Hilfe bei Festplatte [Samsung HD501LJ 500GB]

ausfahrt

Banned
Hallo,kann mir jemand helfen ?

Meine Festplatte stört schon seit einiger Zeit

Am Anfang kracht sie nur ab und zu

und manchmal nach längerer Betriebsdauer die ganze Zeit ist das normal ?

Was kann ich dagegen unternehmen ?

Ist nicht mit meinen Betriebssystem kompatibel:(

Muss es auch nicht, wenn man den Links folgt und englische Grundkenntnisse einsetzen kann.
HUtil ist auch auf der (bootfähigen) Ultimate Boot CD.
ISO laden, brennen.

Die wichtigsten Daten sollte man *vor* Anwendung von Tools wie HUtil unbedingt sichern.

ich habe aber home premium 64 bit, und kein disketten laufwerk !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Oder hast du auch kein optisches Laufwerk...?!

Nein habe ich nicht

Klar hast du eins!! Steht sogar in deiner Signatur!!!!
Weil du scheinbar nicht weisst, was ein optisches Laufwerk ist: Ein DVD-Brenner gehört dazu!!!
Wie schon oben gesagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Nur zur Ergänzung: Optische Laufwerke tragen den Namen OPTISCHE Laufwerke weil sie mit durch optische Abtastung beschrieben/ausgelesen werden können. Meistens wird hierfür ein Laser verwendet ^^.

Vielleicht kannsu dir jetzt besser merken warum die sie heißen wie sie heißen
hier noch was Wiki dazusagt ;)

das weiß ich selbst nur funkt das nicht mehr

wo gibs das ?

hab jetz die Festplatte rausgenommen und auf nen schaumstoff gelegt nun macht

in 2 sekunden takt immer ein leichtes knacksen (so in etwa wie bei einer alten uhr)

Du wirst um eine Diagnose nicht umhin kommen, alles andere ist lesen in der Glaskugel. Wenn Du Deine Platte letztendlich doch tauschen müßt, wäre ohnehin ein optisches Laufwerk nötig.

könnte ich das per Handy auch durchführen ?

Ich habe im Handy eine Speicherkarte!

Du meinst die Bilder hier einstellen oder wie sollen wir es verstehen? Die Software wirst Du nicht vom Handy laufen lassen können.

Wie wäre es mit dem Austausch des optischen Laufwerkes?
Da dürfte noch Garantie drauf sein, also ab damit zurück zum Händler...

Oder kauf einfach ein Neues, deinem Sys nach zu urteilen solltest du das Geld aufbringen können...

Hallo ich habs jetz geschafft zu starten.

nun starte ich den Pc und vor der anmeldung kommt Htil dann.

aber es ist english .Steht da wirklish am anfang dass es alle daten von der festplatte löscht?

und ich habe 2 festplatten eine mit vista und eine mit xp und ich habe hutil von xp gestartet

testet er dann trotzdem die Vista Platte?:rolleyes:

Wenn Du unsicher bist, poste lieber die Screens, geht auch mit einer Handy-Cam.

Bei mehreren Drives wirst Du sicher den richtigen wählen müssen, denn das Programm hat keine hellseherischen Möglichkeiten. Wenn Du von der Hutil-CD gestartet hast, ist es sicher nicht vor einer Anmeldung, sondern vielmehr startest Du ein Betriebssystem von CD. Ein auf die Disk schreibende Operation muss man i.d.R. bestätigen. Im ersten Screen kommt ein Hinweis 'this Programm may erase ...' was nur bedeutet, es könnte die Daten löschen, weil man eben auch schreibende Operationen auslösen kann!

Zurück
Oben