"High End"-PC für 1150.- zuschlagen?

AW: "High End"-PC für 1150.- -zuschlagen??? Bitte um Tipps!

Also der Rechner ist zwar ausreichend für jedes aktuelle Spiel, und der TFT ist sicherlich auchnicht schlecht, dennoch ist die CPU ein S.754. Da wird keine grössere mehr erscheinen und Dualchannel hat der auchnicht. Die Graka ist AGP, was auch auf dem absteigenden Ast ist. Wahrscheinlich werden auch keine High-End Karten mehr dafür erscheinen. Ram hat er zwar 1,5 GB, aber doch mit recht schlechten Latenzen. MDTs können zwar ganz gut gehen, aber müssen es nicht.

Ich würde kein S.754 mit AGP mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "High End"-PC für 1150.- -zuschlagen??? Bitte um Tipps!

ich würde nicht zuschlagen
stell dir lieber nen neuen pc zusammen!

hab nem kumpelnfolgendes sys zusammengestellt
San Diego 3700+
ABIT AN( SLI
GeForce 7800GT
1gb MDT
250GB hdd
LG dvd-brenner
enermax 465W

für 1060€

mach die zusammenstellung lieber selbst

@ STFU-Sucker
STFU-Sucker schrieb:
mit recht schlechten Letenzen. MDT. können zwar ganz gut gehen, aber müssen es nicht.
ihr denkt auch immer nur an das eine oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: "High End"-PC für 1150.- -zuschlagen? Bitte um Tipps!

Da schliesse ich mich an - für 1150€ kannst du dir sicherlich auch selber ein feines System zusammenstellen ;)

würde auch einen eigenen pc zusammen stellen das ist viel besser...
MDT ist doch eine recht gute marke für Rams find ich =)

für so viel Geld, lieber selber zusammenstellen. da weisst du auch, was drin ist u kannst dir die teile aussuchen, was in die kiste rein soll.!

hmm tjo aber selber basteln is nicht so mein Ding... und fertige Rechner in der Leistungsklasse und mit dem Zubehör, TFT-Monitor und Original-Windows kosten locker 1500.- :eek: ich denke ich warte mal die Auktion ab... meint ihr ich habe mit meinem Budgee von leider höchstens 1150.- Euros (deshalb hätte es auch so gut gepasst) überhaupt ne Chance???

ausserdem scheinen ja nur Markenkomponenten verbaut zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)

irgendwie is der artikel gar net mehr bei ebay verfügbar :freak:
Ungültiger Artikel
Dieses Angebot (8718504977) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie diese Transaktion bitte als storniert. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.

wenn du nciht gern selber zusammenbauen möchtest, dann sieht das angebot allerdings gar net so schlecht aus
vorallem, da schon n tft dabei ist :)
aber is halt teurer, als wenn du allet selber kaufen würdest

Jo, in dem Forum steht erst ab 17:00 ... ;)

...is der Monitor denn gut?

.... Naja
Der Monitor ist zwar ganz in ORdnung, doch ich würde mir lieber einen mit max. 8ms Reaktionzeit holen. vor allem wenn du viel spielst :

Also ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so viel Geld in ein AGP-System investieren.
Was machst du in 6-12 Monaten, wenn gie Grafikkarte nicht mehr ausreicht?

Dann mußt du gleich ein MB zur Grafikkarte kaufen und Dual-Channel mind. 2 GB.

na aber für 1150€ lässt sich schwer n hight end system mit tft und gehäuse zusammenstellen :freak:
ich probiers trotzdem mal :D

Norsk-IT
Athlon64 3500+ 168€
ABIT AN8 SLI 116€

Alternate
XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer 349€

vv-computer
Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA 95€
MDT DIMM Kit 2048MB 198€

so das währen schonmal 926€
fehlen noch gehäuse, monitor und netzteil
große einsparmöglichkeit währe eigentlich nur die grafikkarte
da könnte man ne ATI aus der X800er reihe für 250€ nehmen
zum beispiel eine PowerColor Radeon X850 XT für 270€ bei alternate

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
na aber für 1150€ lässt sich schwer n hight end system mit tft und gehäuse zusammenstellen :freak:
ich probiers trotzdem mal :D

Norsk-IT
Athlon64 3500+ 168€
ABIT AN8 SLI 116€

Alternate
XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer 349€

vv-computer
Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA 95€
MDT DIMM Kit 2048MB 198€

so das währen schonmal 926€
fehlen noch gehäuse, monitor und netzteil
große einsparmöglichkeit währe eigentlich nur die grafikkarte
da könnte man ne ATI aus der X800er reihe für 250€ nehmen
zum beispiel eine PowerColor Radeon X850 XT für 270€ bei alternate

Hmm jo, dann lieg ich mit der schlechteren Graka, nem Gehäuse (50.-), TfT (250.-), Netzteil (30.-) immer noch über 100.- Euro über dem des Sofort-Kauf-Preises von dem ebay-PC ?! - und müsse selber basteln, was ich nicht kann und auch nicht will ... meint ihr es macht Sinn die Auktion abzuwarten, oder besser Sofort-Kauf? Möche halt das Gerät gern haben, aber auch nicht zu viel zahlen :D

Achso, Windows-Original-CD is ja auch noch dabei bei ebay...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber nicht vergessen, dass du bei eBay Gebrauchtware kaufst, die keine Garantie mehr hat. Auch wenn die Teile erst wenige Monate alt sind, weiss man nie was damit schon gemacht wurde (ohne jmd. was zu unterstellen).
Geht z.B. die Grafikkarte kaputt versuch mal derzeit ne günstige 6800GT oder Ultra zu bekommen.

Kann aber auch sein, dass du mit dem Angebot Glück hast.
Die Entscheidung liegt bei dir.

Jo aber wenn ich selber zusammenbaue und es geht was kaputt, mir is mal ne Grafikkarte abgebrochen und nen Nippel vom Prozessor auch schon, dann gibts ja sicher auch keine Garantie mehr ;) - bin mir der Risiken schon bewusst, denke aber das es passt.Ich werde wohl mal noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen und schauen was der Preis sagt.

Nochmal zu meiner vorigen Frage: Glaubt Ihr ich habe bei einer Auktion eine Chance oder sollte ich besser den Sofort-Kauf nutzen? Habe nämlich genau 1150 Euro und ein paar cent ;) zur Verfügung... keinen cent mehr. Die könnte ich zwar ausgeben, aber weniger wäre mehr :D

gibt es nicht bei mindfactory oder anderen Internet PC Häusern, diese Tools um sich ein fertig zusammengestelltes System nach wunsch liefern zu lassen ? ich muss mal schaun ob ich auch was dazu finde...

Dann hast du neue Kompos und das ding kommt fertig zu dir nach haus

OC-a-lot schrieb:
gibt es nicht bei mindfactory oder anderen Internet PC Häusern, diese Tools um sich ein fertig zusammengestelltes System nach wunsch liefern zu lassen ? ich muss mal schaun ob ich auch was dazu finde...

Dann hast du neue Kompos und das ding kommt fertig zu dir nach haus

Jo, gibt es schon, komme aber bei gleich leistungsfähigem System mit 17" Tft usw. locker auf 1500.- ... tjo und die habe ich nicht :( !

Zurück
Oben