Highend Gamer PC max 1900 €

Es ist ein Unterschied von 8%. Wenn man nun eine akzeptable Plattform hat sind es nur noch 4% Unterschied und selbst dann wird AMD noch imemr günstgier sein.
Von daher taugt die i Reihe im allgemeinen in meinen Augen nichts.

Das beste System hält nicht 2Jahre. Er sollte jetzt noch etwas warten so 2-3Wochen. Dann kaufen.
Aber nicht mehr als 1000€ ausgeben. In 2Jahren kann er aufrüsten für 700€, dann hat er 200€ gespart und hat länger etwas davon, denn er ist länger aktuell.

mit einem 24er Full HD kann man die 4870 X2 schon an Ihre Grenzen bringen....

zur 3 jährigen Laufzeit... dieses Jahr wird noch DX11 erscheinen mit neuen Karten logischerweise. Was uns das bringen wird ist mir noch nicht bekannt... spätestens dann steht aber wieder ein Wechsel der Grafikhardware an, um das hohe Systemniveau zu halten... CPU- technisch ist dieses Jahr kaum noch eine Steigerung zu erwarten...

Welcher Gamer plant denn für 3 Jahre im Vorraus?

ach weiss jetzt auch nicht was für ne graka wir nehmen sollen... Jeder saagt was anderes. AM ende wrds doch die 4870x2 zumal sie von tag zu tag im preis fällt und ein gutes preis/leistungs verhältnis hat. man muss ja nicht wie einige schon erwähnt haben geld zum fenster rausschmeisen, wegen 5 bis 10 % mehr leistung.
sehr verwirrend das ganze.

@IROK:

Der Phenom 2 ist kaum günstiger als der I7 920... und im März kommt der Phenom mit AM3 Sockel - da hat er dann schon ein altes System...

Außerdem bietet der X58 Chipsatz den Vorteil, dass sowohl Crossfire als auch SLI Lizenzen verfügbar sind - das war für mich der entscheidende Grund, mir dieses System zu holen, da ich laufend meine Hardware wechsel. Bin schon sehr gespannt auf die GTX 295, die ich sicherlich auch ausprobieren werde - wie es scheint, soll sie ja weniger von den Microrucklern betroffen sein, die ich bei der 4870 X2 definitiv schon bemerkt habe.

gibt ja eig schon genug themen die das aussagen aber generell

pcs über 1000€ lohnen sich nicht es ist besser wenn er sich jetzt einen für 1000 holt und in 2 jahren oder wann auch immer einen neuen für 1000€
der pc für 1000 den er jetzt käuft, hat eine unwesentlich geringere leistung als ein überteuerter für 1900€ ist dabei vorraussichtlich leiser und stromsparender und für fast alle szenarien ausreichend dimensioniert bis der an die grenzen stößt ist die hardware schon wieder so billig, dass er einen neuen extrem guten für 1000 bekommt und der für neue 1000€ übertrifft den den er jetzt für 1900 kaufen würde um längen und er bekommt noch geld rein wenn er den alten pc der damals 1000 gekostet hat verkäuft.

rede es ihm einfach aus und sag ihm er soll von den gesparten 900€ lieber schön von essen gehen, sich nen neuen monitor holen, in den urlaub fahren blablabla

edit @ cable desister

das problem am nehalem ist, dass die cpus zwar billig sind aber ddr3 und die mainboards zu teuer sind und man deswegen unnötig draufzahlt. die cpus sind sogar preisleistungstechnich gesehen billig

Zuletzt bearbeitet:
Ihr alle postet ohne zu Wissen, ob das System im Sinne des TS ist.
Ich meine kann ja sein das der TS gerade mal einen 19" Monitor hat.
Der einzige der eine richtige Frage gestellt hat ist Wescoast.
Noch eine Frage: Spielt er oft oder eher selten?
Er spielt selten und das auf einem 15" CRT und deswegen möchte er gerne 1900 Euro los werden. Also manchmal...

===

Wenn er wirklich ein DAU ist (was ich nicht verurteile), dann sollte ihm eine eine Single Grafikkarte wie die GTX285 die besten Dienste erfüllen.

Dazu einen i7 920, 6 Gig Ram. Ein Asus P6T Board und fertig. Wenn dann immer noch nicht genug Geld verbrannt ist gibts noch Tastatur, Maus, Eizo HD TFTs, Teufel Soundsysteme und vieles mehr.

einen neuen extrem guten für 1000 bekommt und der für neue 1000€ übertrifft den den er jetzt für 1900 kaufen würde um längen und er bekommt noch geld rein wenn er den alten pc der damals 1000 gekostet hat verkäuft.
Das kommt noch dazu.

Wie viele Vorredner kann ich nur sagen man muss nich unbedingt 1900€ ausgeben, hatte auch erst vor 1500€ auszugeben aber bei mir wird gl. bissl über 1000€ werden.

