Mein neuer Highend Rechner

Ich finde nur das AMD bei den Preisen immer etwas übertreibt, besonders bei den High-End Modellen.
Und den Q6600 kann man halt sehr gut übertakten.

Quadcore und Asus 680i Board taugen zum Übertakten nicht so wirklich gut... für Quad OC brauchst du ein EVGA 680i, oder am besten ein Board mit Intel P35 resp. X38 Chipsatz.
Wieso kein ASUS 680i Board? Soweit ich weiß, werden alle Übertaktungs-Weltrekorde mit ASUS Blitz Formula/Extreme geschafft. Von einem Weltrekord mit einem P35-Board habe ich noch nichts gehört...

edit: Thermaltake Gehäuse sind von der Qualität absolut grottig
Da muss ich dir allerdings zustimmen.

AMD in allen Ehren, ww2warlord, aber ich finde Deine Empfehlungen schon sehr aufdringlich und parteiisch.
Ich will jetzt keine Vorurteile haben, aber Deine Signatur ist ebenfalls sehr auffällig.

Ob ein Penryn oder Phenom Preisleistungstechnisch besser wird, steht jetzt noch nicht fest, also sollte man vom jetzigen Standpunkt ausgehen.
Und da sieht es nunmal so aus, dass Intel den Q6600 sehr günstig anbietet, wobei ich noch anmerken will, dass immer die Boxedversion gekauft werden sollte.

Edit: Es geht hier nicht um Weltrekorde, sondern darum, den Q6600 (oder die entsprechende andere Wahl) einigermaßen gut zu übertakten.
Und das mit Temperatruen, die in Ordnung sind, ohne 80°C Hotspots.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu 4GB? 4GB sind manchmal sogar schlechter als 2 GB!!!und nimm ein e4300 bzw. ein e6750 und ich würde auch die neue gts 640mb nehmen da es sich nicht lohnt eine ultra bzw. eine gtx sich zu hollen bei deiner auflösung...ansonsten mainboard DS3 oder DS4 bei einem Quad Core allerdings DQ6

MfG

4GB sind durchaus sinnvoll, und in solch einen Rechner, der eine Weile halten soll, kann man das sehr wohl machen. Dazu kommen die aktuellen Rampreise, die das noch verlockender machen.

Und auch für einen Quadcore ist ein DQ6 bestimmt nicht nötig, er will moderat übertakten und keine Rekorde mit FSB500 aufstellen. Für einen 400er FSB reicht's, und da hat der Quad mehr Leistung als man braucht und die RAMs limitieren eh irgendwann. Es würde sogar ein DS3 reichen.

Und die Ultra sei ihm überlassen, für 1280*1024 ist ja die GTX schon "übertrieben". Da würde ich auch lieber unteres Highend wählen (Refresh 8800GTS640) und lieber aufrüsten. Aber gut ...

MfG
Jens

Wieso kein ASUS 680i Board? Soweit ich weiß, werden alle Übertaktungs-Weltrekorde mit ASUS Blitz Formula/Extreme geschafft. Von einem Weltrekord mit einem P35-Board habe ich noch nichts gehört...

Die Blitz Boards sind auch super, nur haben halt alle 680i Boards Probleme mit Quadcores... das EVGA ist da halt noch am problemlosesten.

Und das Blitz Boards basieren auf dem P35 (Chipsatz) von Intel, daher disqualifiziert diese Aussage deinen Post gewaltig ;)

elite-kampfsau schrieb:
4GB sind durchaus sinnvoll, und in solch einen Rechner, der eine Weile halten soll, kann man das sehr wohl machen. Dazu kommen die aktuellen Rampreise, die das noch verlockender machen.

Und auch für einen Quadcore ist ein DQ6 bestimmt nicht nötig, er will moderat übertakten und keine Rekorde mit FSB500 aufstellen. Für einen 400er FSB reicht's, und da hat der Quad mehr Leistung als man braucht und die RAMs limitieren eh irgendwann. Es würde sogar ein DS3 reichen.

Und die Ultra sei ihm überlassen, für 1280*1024 ist ja die GTX schon "übertrieben". Da würde ich auch lieber unteres Highend wählen (Refresh 8800GTS640) und lieber aufrüsten. Aber gut ...

MfG
Jens

Also was heißt schon in diesem "Fall übertrieben", ich meine das solche Power vielleich jetzt nicht gebraucht wird, aber nächsten Monat für Crysis wird bei der Auflösung locker die Leistung gebraucht! Und was ist mit zukünftigen Spielen? Willste hinterher sagen häts dir mal ne schnellere Karte geholt damit du jetzt auf High Spielen kannst.... Jetzt kannste sagen man kann sich ne neue Karte später holen, aber ob sich das rechnet? Hinterher zahlt er mehr als er musste und das wollen wir glaube ich nicht. Aber ich gebe franeklevy in der Hinsicht wirklich recht das dass wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt ist Hardware zu kaufen da nächsten Monat sich wirklich viel verändern wird durch die Phenoms, und Intel wird dann bestimmt mit Preisnachlässen kontern oder so., Man eigentlich immer warten:rolleyes:, aber diesen Monat wäre wirklich ein Fehler Hardware zu kaufen.

elite-kampfsau schrieb:
Katastrophe :D

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 oder DS4 (ca. 95 und 130 Euro)
RAM: 2x2GB , z. B. http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Grafikkarte: günstigste 8800GTX
Festplatte: Geht auch gerade 500GB, Samsung HD501LJ für etwa 90 Euro
Netzteil: Corsair HX520 http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

So wie es oben steht passt das super! Oder du wartest auf die 8800GT und wenn die wirklich um die 200€ kostet dann direkt mal zwei davon rein statt eine GTX.

Zuletzt bearbeitet:
@ww2warlord: Du gibst so ein lächerliches Fanboy-Gelaber von dir! Im ersten Satz, sagst du, er kann keine Glaskugel haben, im nächsten garanierst du die bessere Preis Leistung. :rolleyes:

Oh man, Fan von einem Haufen Silizium :lol: Gibt es etwas armseligeres ? -> NÖ :D

Aber bei 4Gb Ram brauch ich doch dann ein 64Bit Betriebssystem, da die normalen Betriebssysteme den Speicher nicht mehr richtig
adressieren können oder?
Bringen 4Gb Ram überhaupt was in einem 32Bit Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du benötigst dafür ein 64 Bit Operating System.

Zurück
Oben