Samsung HD501LJ 500 GB

auch langlebig?
Ich weiß, klingt blöd und man kann sowas nie genau sagen...aber möchte halt ne zuverlässige Platte.
Gibts davon auch ne 320GB version?

Mfg

edit: kann ich die daten alle löschen bevor ich sie zurückschicke?

ich würd ebenfalls die WD6400AAKS empfehlen, wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich beide Platten, die WD64000 ist schneller, günstig und genauso leise, mein System wurde durch den Einbau nicht lauter. Habe Vista nun auf die WD neu installiert, spürbar schneller am hochfahren aber das liegt sich zum größten teil am frisch aufgesetzten unvermüllten system

mit der Platte machst zu den Aktuellen Kursen nix falsch

ok, thx.
Ich werde mir wenn die 320GB version der WD caviar blue holen, da ich für 640GB keine Verwendung habe.

Mfg

edit: Hab jetzt mit ES tool mal ein low level format gemacht und wie es scheint hat es funktioniert..siehe auf den screenshots unter (C5).

Lass jetzt nochmal HD tune laufen und die diagnostic von ES tool. Was meint ihr jetzt...wenn es keinen defekten sektor mehr gibt kann ich das ding ja auch nicht mehr einschicken...oder?
Dennoch einen andere HDD holen?

vorher:

nachher:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
jep, HD Tune hat keine defekten sektoren mehr gefunden.
Wie soll ich mich den jetzt verhalten? Irgendwelche Tipps?

edit: keine vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an.

Eine Low Level-Formatierung kann keine physikalschen Schäden (meist die Ursache für fehlerhafte Sektoren) reparieren, sondern blendet die defekten Bereiche einfach aus.
Jede Festplatte hat zusätzliche Sektoren für solch einen Fall.

Du musst die Platte nun genauer beobachten und des öfteren HDTune-Scans machen um festzustellen, ob sich fehlerhafte Sektoren ausbreiten. Meist ist das nämlich der Fall.

Ich persönlich würde mir eine neue Festplatte kaufen. Wenn du aber momentan kein Geld hast oder kein Geld ausgeben möchtest, kannst du natürlich auch noch deine jetzige Platte weiterhin verwenden. Dann lebst du aber mit der Unsicherheit.

ok..ich warte mal ab was der service von samsung mir zurückschreibt. Denke aber ich werde mir ne andere holen..sicher ist sicher und diese nurnoch für die spiele/programme usw. nehmen bei denen es keinen tränen gibt wenn sie denn gänzlich versagt.
Hauptsache die Bilder/Musik/Dokumente sind sicher.

Bin nur noch unsicher ob WD oder seagate und welche größe..mal schauen.

Thx for all @all

Mfg

Zurück
Oben