Highend Notebook gesucht, Preis nicht so wichtig

@Chris: Mit 15 FPS laut Notebookcheck.com auf einem Envy 17 3D

Fimo schrieb:
Schön. Da steht der Preis aber in keiner Relation!
ansichtssache. relation zu was? hast du schon mal ein business notebook besessen? es gibt leute denen ist eine hervorragende verarbeitung, ein brilliantes display und ein produkt, das im regelfall ewig hält auch was wert. natürlich ist dieser kundenkreis gering. auf mich machte die beschreibung des TE den eindruck, als hätte er möglicherweise daran interesse.

interessant welcher bereich hier vorgeschlagen wird. das acer vom te selbst (schrott), das dell xps (multimedia notebook, nicht mehr), bis hin zu 580m als sli. letztes wissen die meisten, überlebt die gewährleistung eher selten aufgrund der temperaturentwicklung.

im bereich 560m/570m wird man sicher das ein oder andere notebook finden. ist dann aber ein typisches gamer notebook. nur so zur info: 570M und 670M (580M und 675M auch) sind baugleich, warten macht also keinen sinn.

Ich hab hier noch durch Zufall eben diesen Laptop entdeckt Samsung Gaming 700G7A.

Der scheint doch auch ganz brauchbar, oder? ^^

schau mal hier vieleicht findest was dir zusagt

Stimmt. Geh zur DELL Alienware über. Da ist GDDR5 drin.

Wenn Du den mit der GT580M nimmst und 8GB RAM und SSD+HDD, dann bist Du aber bei ca. 2500€

Du kannst auch die HD6990 mit 2GB RAM als Graka wählen. Aufpreis zur 2GB GT580 ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für diesen hier entschieden Hawkforce LUNA-P270WM.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät? ^^

Eine 7690M XT ist einfach eine umgelabelte Radeon 6770M mit 100MHz mehr Speichertakt und 2GB VRAM hat. Leistungstechnisch etwa 10-15% über einer Dell GT555M mit DDR3 einzuordnen, aber weit unter High-End Gaming GPUs wie der 6870M/GTX560M. HD stemmt sie locker, aber bei FullHD wirds kritisch. Das HP dv6 in dem sie verbaut ist kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, damit wirst du grafikmäßik nicht glücklich...

GTX675M=GTX580M. Der eigentliche Keplerchip kommt erst im Laufe des Jahres (deshalb wohl auch GTX675M und nicht GTX680M. Modelle mit GTX660M werden wohl ganz interessant, da die sich im Vergleich zur wohl nur wenig stärkeren GTX670M (=GTX570M) vom Stromverbrauch wohl in Grenzen halten werden, da Kepler und 28nm.

Zurück
Oben