Hilfe - alle CD-Laufwerke sind weg!!

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

habe ein Problem.
Habe gerade mit Partition Magic meine 2 120GB Festplatten umpartitioniert, und seitdem, glaube ich zumindest, sind meine DC-Laufwerke verschwunden (Brenner und DVD LW).

Im Geräre Manager ist ein ausrufezeichen, treiber aktualisiern geht ned, in der computerverwaltung unter datenträgerverwaltung sind sie auch ned vorhanden, so dass ich ihnen nen andren LW buchstaben geben könnte.

im BIOS werden beide ohne Probs erkannt.

was soll ich tun???

mfg Ben

Anhänge

• lw.jpg
    lw.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wo sind die den hingelaufen ?

Darum nennt man sie wohl laufwerke, .....

Faule witze auf Bestellung, ....

Versuch mal den dazugehörigen IDE Anschluss (first/second IDE Controller) im Gerätemanager zu entfernen, nach Neustart sollten die Laufwerke wieder da sein. Evtl fehlt auch der Chipsatztreiber, mal neu installieren.
Wenn Du umpartitioniert hast, kann es sein, dass Du Laufwerksbuchstaben verwendest, die evtl vorher die CD Laufwerke hatten, dann solltest Du aus der Registry die Einträge der Laufwerke löschen, nach Neustart werden die Geräte dann neu erkannt und nach hinten gesetzt und ein neuer Buchstabe zugewiesen. Welcher Fehler steht denn in den Eigenschaften?
@ Daddes
lies Dir mal die Regeln durch, wenn Du zum Problem nichts beizutragen hast, lass es gefälligst. Deine Posts landen sonst leicht im Fischbecken.

sonst wechsel mal das IDE-Kabel :)

Zurück
Oben