Highend Notebook gesucht, Preis nicht so wichtig

chris103

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem HighEnd Lappy, allerdings bei der großen Auswahl raucht einem ja der Kopf ^^"
Wichtig ist eine solide CPU Leistung (Intel i7 wäre gut ^^ ), dazu ordentlich Grafikpower und es soll auch vom Aussehen was hermachen. Die meisten dieser Laptops haben den typischen "Gamer-Look", aber ich hätte gerne etwas mehr Business like.
Bisher bin ich bei einem Acer Apire 7750 gelandet.
Der Preis ist nicht so relevant, kann also auch gerne noch ein paar 100€ hoch gehen ^^

Danke schonmal für eure Ideen :)

Lg
Chris

Wie sieht es eigentlich mit einem Acer Aspire Ethos aus? Wie gaming tauglich ist der? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mehr Geduld beim Freischalten bitte)
Schau Dir mal die Dell XPS 15" oder 17" Serie an. Ich habe mir den XPS 17" L1702X. geholt. 1100€. Bin sehr zufrieden. Jetzt mache ich noch ´ne SSD rein.

Ach so ja, eine SSD sollte auch drin sein und 17" wären perfekt ^^

Acer Aspire 7750 ist schlicht Sondermüll. Sobald du CPU und GPU gleichzeitig nutzen willst, z.B. in einem Spiel, dann wird die CPU zu heiss, startet das throttling und wird laaaaaaangsaaaaaam. Das tut der Leistung deiner Grafikkarte auch nicht gut.
D.h. die verbauten Dinge treffen alle Bulletpoints, aber sind schlicht nicht nutzbar.

Hi,

wie mein vorredner schon sagte. Schau die dir Dell XPS 17 Reihe an und du wirst glücklich.

Da kannst du im Konfiguartor anschauen was du willst und was der Spass dann kostet.

Viel Spaß!

Danke Mumpel, werde ich bedenken ^^

Was ist eigentlich mit dem HP ENVY 17-3010eg?
Ist der besser als der andere HP? Mich irritiert in der Bschreibung "dediziert" dabei steht. Ich hab angst, das die GraKa sich ihren Speicher dann teilt. ^^"

Preis nicht so wichtig
solide CPU Leistung
ich hätte gerne etwas mehr Business like.
gerne noch ein paar 100€ hoch gehen

diese beschreibung passt ganz sicher nicht zu dem acer, aber ich hab die lösung für dich:

Dell Precision M6600

den kannst du bei dell nach lust und laune auch noch aufpimpen. falls dich der endpreis dann doch ein wenig aus den latschen haut, kommt das msi gt780DX vllt in frage.

Jaa Schenker ist mir auch schon aufgefallen.... aber hab ich da zum ersten mal gehört ^^"

Dell XPS empfinde ich vom P/L Verhältnis eher schlecht. Zumal die GT555M nicht gerade Bäume ausreisst unter Full-HD. Entweder Schenker oder Hawkforce. Mit einer GTX570M bekommt man wenigstens eine vernünftige Grafikleistung geboten.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die XPS Serie von Dell. Da liegst Du richtig. Ordentliche Geräte, gute Qualität, Top Service, vernünftiger Preis.

Du kannst auch andere Graka als die GT555M wählen. So´n Quatsch.

Und wenn du noch zwei oder drei Wochen wartest bis die neue Grafikkartengeneration im mobilen Sektor angekommen ist?
Ivy Bridge (Intels nächstes großer Wurf) wird sicher auch interessant im Notebook.

Also ich hab es versucht, bekomme für die XPS 17 nur die GT555M

@Fimo, brauch leider jetzt recht schnell einen neuen Laptop ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch andere Graka als die GT555M wählen. So´n Quatsch.
Das ist kein Quatsch. Geh mal auf die Dell Seite. Etwas schnelleres als eine GT555M wird nicht angeboten!
chris103 schrieb:
Also ich hab es versucht, bekomme für die XPS 17 nur die GT555M
Lies Dir mal den Test zum XPS 17 oder ähnlichen Geräten mit GT555m durch. Von Full-HD wird i.d.R. abgeraten. Gut, für ältere Spiele reicht die Performance, aber bei neuren ist die GT555M schnell überfordert.

Wenn neuere Spiele unter Full-HD zocken, dann sollte es schon mindestens eine GTX 560M sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fimo schrieb:
Die Precision Serie von Dell wäre unfug...
Da sind Nvidia QuattroKarten drin, deren Treiber nicht für Spiele gedacht sind. Davon hättest du überhaupt nichts.

Die Spieleleistung des Testmodells bewegt sich rein nach den Benchmarkergebnissen in etwa auf dem Niveau einer Nvidia Geforce GTX 570M. Die von uns getesteten Spiele lassen sich alle mit hohen Details und nativer Bildschirmauflösung flüssig und ohne Einschränkungen spielen (quadro 4000M im M6600)

Die Leistungsfähigkeit im Spielebereich ist auch mit der Nvidia Quadro 2000M Profigrafik als gut einzustufen. Anspruchsvolle Spiele sind zwar nicht immer mit voller Auflösung und/oder in bester Qualität spielbar, für eine Entspannungsrunde zwischendurch ist das aber sicherlich ausreichend. Schließlich soll mit der Workstation ja gearbeitet werden. Kompatibilitätsprobleme, die man aufgrund der speziellen Quadro-Treiber schon mal vermuten könnte, sind während des Tests nicht aufgetreten. (quadro 2000M im M4600)

Quelle: notebookcheck.com

Und die ist nun wirklich nicht on the Top für Gaming ;)

Bei Schenker bieten sie zum Beispiel zwei 580m im SLI an. Darunter ist auch einiges möglich.

@ Über mir:
Schön. Da steht der Preis aber in keiner Relation!

habichtfreak schrieb:
Schlecht ist das Precision mit Sicherheit nicht. Aber der Preis ist mit 2.600,- Euro auch dementsprechend. Da bekommt man bei Schenker & Co. mehr Leistung für weniger Geld geboten. Z.B. mit einer GTX 580M.

Was ist eigentlich mit einer AMD Radeon HD 7690M XT? Wo kann ich die ansiedeln? Und als Beispiel, kann ich damit Anno 2070 mit vollen EInstellungen spielen? ^^

Zurück
Oben