@ Geckman2010: habe mich hier und in anderen Foren wegen neuem PC erkundigt:
Meine Meinung: Kauf dir nen core i7 920 (2,6 GHz) und nen guten CPU Kühler z.b. "Noctua NH-U12P SE1366". Dann kann man (wenn die Gehäusekühlung auch mitmacht) die CPU gut um 1 GHz auf nette 3,6 GHz auszeizen und das sollte vorerst für alle aktuellen Games reichen.
Guten Monitor kaufen aber ich glaube mehr als 24Zoll ist nicht sinnvoll. Maybe wären ja auch 2 mal 20 oder 21 Widescreen TFTs geil... habe nen 21iger widescreen und nen 19er, hol mir bald noch nen 21iger ^^.
Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Ja da scheinen ein paar richtige Ratschläge von euch zu kommen!
Ja er meint ja nur das er bereit wäre maximal 1900 € ausgeben und nicht unbedingt 1900.
Also kann es ja ein günstigeres System werden, wenn die Leistung stimmt.
Werde ihn versuchen zu überreden stattdessen einen neuen 24 Zoll Monitor zu holen.

Also feststeht dann schon mal das es der Intel 920 sein wird.
Cpu-Lüfter wirds dann wohl derNoctua NH-U12P SE1366
Arbeitsspeicher DDR3-1600 6GB welche genau muss ich noch schauen
hd4870x2 oder gtx295 (wobei ich zur nvidia tendiere, SLI muss dann ejtzt doch nicht sein)
Mainboard könnte es das ASUS ROG Rampage II Extreme sein
oder das GIGABYTE GA-EX58-UD5. Bin eigentlich eher der Gygabytefan. Allerdings überzeugt mich das minilinux von Asus.

Nun zur Grafikkarte. Habe den Test bezüglich der gtx295 angeschaut und bin recht positiv erstaunt. Topt sogar die 4870x2. Bravo an nvidia. Haben nun eine Leistungsstärkere doppel GPU GraKa als ATI.

Leider sieht es jetzt im Moment mit der Verfügbarkeit sehr schlecht aus. Hoffe das ändert sich in 2-3 Wochen. Gilt genauso für den Preis.

Festplatte kann ich ich noch nicht wirklich entscheiden wie ich das machen soll. Entweder 2 Raptor 10 000 U/Min im Raid 0 Modus. Bzw. 3 Stück.

Oder 1 Raptor mit 10 000 U/Min und 3 mal 7 200 U/Min. Wobei ich nicht weiss auf welche ich dann Win installieren soll? Auf die Raptor oder die 3 Festplatten im Raid 0 Modus?
Kann ich denn Win auf die Raptor installieren und die 3 Festplatten trotzdem im Raid 0 laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Er spielt selten und das auf einem 15" CRT und deswegen möchte er gerne 1900 Euro los werden. Also manchmal...

Ehm...er hat gesagt das sein Kollege nur 17" und 19" besitzt, er wird sich erst demnächst einen 24" zulegen. Tja...stell dir mal vor nicht jeder hat so eine glaskugel wie du. Zumal es schon recht häufig passiert ist, dass sich Leute mit einem 15" Monitor wirklich so etwas zu Hause hinstellen.

Also kein überteuertes System hält (bei Spielen mit mind. 30FPS) länger als 2 Jahre. Darum lohnt es sich fast nie die teuerste (neuste) Grafikkarte CPU.

Also mit 3 Jahren kanns er sich bei 1900x1200 (24") sofort abschminken!

Ich würde sagen 1900:2= 2x950. Jetzt für 950 ein gutes P/L-System kaufen und dann in 2 Jahren nochmal für 950. Und da wird er 2xmal was aktuelles haben fürs gleiche Geld. Sinnvoll, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sparsam sein will hat Mexdus vollkommen recht. ich denke nich das er das geld unbedingt loswerden will was ;-)
Beim Monitor is das so ne Sache, dass sollte jeder für sich entscheiden. Denn nich jeder will und braucht einen monitor über 19 Zoll zumal je größer die Auflösung ist desto mehr Power brauch die Grafikkarte, nicht war??
Also ich war über 4 Jahre glücklich mit meinem 19 Zoll CRT, der steht bei mir noch aufm schrank falls ma nen Kumpel langkommt ;)
Habe nun nen 21 zoll widescreen aber ich brauche persönlich nicht noch einen größeren monitor, höchsten nochmal nen 21iger mit besseren reaktionzeiten und kontrast usw... aber mein Acer find ich echt gut also brauche da nix besseres.

Hat dein Freund denn nun einen 19 Zöller oder wie groß is der??
Und frag ihn ma wie groß er denn den Monitor wirklich braucht...
Da muss man ja auch nich unnötig viel geld ausgeben finde ich persönlich...

mfg der Ace

Zurück
Oben