highspeed hdmi kabel kaufberatung/frage

Humptidumpti schrieb:
@xxMuahdibxx
Es ist ja schön wenn du versuchst mich irgendwie dumm erscheinen zu lassen.

Meine Antwort war!

1. Sorry aber das ist nicht ganz richtig .. es gibt schon Kabel unterschiedlicher Qualität und Geschwindigkeitsstufen.

Da steht nicht du liegst total falsch sondern es ist nicht ganz richtig. Weil du vieles verallgemeinerst und theoretisch keinen Unterschied siehst... der aber Praktisch da ist umsonst gibts nicht schon genügend andere Threads wo manche halt mit billigen Kabeln probleme haben.

Alle HDMI Kabel sind gleich aufgebaut und haben alle die gleiche Anzahl von internen Adern. Alle kann man für alles benutzen.

Der einzige Unterschied besteht theoretisch in der Qualität der einzelnen Adern und daraus gefertigten Kabel.

Und nein daher kann man nicht alle nehmen. Denn es gibt auch Praktisch einen Unterschied ... hat aber auch nichts mit den Adern zu tun ... sondern mit der Schirmung dieser Adern und deren Verdrillung.

sollte nach den ganzen Posts klar sein ...

Am besten schaut man wie Teuer das besser Kabel im vergleich zum schlechteren ist und überlegt ob man Überhaupt einen Post dafür machen muss ob man 6-7 oder 8 € ausgeben tut.

Negative Bewertungen anschauen in Amazon ob es die Standards so schafft und gut ist.

https://www.amazon.de/dp/B014I8SSD0...t=&hvlocphy=9044582&hvtargid=pla-501748991192

Man kann auch zu Media Markt gehen und ein Kabel für 25 € kaufen ... ist das gleiche was bei Conrad dann für 5 € rumliegt.

Bitte das Trollen unterlassen (Bitte die Forumregeln beachten!)
Also ich kann mit Garantei versichern, dass es sehr wohl einen sichtbaren Unterschied gibt bei den Hdmi Kabeln...
da können die Experten noch so gagegen argumentieren....Mir ist es schon vor Jahren mal aufgefallen und jetzt wieder. Ein herkömliches Hdmi Kagbel um 10 Euro,. und ich habe noch eines um 75 Euro,- und ich weiß was ich sehe!.....Es ist eindeutg! Das was man besser hervorsticht sind die RGB Farbräume, sie sind exzelenter und die Helligkeit wird auch gesteigert.....Das Bild wirkt frischer und Lebendiger und brilanter Ich kann nur jedem empfehlen sich das teuerste HDMI Kabel zu kaufen...es ist ein deutlicher Untertschied...und das ist Fakt!!!!!!

Ich hätte ganz gerne mal gewusst warum die Bildqualität gigantisch schwankt zwischen HDMI und Display Port. Über HDMI wirkt alles verwaschen und unscharf. Getestet über DELL U2515H, nach diesem Test kommt mir niewieder HDMI ins Haus!

HDMI ist halt eigentlich für Multimedia gedacht und da gibt es ein paar Eigenheiten die gerne reinspucken wenn man sie nicht richtig konfiguriert. Die wichtigsten sind dabei der Overscan (verhindert das die native Auflösung korrekt angesteuert wird) und das Pixelformat (führt entweder zu blassen oder übersteuerten Farben). Richtig konfiguriert gibt es aber keinen Unterschied zu DP.

Standardmäßig wird bei HDMI ein anderer Farbraum (an Fernseher angepasst) verwendet.
Daher auch die Faustformel:
PC= DP
TV = HDMI

Es hat schon seinen Grund, warum die Standards parallel existieren!
Und hiawh ist ein troll, einfach ignorieren

Zurück
Oben