High Dynamic Range lässt sich nicht deaktivieren

ProtectorSniper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich kann im Battlefield 2042 High Dynamic Range nicht ausschalten oder einschalten, im windows 10 unter anzeigeneinstellungen HDR steht auf nein, im Monitor einstellungen ( iiyama PL2788H ) habe ich keine HDR einstellungen gefunden, bilder sind unten, Danke für eure vorschläge.

Anhänge

• Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    697,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    214,5 KB · Aufrufe: 277
Der Monitor hat ja auch kein HDR:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Partyrolf90 und I30R6
Ist HDR denn wirklich an? Wenn bei mir der HDR Modus aktiviert wird, tauch eine Meldung im Monitor OSD auf.
Für mich sieht es so aus, als ob das Spiel meint, dass HDR nicht zur Verfügung steht. Vielleicht weil es in Windows deaktiviert ist oder weil dein Monitor es gar nicht unterstützt?

Partyrolf90 schrieb:
Ist HDR denn wirklich an? Wenn bei mir der HDR Modus aktiviert wird, tauch eine Meldung im Monitor OSD auf.
Für mich sieht es so aus, als ob das Spiel meint, dass HDR nicht zur Verfügung steht. Vielleicht weil es in Windows deaktiviert ist oder weil dein Monitor es gar nicht unterstützt?
ja aber im spiel steh high dynamic range auf on, und im windows10 kann ich nichts machen steht alles auf nein und ich kann es nicht umstellen :)

Die Option ist doch ausgegraut, sie steht also gar nicht zur Verfügung. Was willst du da denn deaktivieren?
So nach dem Motto 'Ich hab kein Problem, also mach ich mir eines' ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, dman und Geckoo
Der Moni kann doch 75Hz...darum würd ich mich erstmal kümmern;)

dman schrieb:
Der Moni kann doch 75Hz...darum würd ich mich erstmal kümmern;)
ich habe öfters an youtube das selbe problem gesehn HDR steht auf (on) aber nicht verfügbar um es auf (of) zu stelen und fps ist runter so als es wirklich eingeschaltet ist, nicht wie bei anderen bei denen es auf (of) steht, und fps höher ist, also muss es ein feler sein von Windows 10, Treiber, oder den spiel selber, ich werde weiter nach lösung suchen falls jeman was weis gebt hier bescheid. Danke

Zurück
Oben