Neuer HighEnd-Gaming PC

wasserkühlung würde ich sicher nicht....guter CPU Kühler alla. Noctua und 3,4 gute gehäuse Lüfter und fertig
 
Okay, ich habe mir schon fast gedacht, dass Antworten solcher Art kommen würden...

Ich will eben das Beste, was es zurzeit gibt, und das ist nun einmal - egal, wie scheisse das Preis-Leistungsverhältnis auch sein mag - der i7-990X von Intel. Geld habe ich übrigens auch nicht zu viel, denn damit ich mir diesen PC kaufen kann, musste ich 'n knappes Jahr sparen. Wobei ich zugeben muss, dass der Einwand mit dem Spenden berechtigt ist - aber ich denke, in dieser Hinsicht wäre auch der Kauf eines PCs überhaupt moralisch bedenklich.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge gemacht haben, an eine SSD hatte ich so noch nicht gedacht - wird sich sicherlich mit so einem MMO wie GW2 lohnen. Von der Wasserkühlung werde ich wahrscheinlich auch die Finger lassen, da sie ohne krasses Overclocking gar nicht gebraucht wird und mir das Risiko bei so einem teu'ren System zu hoch ist.
 
Also ich hab hier letztens en Bericht über das neue Intel Flagschiff 990x gelesen, und da war der 2600k in Spielen nur minimal schlechter, wenn überhaupt, ich denke eine SSD würde sich hier mehr lohnen, und eventuell das Geld sparen, und dafür in 1-2 Jahren die Graka aufrüsten, oder auf die 590 GTX warten.
mfg =)
 
krass... ich meine: wir leben in einem freien land und es ist dein gutes recht, dir das zu kaufen, was du möchtest. aber gerade, weil du lang darauf gespart hast, kann ich nicht verstehen, warum du es wirklich so zum fenster rausschmeißt. wird es dich denn nicht traurig machen, wenn dein super-high-end-prozessor in wenigen monaten von einem "schrabbligen" 300-euro-prozi platt gemacht wird? willste dir dann wieder nen neuen kaufen? mach doch einen urlaub von dem geld, oder so. kauf deiner freundin, oder mama was schönes, was weiß ich... wenn man nicht gerade millionär ist, sollte man sich so etwas nicht anschaffen.
sorry, dass ich mich da einmische. das geht mich wirklich nix an. aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde habt ihr alle recht. Es ist prinzipiell dumm, sich so einen PC zu kaufen, der bald von billigerem abgelöst werden wird.

Dieser PC "schwebte" mir ja auch nur so vor, noch habe ich NICHTS gekauft: zugegeben, ich habe jetzt schon Probleme mit dem Gedanken, das ganze Geld für so einen PC rauszuhauen...und ob ich es dann auch tatsächlich tun werde, ist eine andere Sache. Aber wenn, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass das NT reicht und sich ne SSD lohnt.

Zum "Besten", was ich im vorigen Post erwähnt habe; so war das auch nicht gemeint. Wenn ich das "Beste der Prozessoren" meinen würde, dann müsste ich mich mit den Computern der NASA usw. anlegen - das ist natürlich unmöglich.

Was auch immer, mal sehen, was die Zukunft bringt...
 
Super Zusammenstellung. Du solltest aber lieber die AMD HD 6990 als Hauptkarte nehmen und die GTX 580 für die PhysX-Berechnungen. Und dann natürlich auch ein ordentliches Netzteil http://gh.de/a382767.html und eine SSD im Bereich von 240 GB.

Ich würde versuchen, so schnell wie möglich zu kaufen. Ich habe gehört, dass die Teile bald viel teurer werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast ja recht. Ein gutes 1000W-Netzteil reicht auch. Er sollte aber die HD 6990 auf alle Fälle in den AUSUM-Modus schalten und die GTX 580 auch noch etwas übertakten, um bei PhysX das Maximum rauszuholen.
 
Zurück
Oben