High Speed Glasfaserinternet?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Ich habe endlich, Gott sei Dank High Speed INternet mit Glasfaserkabel von Magenta, ist irrsinnig schnell und ich kann oft mit 6Mbit laden.
So nun bin ich dabei ein Game zum testen zu laden, ich teste es unter anderem auch für den Game Developer. Ich würd jetzt nur gerne wissen was das soll, dass der Ordner nur mit 400kb lädt?
Kann dann nur an der Website liegen und nicht an meiner Leitung, denn mein Internet ist Festnetz Anschluss.

Danke wenn ihr da mehr wisst.

Forengold :D

Glückwunsch zur Glasfaserleistung, die knallt ja ordentlich rein mit 6Mbit. Wir bräuchten allerdings mehr Infos um dir helfen zu können. Was saugst du von wo runter ? Funktioniert es auf anderen Seiten ? Hast mal nen Speedtest gemacht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: brooklands, DJMadMax, Harpenerkkk und 4 andere
Der Game-Developer hostet das Privat auf seinem Rechner daheim? Nur nicht so viele Details^^

Sicher das es nur 6 MBit/s sind? Das wäre DSL 6000. Da würde ich nicht von "irrsinnig schnell" reden.

Ansonsten, was sagen andere (Speed-)Tests? Andere Quellen mal getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
6 Mbit? Bissl wenig oder?

welcher odner?
welche website?

wie schnell du etwas laden kommt kommt immer darauf an wie ausgelastet ein server ist, wie schnell dieser angebunden ist, wie schnell die anbindungen zwischen Den netzen diverser Anbieter ist und wie schnell diese bei dir angebunden sind. Im Endkundenbereich ist die Telekom an viele vergleichsweise schlecht angebunden.

Beim High-Speed Internet mit 6 MBit sollte es maximal mit 750 KB/s laden.
Schon mal woanders was zum Test heruntergeladen? Was sagen die Speedtests?

Bestimmt 6 MB/s… was man pauschal mit 600 Mbit/s angeben kann. ( pi x Daumen )

AlecGiovanni schrieb:
Ich habe endlich, Gott sei Dank High Speed INternet mit Glasfaserkabel von Magenta, ist irrsinnig schnell und ich kann oft mit 6Mbit laden.
Also hier in Italien ist die Anbindung zu Glasfaser mindestens 1Gbit/s schnell, mit entsprechender Hardware schafft man auch das doppelte. Du meinst sicher DSL, vielleicht angebunden über einen Glasfaserstrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Welcher Tarif ? Welche Hardware ? Wlan Dlan Lan Kabel ?

Und zum schluss nich die einheiten durcheinander würfeln.

AlecGiovanni schrieb:
mit Glasfaserkabel von Magenta
Welchen Tarif nutzt du denn von der Telekom?

Ansonsten, achte auf das Kleingedruckte, dort steht z.B.:

Bis zu 500 MBit/s im Download und bis zu 100 MBit/s im Upload

D.h., hast du mal nur 100 MBit/s, dann ist das bei denen kein Grund zur Reklamation.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde, hängt es von der Tageszeit ab, von dem Server der Gegenseite us. usw.

Hier sieht das so aus bei einem Test:

1679769080339.png

Das bedeutet aber nicht, dass jeder Download damit stattfindet.

Allerdings weniger als 250.000 hatte ich auch noch nie.

6Mbit, ich glaube das geht schon als schwere Körperverletzung durch :-)

Also hab Speedtest bei Magenta gemacht und das kam raus---->

DL: 51,91
Ping: 10
UL: 10,56

Die Website ist Repack-games com
Ja sieht für euch nach illegaler Games Website aus, mag sein, nur ehe ich ein Spiel kaufe, will ich ja auch wissen ob es mir gefällt und zusagt. Z.Bsp. habe ich mir von der Website Medieval Dynasty geladen, es probiert und es gefiel mir, dann hab ich es gelöscht und sofort bei Steam gekauft.
Also zum Game antesten ist das gar nicht so schlecht.

Was sollte denn laut Vertrag rauskommen bzw. sind die 50 MBit/s laut Vertrag? 50 MBit/s sind ca. 6,25 MByte/s. Kommen da deine 6 MBit her?

Über die Geschwindigkeit von repack-games kann ich keine Aussage treffen, du kannst aber auch über Steam ein Spiel testen (bis zu zwei Stunden) und bei nicht gefallen zurückgeben. Da muss man auf keine zwielichtige Seite zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Die Website ist Repack-games com
Ja sieht für euch nach illegaler Games Website aus, mag sein, nur ehe ich ein Spiel kaufe, will ich ja auch wissen
mhhh. Und dir ist nie in Sinn gekommen , das solche Webseiten mit „Test“Spiele, auch malware mitliefert? Oder wie meinst du, das die Geld verdienen um die Server, Strom usw. zu bezahlen? Z.B. mit Trojaner, crapwate oder andere schädliche Mitteln wie miner?
Ich würde schleunigst ein live-virendetektor wie Norton, bitdefender usw. (Von usb Stick starten) empfehlen, zusätzlich malwarebytes intensiv benutzen.

Ja ich weiß´, ich hatte auch nie vor der Game Industrie zu schaden, ich wollte eben nich bei nem Game den Müll im Sack kaufen, sprich doofe Katze im Beutel, das hatte ich damals bei Dragon Age, ich kaufte das, dachte yeah cool, dachte noch geil kann man bestimmt die ganze Welt erkunden.
Ja nisch null, das Game ließ einem nur strikt der Storyline folgen, sprich alles ansehen no Way, also 0 open World, deinstalliert und am selben Tag zu damals Saturn umgetauscht gegen ein anderes Game.
Und darum besser vortesten als ein Game dann zu kaufen und mega enttäuscht zu werden.
Was Viren angeht, ich lasse jeden download von Kaspersky Pro checken, sogar Twice, Danke für den Hinweis.

Eine Frage hätte ich da noch: Kann ein Website Hoster einstellen mit wie viel KB oder MBit jemand laden darf?
Also quasi du ladest runter ohne Member zu werden, also bekommst du auch nur minimale kb DL?
Danke

Zurück
Oben