr wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Hier meine Fragen:
-Woran erkennt man Nahfeld kompatible Regallautsprecher?
-Brauche ich auch noch nen DAC oder reicht die vorhandene Asus Xonar U7?
-Soll ich den Edifier 1700BT ne Chance geben oder lieber gleich ne professionelle Lösung?
-Welche passiven Lautsprecher würdet Ihr fürs Nahfeld empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
umask007