Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sobald Steam anfängt zu downloaden ist der Steam.exe Prozess komplett ausgelastet, um so höher die Downloadrate ist, um so mehr Prozessauslastung. Steam will diesen Fehler einfach nicht beheben.
Das der Rechner dabei völlig weg spackt, weil die Steam.exe völlig ausrastet, das ist in kleinster Weise normal sorry. Das bekommt Steam einfach nicht gebacken, den Downloader vernünftig zu integrieren das der Download automatisch gedrosselt wird, aber das liegt am Prozess in der Steam EXE. Andere Anwendung schaffen das! Steam schafft das nicht und die Maus bewegt sich nicht mehr alles Stockt sämtliche Prozesse schmieren ab, der Sound stockt Videos haken nix geht mehr und du sagt das wäre normal ! Sehr lustig ... ;(
Mein System läuft absolut 100% ohne Ruckeln und stocken egal was ich zocke egal was ich mache nix Absturz keine Hänger keine Sound Probleme aber starte ich ein Update über Steam ohne den Download zu drosseln geht bei mir nix mehr! Ich habe eine 100er DSL Leitung und einen Ping von 12 bis 20 Maximal. Also liegt das Problem nicht vor dem Rechner sondern an Steam. Irgend was stimmt mit dem Prozess nicht, es kann nicht sein das bei der "Verarbeitung" der Daten der Rechner komplett abscheißt und in die Knie geht. Absolut zum Kotzen.
@casimir101 Hast du noch Steinzeit PC? Ich hatte noch nie Probleme gehabt und lade mit knapp 22-23 MB/s von Steam. Mein PC läuft einwandfrei ohne Probleme und kann nebenbei sogar Spielen ohne Laggs.
Das bekommt Steam einfach nicht gebacken, den Downloader vernünftig zu integrieren das der Download automatisch gedrosselt wird, aber das liegt am Prozess in der Steam EXE.
Dann müssten ja alle das Problem haben, denke aber nicht dass das der Fall ist.
Poste doch mal Systeminfos, Screenshots, Taskmanager oder Ressourcenmonitor etc., und Antworten auf Fragen und anderes, was in dem Thread schon angesprochen wurde.
das bezweifle ich, wie die anderen ebenfalls, auch. habe ein sehr ähnliches System (3700@Stock) und der Steamprozess artet hier nicht aus und freezed das System, obwohl hier 500MBit/s anliegen und Steam diese oft auch beansprucht.
Kannst du es mit einem Zweit-PC nachstellen? Oder ggf. mit einer Live-CD?
PS: Ja, am Steam-Prozess steht dann beim Stromverbrauch 'sehr hoch', was aber null Auswirkungen auf die Systemperformance hat.
Ich habe genau das selbe Problem! Sobald Steam anfängt zu downloaden ist der Steam.exe Prozess komplett ausgelastet, um so höher die Downloadrate ist, um so mehr Prozessauslastung. Steam will diesen Fehler einfach nicht beheben. Ich habe den Support bereits angeschrieben, weil die Lösung ist den Download beschränken!
Also, ein Kollege hat genau das selbe Problem wie ich und wir haben beide ein AMD System, ob es damit zusammen hängt kann ich nicht beurteilen. Übrigens wer lesen kann, meine Signatur stehen alle meine Systemdaten!
Ich habe gestern das Große PUBG über 1 GB Update gemacht. Ohne Downloadbeschränkung geht der Steam.exe Prozess auf über ca. 17% !? PC hängt alles in Zeitlupe. Jetzt kommt das was ich ja auch erwähnt habe... stell ich auf PAUSE! > sofort alles wieder OK kein Ruckeln NIX alles bestens. ---> klick ich auf weiter, so das der Download weiter geht. SOFORT erhöht sich der Prozess auf ca. 17% Prozess Auslastung.
Genau das selbe Problem hat der Kollege.
Drossel ich den Download auf ca. 5000 KB/s geht der Prozess runter auf 7-12% damit werden dann auch die Ruckler besser.
Es liegt an Steam, der Epic Games Launcher macht das nicht, der verursacht so was nicht zur Info.
klar, kein 5.000€ Highend-Skill0r-PC, aber auch keine lahme Krücke!
Und moderne Software sollte auch nicht einen PC dann zu 100% auslasten und komplett lahmlegen. Aber wie gesagt, tut es bei anderen vergleichbaren Konfigurationen ja auch nicht. Ich vermute es liegt an der Windowsinstallation selbst oder Drittanbietertools, sonst wäre das Problem auch viel verbreiteter...ist ja nicht so als ob Steam nicht verbreitet wäre.
casimir101 schrieb:
Übrigens wer lesen kann, meine Signatur stehen alle meine Systemdaten!
die Signaturen können andere übrigens auch ausblenden lassen - man sollte sich also nicht drauf verlassen, dass diese jeder sieht, sondern stattdessen solche Infos direkt im Beitrag mitliefern.
Moin, ich habe schon alles ausprobiert, auch sämtliche Drittanbieter-Tools /Vieren Scanner Programme usw. nix hilft außer eine Drosselung der Downloadrate. Total Kurios!
alles getestet innerhalb ein und derselben Windowsinstallation oder gab es auch mal Tests nach einer frischen Neuinstallation/Live-CD/etc.?
wie gesagt, ähnliches System hier und absolut keine Stotter, auch wenn der Prozess Last erzeugt. wirklich kurios.