So Leute ich bin wieder da und habe es dank euren Beiträgen zum laufen bekommen, vielen Dank an alle beteiligten.
Irgendwie kam hier einiges durcheinander keiner meiner Windows Partitionen war Bootbar, egal welche Platte ich via BIOS zum Booten ausgesucht hatte, immer wenn ich booten wollte, kam eine Fehlermeldung, das es repariert werden musste und aber keine "Reperatur" ging. Daher habe ich immer wieder , das games Windows neu aufgesetzt in der Hoffnung, das es wieder geht.
Was habe ich gemacht:
Da das Gaming Windows neu aufgesetzt war und kein Bootrecord wirwar darauf war (leere festplatte ohne irgendwelchen mini partitionen) und ich via BIOS das Gaming Windows boote, habe ich mir gedacht probierst du noch einmal EasyBCD und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb funktioniert.
Ich bekomme auch wie früher jetzt nicht mehr DOS/CMD angezeigt für die Auswahl, sondern die blaue Windows Metro Optik, wo ich zwischen meinem Game und Office aussuchen kann, jedoch ist eines anders als früher, wenn ich statt Default Game, das Office Windows auswähle, startet der PC noch einmal neu und bootet ins Office und umgekehrt, früher hat der aus der DOS/CMD Oberfläche ohne Neustart gebootet.
Ich bin jetzt erst einmal Happy, dass ich in mein Arbeits Windows reinkomme, da sind viele Programme und Steuersoftware etc. auf die ich nicht verzichten kann.
Nun zum neuen kleinerem Übel, da meine D:=main=office Platte lauter komischer kleine Partitionen hat, mit kaputten Bootrecord Einträgen, kann ich diese löschen oder sollte ich die Finger davon lassen?