Paganini1990
Cadet 1st Year
Im Rahmen meines Setups plane ich eine leistungsstarke Umgebung, die auf vielseitige Anwendungen ausgelegt ist, von Virtualisierung über Videobearbeitung bis hin zu Gaming. Eine Schlüsselanforderung dabei ist die Fähigkeit, mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig zu betreiben, darunter sowohl ressourcenintensive als auch leichtere Instanzen, die teilweise mit minimalem Speicher (1-4 GB RAM) auskommen. Dies ermöglicht mir, eine flexible und skalierbare Lösung zu schaffen, in der verschiedene Betriebssysteme (Linux, Windows Server) in verschiedenen Konfigurationen laufen, teils mit grafischer Oberfläche, teils als Core-Installation für Effizienz und Performance.
Zur Videobearbeitung werde ich eng mit der Adobe Creative Cloud arbeiten, um hochauflösende Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten. Die Streaming-Funktionalität ist für mich besonders wichtig, da ich auf einer 1Gbit-Leitung 4K-Streams über eine Panasonic 4K HC-X1500 Kamera durchführen möchte. Dafür ist eine geeignete Netzwerkkarte und professionelle Verkabelung unerlässlich, um stabile und qualitativ hochwertige Übertragungen sicherzustellen.
Ein zentralisiertes NAS könnte dabei eine Überlegung wert sein, um die riesigen Datenmengen effizient zu verwalten, insbesondere, da aktuell bereits über 55.000 Bilder und rund 3487 Videoclips vorliegen. Ein NAS würde helfen, den Speicherbedarf auszulagern und die Hauptmaschine für rechenintensive Aufgaben wie Virtualisierung und Bearbeitung freizuhalten. Dennoch plane ich die meisten Daten und Prozesse direkt auf meiner Maschine zu speichern und zu verwalten, um maximale Flexibilität zu bewahren.
Beim Gaming strebe ich ein System an, das in der Lage ist, die neuesten Titel in bestmöglicher Qualität zu unterstützen. Die Kombination aus Virtualisierung, 4K-Streaming, professioneller Videobearbeitung und High-End-Gaming erfordert eine leistungsstarke Maschine, die sowohl hohe Speicher- und CPU-Kapazitäten als auch Grafik- und Netzwerkschnittstellen integriert.
Diese Nachricht wurde mit K.I generiert, um sie verständlich zu formulieren.
Danke @DJMadMax
Zur Videobearbeitung werde ich eng mit der Adobe Creative Cloud arbeiten, um hochauflösende Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten. Die Streaming-Funktionalität ist für mich besonders wichtig, da ich auf einer 1Gbit-Leitung 4K-Streams über eine Panasonic 4K HC-X1500 Kamera durchführen möchte. Dafür ist eine geeignete Netzwerkkarte und professionelle Verkabelung unerlässlich, um stabile und qualitativ hochwertige Übertragungen sicherzustellen.
Ein zentralisiertes NAS könnte dabei eine Überlegung wert sein, um die riesigen Datenmengen effizient zu verwalten, insbesondere, da aktuell bereits über 55.000 Bilder und rund 3487 Videoclips vorliegen. Ein NAS würde helfen, den Speicherbedarf auszulagern und die Hauptmaschine für rechenintensive Aufgaben wie Virtualisierung und Bearbeitung freizuhalten. Dennoch plane ich die meisten Daten und Prozesse direkt auf meiner Maschine zu speichern und zu verwalten, um maximale Flexibilität zu bewahren.
Beim Gaming strebe ich ein System an, das in der Lage ist, die neuesten Titel in bestmöglicher Qualität zu unterstützen. Die Kombination aus Virtualisierung, 4K-Streaming, professioneller Videobearbeitung und High-End-Gaming erfordert eine leistungsstarke Maschine, die sowohl hohe Speicher- und CPU-Kapazitäten als auch Grafik- und Netzwerkschnittstellen integriert.
Diese Nachricht wurde mit K.I generiert, um sie verständlich zu formulieren.
Danke @DJMadMax
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Egoshooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, adobe creative cloud u.s Streaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, overclocking
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- bald 3
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 7500 - max 9500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Januar 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.