High End PC 2000€

FORMiDABLE

Newbie
Moin moin,
Ich will mir nen High End pc zusammen bauen um erstmal ruhe zu haben.
Darum rede ich nicht um den heißen Brei herum, ich habe schon eine Konfiguration.
Da es mein erstes mal ist wäre es toll wenn ihr euch das mal ansehen könntet.

CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Festplatte (HDD): 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
GraKa: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti
Speicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt mit

Und dann noch n bisschen krims krams 2 Monitore von Asus 24 Zoll, 3 be quiet Silent Wings 2 140x140 kühler, Wärmeleitpaste und HDMI 1.3 kabel für die Monitore. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Das war mein kompletter Warenkorb.

LG FORMiDABLE.

SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Da lieber die Crucial m500. Die lebt länger, ist günstiger und von der Lese/Schreibrate sind sie ungefähr gleich auf.
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt mit
Mittlerweile ist das DS2 draussen. Es wurden viele Sachen überbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Mainboard: ?
Festplatte (HDD): 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
SSD: 500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
GraKa: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti
Speicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt

Und dann noch n bisschen krims krams 2 Monitore von Asus 24 Zoll, 3 be quiet Silent Wings 2 140x140 Lüfter, Wärmeleitpaste und HDMI 1.3 kabel für die Monitore. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Das war mein kompletter Warenkorb.

Wie wäre ein 21:9 Monitor? LG Electronics 29EA73-P, 29"

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass dir ein Mainboard fehlt, was sollen wir uns da ansehen?
Sollen wir Alternativen nennen?
Sollen wir staunen wie toll du bist weil du so viel Geld ausgibst?
Willst du einfach trollen?

Was willst du überhaupt mit dem PC machen?
Der i7 ist zum Beispiel nur fürs spielen nicht notwendig, der Xeon 1230v3 wäre fast genauso gut und 100€ billiger.
Die R9 290 Tri X OC von Sapphire ist unwesentlich langsamer als die 780ti und deutlich billiger!
Mit der Crucial M500 240GB SSD spart man auch nochmal 30€ und hat den vermeintlich langlebigeren Speicher bei fast gleicher Geschwindigkeit.
Wenn es CM beim Netzteil sein muss, dann reicht auch das 580W E9 mehr als aus.

Abgesehen davon ließe sich mit 2000€ auch ein 2011er Sockel System bauen.

Mfg DommeUG

Welches Mainboard soll es denn werden? Und hast du vor zu übertakten?

Zur Grafikkarte@ Nimm eine günstige Gigabyte GTX 780. Übertaktet ist das Ding auf dem Level einer Referenz GTX 780 Ti. Mit dem gesparten Geld kommt dann ein Gsync Monitor rein

Da ist kein Mainboard in der Zusammenstellung. Wenn Du übertakten willst, dann eins mit Z87-Chipsatz. Eine gute Alternative wäre der Xeon E3 1230v3. Ist fast genauso schnell wie der i7 4470k, kostet aber 100 Euro weniger. Nur das Übertakten geht damit nicht. Aber bei Haswell-CPUs sind die Übertaktungsmöglichkeiten wegen der Hitzeproblematik ohnehoin sehr begrenzt.

Wenn es bei einer Grafikarte bleiben soll, dann reicht als Netzteil auch das BQ SP 480W CM.

Wäremeleitpaste ist bei den CPU-Kühlern normalerweise dabei.

Der Rest sieht gut aus.
Ergänzung ()

flo36 schrieb:
Ich würde doch eher die Samsung Evo empfehlen. Warum sollte die Crucial länger leben?

Die Crucial ist MLC, die Samsung Evo TLC. MLC läßt sich deutlich öfter überschreiben, als TLC. Darum ist eine MLC-SSD langlebiger als eine TLC-SSD.

flo36 schrieb:
Ich würde doch eher die Samsung Evo empfehlen. Warum sollte die Crucial länger leben?
Das ist vermutlich aber wieder eine dieser vielen Glaubensfragen.

Weil sie MLC Speicher verbaut hat, die Samsung EVO nur billigen TLC.

DommeUG schrieb:
Mal abgesehen davon, dass dir ein Mainboard fehlt, was sollen wir uns da ansehen?

Der i7 ist zum Beispiel nur fürs spielen nicht notwendig, der Xeon 1230v3 wäre fast genauso gut und 100€ billiger.
Die R9 290 Tri X OC von Sapphire ist unwesentlich langsamer als die 780ti und deutlich billiger!
Mit der Crucial M500 240GB SSD spart man auch nochmal 30€ und hat den vermeintlich langlebigeren Speicher bei fast gleicher Geschwindigkeit.

Mfg DommeUG

Oh gar nicht bemerkt das ich das Mainboard nicht hingeschrieben habe danke das du das sagst!
Ich habe ein (Asus Z87-PRO (V Edition) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail) auf der liste

Was hälst du von meinem wesentlich leistungsstärkeren Vorschlag?

@KnolleJupp:
So viel Arbeit für umsonst. Das nächste Mal vielleicht den Text zu Ende lesen.

@TE:
Alles super top! Würde allerdings die Seagate zur Western Digital machen, da Seagate momentan sehr viele Rückläufer hat.
Und die EVO ist auch i.O. Die wird deinen Rechner überleben.

Ach ok wenns nicht mehr ist. Vermutlich werden werden wir sterbende Flashzellen aber im Normalgebrauch bei beiden nicht erleben.

Zum Thread: 16GB Ram sollten es schon sein und ob der Sockel 2011 überhaupt benötigt wird sollte man auch überdenken.

Wie lang soll der PC verwendet werden ohne Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
@KnolleJupp:
So viel Arbeit für umsonst. Das nächste Mal vielleicht den Text zu Ende lesen.
Bitte wie meinen?

Zitat vom TE:
Und dann noch n bisschen krims krams 2 Monitore von Asus 24 Zoll, 3 be quiet Silent Wings 2 140x140 kühler, Wärmeleitpaste und HDMI 1.3 kabel für die Monitore. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Das war mein kompletter Warenkorb.

KnolleJupp schrieb:

VIEL besser als die Zusammenstellung vom TE! anstatt der 780 TI eine R9 290x und man hat gleich 300€ für den Monitor..

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut abcdef121448, aber wie ich Knolle auch schon schrieb: Den Text zu Ende lesen!

DommeUG schrieb:

Mfg DommeUG

Ich will alle aktuellen spiele spielen zudem Videos bearbeiten und Rendern.

Mein Gott, FreedomOfSpeech, er hat einen Warenkorb zusammengestellt und wir sollen nochmal drüber gucken.
Er hat die Teile noch nicht bestellt, wäre ja auch oberdämlich erst danach hier zu fragen...

Oder hast du...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben