"High End"-PC für 1150.- zuschlagen?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0080886

hab eins für 1300 zusammengestellt

soprano Black Tower
400 watt silence ATX
ASUS nf4 ultra board
1GB ram infineo
AMD64 3700 San Diago
7800GT albaTRON pciE

200 gb FESTPLATTE
floppy
dvd laufwer
17" belinea 12 ms

ich würd dir auch davon abraten das ebay teil zu holen...
der rechner hier oben flext den Ebay rechner um locker 1200 punkte mehr im 3dmark 2005 wech, und ist neu, hat garantie !!
hat PCIe

lieber ratenkauf oder pump dir irgendwo noch 150 euro, selbst wenne noch 1-2 monate warten msstes...würde sich lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, knapp 1200€ für nen Rechner der schon gebraucht ist würd ich niemals bezahlen gerade weil der ja eigentlich nicht so toll ist. Wäre das Sockel 939 mit Dual Channel und nem Venice wäre das vielleicht nochmal was anderes. Was den 3DMark05 Wert angeht....meiner ist ungefähr gleich und schau dir mein Sys. an. Was die vermeindlich schlechtere X800 angeht....eine X800XT ist ca. gleich schnell wie eine 6800GT und zusammen mit nem neuen Board, Dual Channel Rams usw. kommste da sicher besser bei weg.

man darf nicht die software vergessen immerhin ist da xp-home dabei wenn du das nicht selbern icht hast kostet es ca 80euro und wenn er noch ander sonftware drauflässt...
ich würde mich noch informiren wie weit die teile evtl. noch garantie haben

Die Software ist Dell-OEM Software, also eigentlich nicht für diesen PC bestimmt-so eine OEM Software kriegt man teilweise schon für 40-50 Euro.

Würde dann eher diesen nehmen :

http://cgi.ebay.de/Komplettsystem-P...716070295QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar nicht ganz so schnell wie der erste aber er ist NEU und mit Software (legal)

Falls noch etwas Geld zum auftreiben ist:

http://cgi.ebay.de/AMD-X2-4200-1-GB...717064875QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesen und evtl. nach Grafikkarten tausch fragen:

http://cgi.ebay.de/AMD-X2-3800-1-GB...64647QQcategoryZ47832QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
ja beim ersten is ne radeon 9700 net das ware den würde ich nicht nehmen
ich würde den letzen nehmen und für 89euro auf ne x800gto upgraden

magix schrieb:
ja beim ersten is ne radeon 9700 net das ware den würde ich nicht nehmen
ich würde den letzen nehmen und für 89euro auf ne x800gto upgraden

Nimm den ersten und kauf von den gesparten 400Euro eine Grafikkarte deiner Wahl. Das die 9xxxer nicht der Bringer ist dürfte klar sein aber da stehen 7xx Euro gegen 11xx Euro und ich glaube mit dem gesparten könnte man evtl eine Grafikkarte finden :)

aberwarum in agp investieren wenn man für 180 euro ein besseren pc mit ner x800gto bekommt? mit mehr ram und bessererm cpu? T_T sempron ich wette der ist übertaktet

Dope4you schrieb:
Die Software ist Dell-OEM Software, also eigentlich nicht für diesen PC bestimmt-so eine OEM Software kriegt man teilweise schon für 40-50 Euro.

Würde dann eher diesen nehmen :

http://cgi.ebay.de/Komplettsystem-P...716070295QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar nicht ganz so schnell wie der erste aber er ist NEU und mit Software (legal)

Falls noch etwas Geld zum auftreiben ist:

http://cgi.ebay.de/AMD-X2-4200-1-GB...717064875QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesen und evtl. nach Grafikkarten tausch fragen:

http://cgi.ebay.de/AMD-X2-3800-1-GB...64647QQcategoryZ47832QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hmm der erste ist wirklich nicht der Brüller Radeon 9550 :D - bei den anderen beiden, die ähnlich gut sind fehlt aber der Monitor ... naja es ist wohl so das mir viele von dem Angebot abraten, aber was wirklich Besseres kann mir auch keiner zeigen. (Wo ich leistungsfähige Komponenten, gute Optik, Leistungsluft für +-1 Jahr und nen 17" TFT bekomme...) .Bei allen Angeboten gibts irgendeinen Haken, was Lieferumfang oder Leistung angeht. Bei dem ebay-Rechner kann ich diesen nicht entdecken... bis auf die fehlende Garantie! - da gebe ich Euch recht... aber würde ich auf einen Gebrauchtrechner anstelle des Verkäufers auch nicht geben ;)

Also ich kann jetzt zwar deine Reaktion nicht deuten, aber der letzte Rechner mit der Option für 89 Euro auf x800GTO aufzurüsten ist meines Erachtens um Welten besser als dein gebrauchter Ebay Rechner.

Für 888 Euro einen

3800 AMD X2 eine X800GTO - ASUS A8N-E Nforce4 Ultra Sockel 939 PCI-Express-1024MB (2x512MB) DDR PC400 Dual Channel Markenhersteller MDT-160GB SATA2 Samsung/Maxtor 7200upm 8MB Cache-zu kriegen und das als NEUWARE oder den gebrauchten Ebay-Rechner dürfte eigentlich keine sooo schwere Entscheidung sein. Und wenn ich dann noch einen guten TFT hole dann kostet mich der Spaß weniger als dein Angebot welches du so hoch einschätzt.

Dope4you schrieb:
Also ich kann jetzt zwar deine Reaktion nicht deuten, aber der letzte Rechner mit der Option für 89 Euro auf x800GTO aufzurüsten ist meines Erachtens um Welten besser als dein gebrauchter Ebay Rechner.

Für 888 Euro einen

3800 AMD X2 eine X800GTO - ASUS A8N-E Nforce4 Ultra Sockel 939 PCI-Express-1024MB (2x512MB) DDR PC400 Dual Channel Markenhersteller MDT-160GB SATA2 Samsung/Maxtor 7200upm 8MB Cache-zu kriegen und das als NEUWARE oder den gebrauchten Ebay-Rechner dürfte eigentlich keine sooo schwere Entscheidung sein. Und wenn ich dann noch einen guten TFT hole dann kostet mich der Spaß weniger als dein Angebot welches du so hoch einschätzt.

Hmm tjo meine Bedenken sind einfach erklärt:

1. der x2 3800+ is ein Dual-Core. Bei Spielen, die dieses Feature nicht unterstützen (derzeit 99%) ist der gerade mal so schnell wie ein A64 3000+ oder 3200+.

2. ist meines Wissens die x800GTO langsamer als die gf6800GT

also schlechtere Spiele-Performance... und um ehrlich zu sein will ich genau die :D

Nachtrag: der Speicher des ebay-Angebotes ist auch MDT (PC400) läuft nur nicht DualChannel weil 3 Riegel verbaut sind... also 1 raus ;) - und ab zu ebay damit! :D

Der DualCore ist bei Spielen schneller als ein vergleichbarer AMD 64 CPU dank der neuen Treiber von Nvidia (80er Serie-vstarke DualCore unterstützung). Teilweise ist im Vergleich zum AMD64 eine Steigerung von bis zu 25% möglich (Siehe meine 102000 Punkte im Aquamark -- Aquamark03 Thread). Aber wenn du eh den Rechner willst warum fagst du eigentlich? Alle User raten ab und zeigen dir vergleichbare Rechner, teilweise sogar bessere und du bleibst dann doch bei dem gebraucht Rechner?!

warum fragst du eigentlich, wenn du dich sowieso schon entschieden hast ?! es rät die jeder vom ebay teil ab, ich rate dir übrigens auch 100% davon ab- zu teuer, keine garantie !.... lass dir einen neuen pc zusammenstellen und gut ist.... nimmste halt erstma deinen crt monitor wieder wenns geld nicht reichen sollte.....aber was red ich, du nimmst den ebay ja sowieso :rolleyes:

grüssle Interceptor

@fritzefischt
Der 3800+ X2 Dualcore ist in spielen mindestens genausoschnell wie ein A64 3200+. Dadurch, dass einige Treiber optimiert werden, und dass sich ein Kern voll und ganz um das spiel kümmern kann, kann man davon ausgehen, dass es aber noch schneller ist. Die Leistung liegt dann irgendwo zwischen 3200+ und 3500+. Zumal jeder A64 3000+ jetzt und auch noch in der nächsten Zukunft genug Power hat jedes Spiel zu unterstützen. Abwarten bis die Games Dualcore unterstützen. :evillol:

Der abgebotene Rechner hat zwar eine 6800GT. Diese Karte ist sehr schnell. Eine X800GTO² hat zwar von Haus aus nicht die Power, lässt sich aber garantiert auf 16 Pipes Freischalten und ist der 6800GT dann weit überlegen.

Der Ebay-PC hat 3 Ramriegel drinn, weil der S.754 überhaupt kein Dualchannel unterstützt. Da kannst du soviele Ramriegel verkaufen wie du willst. Das Ding wird niemals im Dualchannel laufen. Von daher auch eine Performancebremse (Wenn auch eine kleine ;) )

Fazit: Wenn du gerne veraltete Technik zu überhötem Preis kaufen möchtest, dann schlag zu. Wenn du vernünftig bist, dann sparst du halt noch und holst dir was ordentliches.

Allerdings schreibt er im Angebot ja, dass sie mit 200 laufen - is die Frage, ob das 200 oder 200 DDR = 400 sind ;)

Laut o.g. Link sind 400 jedenfalls gar nicht möglich ..

Zurück
Oben