S
Sebbonaut
Gast
Hallo allerseits!
Hab vor mir nen Rechner hauptsächlich zum Arbeiten (VM's, Programmieren) und nebenbei mal Zocken zusammenzubasteln. Fürs Zocken sollte eine Auflösung von 1900x1200 möglich sein.
Folgende Komponenten hab ich bisher ausgewählt:
CPU: Q6600 mit G0
Kühler : Xigmatek + Scythe S-Flex 1200
Mainboard : Gigabyte DS4 Rev. 2.0
Arbeitsspeicher : 4x1 Gb A-Data Vitesta 800er
GPU: MSI 8800-OC GTX
HDD: Raptor X + Zalman-Kühler/Entkoppler
Gehäuse : Thermaltake Armor Silber mit 25er Lüfter
Bereits vorhanden sind:
500er Samsung-Platte & Bequiet NT 600W
Die Raptor wollte ich für Vista Business 64 und Games nutzen. Übertakten wollte ich ausschließlich die CPU auf 2,66 bis max. 3 Ghz.
Bin mir nicht sicher obs mit den 4 belegten Ram-Steckplätzen Probleme geben könnte mit dem CL4 oder auch dem Xigmatek-Lüfter.
Beim Thermaltake Armor weiss ich net wie die STandardlüfter so von der Lautstärke/Leistung sind sollte man die wechseln?
Vielleicht hat einer schon ähnliche Komponenten verbaut oder kann mir ein paar Tips geben? :-)
Gruß Basti
Hab vor mir nen Rechner hauptsächlich zum Arbeiten (VM's, Programmieren) und nebenbei mal Zocken zusammenzubasteln. Fürs Zocken sollte eine Auflösung von 1900x1200 möglich sein.
Folgende Komponenten hab ich bisher ausgewählt:
CPU: Q6600 mit G0
Kühler : Xigmatek + Scythe S-Flex 1200
Mainboard : Gigabyte DS4 Rev. 2.0
Arbeitsspeicher : 4x1 Gb A-Data Vitesta 800er
GPU: MSI 8800-OC GTX
HDD: Raptor X + Zalman-Kühler/Entkoppler
Gehäuse : Thermaltake Armor Silber mit 25er Lüfter
Bereits vorhanden sind:
500er Samsung-Platte & Bequiet NT 600W
Die Raptor wollte ich für Vista Business 64 und Games nutzen. Übertakten wollte ich ausschließlich die CPU auf 2,66 bis max. 3 Ghz.
Bin mir nicht sicher obs mit den 4 belegten Ram-Steckplätzen Probleme geben könnte mit dem CL4 oder auch dem Xigmatek-Lüfter.
Beim Thermaltake Armor weiss ich net wie die STandardlüfter so von der Lautstärke/Leistung sind sollte man die wechseln?
Vielleicht hat einer schon ähnliche Komponenten verbaut oder kann mir ein paar Tips geben? :-)
Gruß Basti