hilfe bei festplattenrettung

fiona ?!
bist du ein mensch?
das is ja irre was du drauf hast ............

ich denke auch dass fiona unglaublich was auf dem kasten hat:D
so zum thema fiona: ich hab alles gemacht wie du es beschrieben hast, versucht datenträger neu einzulesen, aktuakisiert und dann initialisiert. ergebnis: datenträger nicht initialisiert. also hat das auch nicht geholfen ... dann werde ich wohl mal bei msconfig die sachen wieder ändern
mfg ragna....ps vielen dank für deine hilfe, aber wie es aussieht wird das wohl nix:(
keine ahnung was ich nun machen soll, ich versuche es jetzt schon seit gestern

edit: Interner Fehler - Es ist ein unerwarteter Fehler im Konfigurationsprogramm aufgetreten. (C1000018).
das steht in der ereignisanzeige als fehler nach dem initialisierngsversuch

diesen beitrag habe ich in einem anderen forum gelesen, wo jemand den selben fehlercode hat...meinst du das bringt was?
Starte den Rechner (booten) von der XP-CD
In der ersten Auswahl "R" wählen um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.

Dort dann mal versuchen auszuführen:

chkdsk /f
(behebt Fehler auf dem Datenträger)

chkdsk /r
(Lokalisiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her)

Weitere Infos zu den Optionen erhält man bei Angabe von
chkdsk /?

Zuletzt bearbeitet:
puha...
der kasten is aber määääächtig gross
ich hoffe wenn ich mal n problem hab .....sojemand an meiner seite zu wissen ....

gruss and good luck

Ich weiß nicht ob ich was auf den Kasten habe?
Gibt hier viele gute Leute! (Off Topic off).

Überprüfel von deiner Festplatte mal die Kabel und teile mit wie die Festplatte im Bios erkannt wird.
Hatte hier auch schon geholfen.
Schalte mal im Bios wenn vorhanden Virus Protection ab, was auch ein schreiben verhindern könnte.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich muss doch die Boot Platte Master sein oder nicht ??

Ist das bei dir nicht anders ??

MfG Sascha

also kabel hab ich schon überprüft.
im bios wird sie auf auto erkannt, dieses s.m.a.r.t is enabled
virus prtection im bios finde ich nicht.
zu sascha: also meine festplatte c, von der ich boote ist ja ok.
es geht um meine zweite platte (g) die ist total aus dem arbeitsplatz verschwunden s.o.
mfg Ragna
ich werf das ganze ding bald aus dem fenster...wenn da nicht ein paar wichtige sachen drauf wären :(

Teile mal mit, wie die Gerätemanager angezeigt wird.
Ansonsten;
Deinstalliere die mal im Gerätemanager bei Laufwerke.
Passe aber auf, daß du die richtige Festplatte nimmst.
Starte neu und dann sollte die via Plug n Play erneut erkannt werden.
Versuche es erneut.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also die platte steht im gerätemanager wie die andere auch. akiviert sogar. ich deinstalle die mal und hoffe ich krieg sie wieder installiert. melde mich morgen mal wenn ich es hinbekomme.
vielen vielen dank und gute nacht
m fg ragna

fiona du bist die beste.....
er hat die festplatte gefunden, sie ist jetzt aber leer. kannst du mir noch einen tip geben was ich jetzt machen soll? ich hab angst was falsch zu machen. ich werde erstmal nix machen, bis du oder wer anders was dazu sagt. nachher versau ich noch alles. die platte steht jetzt in der geräteverwaltung als online und rechts wo die partitionen aufgelistet sind, steht 189gb leer. wenn ich das laufwerk im arbeitsplatz anklicke, kommt die meldung, dass es unformatiert ist.
ich denke mal, das ist schonmal ein anfang oder?
ich hab jetzt nur das problem, dass ich auf anderen festplatten kaum platz habe, um da irgendwelche daten hinzukopieren.
ein letzter tip wäre nett.
vielen dank nochmal
mfg Ragna

Mache mir eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Gehe dann in den testdisk-Ordnner, benenne die Datei testdisk.log in testdisk.txt um und lade die weiter unten wenn du einen Post erstellst oder änderst unter Anhänge verwalten hier hoch.

Viele Grüße

Fiona

ich habe da jetzt momentan nicht die möglichkeit, da ich nicht mehr zu hause bin. wenn ich es nachher mache, teile ich dir mal mit was dabei rauskam
mfg Ragna

soo ich habe jetzt die analyse (search) fertig. zum erstenmal sehe ich da was grünes:D
nur weiss ich jetzt nicht weiter. ich habe mal einen screen gemacht als das programm fertig war und eins nachdem ich p gedrückt habe. jetzt mache ich mal nichts weiter, bitte nochmal um weitere hilfe, wie ich an die daten von der platte komme. wenigstens meine eigenen dateien.
mfg Ragna

Anhänge

• nachsearch.jpg
    nachsearch.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 246
  • nachsearch2.jpg
    nachsearch2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 227
huch das waren ja zweimal die selben. hiernochmal der zweite.
also wenn ich auf copy gehe sehe ich da tasächlich meine ordner, sprich eigene dateien 2. jetzt schlägt der mir einen total komischen ordner vor, wo ich das hin kopieren kann, aber diesen ordner habe ich noch nie gesehen. kann ich da irgendwas ändern? bitte um hilfe, wie ich die daten jetzt retten kann.
mfg Ragna

Anhänge

• nachsearch3.jpg
    nachsearch3.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/nachsearch2-jpg.73604/

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Mache hinterher Backup!

Viele Grüße

Fiona

irgendwie krieg ich das nicht hin, wenn ich die auf primary setze kommt das hier(siehe screen), da weiss ich nicht was das soll.
da kann ich mit den pfeiltasten zwar durch die datei files klicken und c für copy oder q für quitt. mehr auswahl hab ich da nicht. also ich kann da nicht wie du sagst auf write gehen. man das ist für mich zu kompliziert das program.

edit: ich mach da jetzt nichts, muss erstmal weg(leider). lasse in der zeit mal get data back laufen, mal sehenwas der so findet jetzt.
gruss ragna

Anhänge

• primary.jpg
    primary.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
sooo, Fiona hiermit überreiche ich dir einen online blumenstrauss. 1000 dan k, ich habs hinbekommen und endlich "alle" daten wieder. ich bin echt heilfroh.
das forum hat bei mir jetzt einen ehrenplatz in den favoriten:king:
danke und einen schönen abend noch
mfg Ragna

Zurück
Oben