D
DunklerRabe
Gast
GSM bietet, wenn es überhaupt verschlüsselt ist, was nicht durchgehend der Fall ist, keine nennenswerte Sicherheit durch Verschlüsselung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran man auch wieder sieht, worum es wirklich geht. Daten.ice-breaker schrieb:PGP ist auch eine nette Idee, dann könnte nichtmal Hike die Nachrichten lesen, aber das will man ja nicht...
live@1 schrieb:es ist halt so das das allgeine bewusstsein für datenschutz eher schwach bis kaum existent ist.
0815*Sir Tom schrieb:Gibt es eigentlich noch Leute, die trotz Smartphone die Leute lieber anrufen - anstelle wie blöde auf dem Display rumzutackern?
DunklerRabe schrieb:Ist natürlich völlig klar, dass ich bei meinem Produkt, welches sich mit der Nutzung von SSL vom Rest abheben soll, SSL dann erstmal nur teilweise implementiere und dann auch noch beim umwichtigeren Teil, sofern man davon sprechen kann.
Zitat vom 29C3 aus Security Nightmares 13: "Instant-Messaging-Apps ohne Verschlüsselung oder gute Authentication. Die Beste ist die Kombination aus den beiden!"
flappes schrieb:Ich verstehe den Hype um Hike auch nicht. Warum nicht WeChat? Hat definitiv mehr Funktionen als WhatsApp und ist Grün ;-)
Hot Dog schrieb:Das Problem bei WhatsApp ist u.A. halt auch, dass auch User betroffen sind, die die App nicht benutzen. Es ist bewiesen, dass WhatsApp das Kontaktbuch des Users auf einen amerikanischen Server sendet, was natürlich dazu führt, dass meine Adresse / Telefonnummer / E-Mail-Adressse natürlich auch auf dem Server landen, da einer oder mehrere meiner Freunde diese App benutzen.
carom schrieb:Eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung wird man nicht so schnell in einem "Mainstream"-Messenger sehen. Da wären nicht nur die interessanten Daten, vielmehr ist es auch in nicht wenigen Ländern dieser Erde ein rechtliches Problem und starke Verschlüsselung ist schlichtweg verboten. Da muss man gar nicht erst in den nahen Osten oder so schauen, unsere lieben westlichen Nachbarn waren bis vor ein paar wenigen Jahren auch so ein Kandidat.
0815*Sir Tom schrieb:Gibt es eigentlich noch Leute, die trotz Smartphone die Leute lieber anrufen - anstelle wie blöde auf dem Display rumzutackern?
Maxn777 schrieb:Ich dachte PGP wäre eine (zumindest teilweise) symmetrische Verschlüsselung. Ergo geht das nur mit einem Private Key, den man auch irgendwie austauschen muss.
Würde für eine Messaging-App für die breite Masse reichlich unkomfortabel erscheinen
carom schrieb:...Da fragt man sich manchmal schon, von wo der geneigte Computerbase-Leser eine Attacke befürchtet. Nicht, dass ich eine Verschlüsselung nicht auch stark befürworten würde, aber die anschließende Massenhysterie hier in den Kommentaren ist immer genau so schlimm wie der Hype davor, wenn sich etwas in die falsche Richtung entwickelt. Da müsste schon zwischen Mobilfunk-Carrier und Zielserver was falsch laufen.