• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

High Ping trotz gutem Internet bei ARK

Nick101000

Cadet 1st Year
Hallo Community!

Ich habe einen hohen Ping der mich daran hindert, ARK vernünftig zu spielen. Der Ping ist immer über 30.. Bis 60-70 kann ich ruhig noch spielen, aber ab und zu geht der Ping hoch zwischen 100-900. Dann werde ich gekickt und wenn ich aktualisiere merke ich bei Discord, dass ich dort (nur beim Aktualisieren der Serverliste von ARK) auch keinen guten Ping habe. Sonst aber ist der Ping bei LOL, FIFA und womöglich auch anderen Games gut... Bei Discord habe ich auch einen guten Ping.. bei ARK jedoch nicht. Ich hab schon versucht in cmd also in das schwarze Fenster ( keine ahnung grad wie das heißt :D ) ,,tracert <Server IP>" einzugeben, aber dann kommt was mit konnte nicht aufgelöst werden..
Bitte um Hilfe!:)
mfg
Nick

Add: heute mittag war es ein konstanter 40er Ping;)
Add: Alle STEAM GAMES haben den gleichen Fehler, steam unabhängige games laggen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn der Server?

Ich weiß es nicht, der Server heißt: The-EU-OfficialServer216
Ich denke das spielt keine Rolle, oder?
Weil meine Freunde spielen ohne Probleme auf dem Server.. (Nachbarn)

Was für ne Leitung hast du zuhause?
Und doch es spielt sehr wohl ne Rolle wo der Server steht und das es bei deinen Nachbarn geht ist kein brauchbarer Indikator.

Außerdem: Wie bist du zum Router verbunden? W-LAN?

Meine Leitung ist nicht sehr gut, aber wie gesagt, ich habe ja einen guten Ping bei anderen Spielen :D Meine Leitung 6k.. Download 600kb/s. Kam damit bis jetzt aber immer gut klar =), der Server steht in EU denk ich mal, wie der Name des Servers sagt. Meine Nachbarn haben dieselbe Leitung wie ich. Ich bin mit Lan-Kabel verbunden

Was hast du den überhaupt fürn Rechner?

Wenn der Rechner zu schwach ist, ist es nix ungewöhnliches das bei ARK der Ping hoch geht und der Spieler gekickt wird.

AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 8192MB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750,

denke nicht, dass es am Rechner liegt :D

Nick101000 schrieb:
denke nicht, dass es am Rechner liegt :D

weil? ARK braucht power ohne ende, die bietet der aufgelistets pc nicht unbedingt

ARK verspeist AMD CPUs zum Frühstück, vorallem die FX sind im Vergleich zur Intel Konkurrenz einfach ungeeignet. Denkbar das die Probleme daher kommen. Die GPU tut ihr übriges... ne 750er für FHD ist gewagt...

Ansonsten mal Router neustarten, vielleicht braucht der das mal.
Hast du noch mehr Internetbenutzer im Haus? Wenn ja kanns auch daher kommen, wenn da von anderen Rechnern Bandbreite angefordert wird (und bei der Leitung reicht schon Youtube) dann kriegst du nen High-Ping.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine Fps laggs, sondern Internetprobleme.. Außerdem hab ich schon probiert das Problem zu lösen indem ich alles auf low stelle, der ping ist immer noch schlecht.
Ergänzung ()

Was heißt FHD?
wegen dem unteren, das wird es ganz bestimmt nicht sein, wie gesagt ich habe WLAN ausgeschaltet und es benutzt keiner das Internet.. Add: heute mittag war der ping konstant 40..

na dann wirds vll eine überlastung der leitung sein, wenn der ping zb am abend beschissener ist, als mittags.

FHD -> Full HD (1920x1080)

Ich habe ARK vor nen halben Jahr auch gespielt, nur scheint das Ping-Problem immer noch eins zu sein. Soweit ich mich erinnere droppen die Frames sobald ordentlich was los ist auf dem Server, sprich zu viele Leute oder Battles die laufen. ARK ist sehr Serverlastig, ESO ist da im PvP nicht anders.

Zurück
Oben