• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

High Specs Pc aber immer noch low fps.

Meine gpu ist ingame (cs go zumindestens) bei high grafik einstellungen bei 80-90 grad. Scheint mir normal oder?
Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

80-90° kann je nach GPU Modell viel sein. Welche 980Ti ist es denn genau?

Beim Auslesen der CPU Temperatur hilft beispielsweise Coretemp, Takt und Auslastung kannst du dir ebenfalls vom Afterburner anzeigen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-und-cpu-auslastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Es wäre wirklich wichtig zu sehen
- wie hoch taktet die CPU?
- wie warm wird sie?
- wie hoch ist die Auslastung?
- wie hoch taktet die GPU?
- wie warm wird sie? (hast du beantwortet)
- wie hoch ist die Auslastung?
- sind evtl. RAM/VRAM voll?

Mr.ChickenTM schrieb:
Und was genau soll ich bei Msi afterburner genau beachten? Ab wann sind die daten da normal und wann nicht?

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Der Takt macht den Speed, also schaust Du auf Takt von CPU und Graka.
Läuft die CPU nur mit 800Mhz hast Du den Schuldigen.

Tatsächlich läuft er nur mit 860 Mhz. Was tu ich jetzt?
Das mit “beobachten in meiner signatur“ hab ich nicht verstanden.

Sicher dass Deine CPU mit 860Mhz läuft? Ist ein sehr ungewöhnlicher Takt. Nicht dass Du den Wert im Afterburner bei Prozessortakt abgelesen hast. Das ist der Takt der Grafikkarte.
Die CPU kann man im Afterburner unter CPU-Clock ablesen.

Nice, schön auf Clickbait reingefallen..ich hab nach dem Patch absolut NICHTS bemerkt.

Na du Scherzkeks ... die Welt ist ne Kugel und du bist nicht der Mittelpunkt! Sei froh das du nicht betroffen bist, andere sind es aber!
Und ja das ist (auch hier im Forum) eindeutig zuordenbar: Patch drauf --> Probleme, Patch wieder runter --> Probleme weg!

Chef hier steht doch gpu clock ich bin blind.
Ergänzung ()

Cpu clock find ich nicht...

Anhänge

• 15164194265131941623921.jpg
    15164194265131941623921.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 328
  • 1516419481556340216120.jpg
    1516419481556340216120.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 307

Zurück
Oben