yaegi
Commodore
ich machs wie immer sehr pragmatisch
1. ja ich habe mich durchs web gekämpft + sämtliche controllerkarten verglichen etc... das hier war biseher der informativste thread, der mir aber trotzdem immer noch nicht wirklich alles beantwortet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/highpoint-rocket-620.1016767/
2. meine hardware steht in der signatur
was ich suche: eine sataIII controller karte
warum?: weil mein olles nforce board kein ahci, trim, nqc etc. unterstützt
obs sinn macht?: weiss ich nicht, deswegen frage ich hier nach
und nein, ich habe keinen bock auf ne neue pc zusammenstellung und auch keine kohle dafür...
jetzt bin ich auf o.g. karte gestoßen und wollte einfaach mal wissen, ob sich jemand mit dem teil auskennt. diese läuft laut hersteller auf 4x pcie, was eigentlich dicke ausreichen sollte für meine ssd. wo ist der haken im gegensatz zu der im o.g. thread angeteaserten 620er?
thx
yaegi
p.s. warum hat man hier im forum ne idle-zeit von grade mal 3min und ich werde ausgeloggt? in der zeit hat doch kein mensch eine chance so einen text zu tippsen... oder kopiert hier jeder schnell seinen vorgeschriebenen text rein?
[ EDIT ] >> karte bekommen, eingebaut, läuft und getestet - siehe mein post #9
1. ja ich habe mich durchs web gekämpft + sämtliche controllerkarten verglichen etc... das hier war biseher der informativste thread, der mir aber trotzdem immer noch nicht wirklich alles beantwortet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/highpoint-rocket-620.1016767/
2. meine hardware steht in der signatur
was ich suche: eine sataIII controller karte
warum?: weil mein olles nforce board kein ahci, trim, nqc etc. unterstützt
obs sinn macht?: weiss ich nicht, deswegen frage ich hier nach
und nein, ich habe keinen bock auf ne neue pc zusammenstellung und auch keine kohle dafür...
jetzt bin ich auf o.g. karte gestoßen und wollte einfaach mal wissen, ob sich jemand mit dem teil auskennt. diese läuft laut hersteller auf 4x pcie, was eigentlich dicke ausreichen sollte für meine ssd. wo ist der haken im gegensatz zu der im o.g. thread angeteaserten 620er?
thx
yaegi
p.s. warum hat man hier im forum ne idle-zeit von grade mal 3min und ich werde ausgeloggt? in der zeit hat doch kein mensch eine chance so einen text zu tippsen... oder kopiert hier jeder schnell seinen vorgeschriebenen text rein?
[ EDIT ] >> karte bekommen, eingebaut, läuft und getestet - siehe mein post #9
Zuletzt bearbeitet: