Hilfe bei neuem Mobo+CPU+RAM

C

custus

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe leider seit gut 5 Monaten den Anschluss an die aktuellsten Hardwareentwicklungen etwas verloren :)
Habe mal ein wenig rumgelesen und wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der sowohl schnell genug ist, um gelegentlich zu zocken, als leise genug für mein gehör ist.

Dazu habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Athlon 64 3500+ Sockel 939, 2200MHz, Venice

MSI K8N Neo2 Platinum
Speicher -> hier

Nun hoffe ich auf evtl. Tips von Euch was den Kühler, Board und den Speicher anbelangt.
Würde am liebsten meine Grafikkarte behalten. Ist aber kein Muss.
Existiert eigentlich noch der Winchester-Kern?
Wie sieht es mit der Verlustleistung der CPU aus?

Danke für evtl. Empfehlungen. Achja der Preis sollte auch noch in einem gesunden Rahmen liegen, weshalb ich erstmal keine neue Graka kaufen möchte.

Was möchtest du denn machen, eher Arbeiten oder Spiele spielen. Was hast du für eine Grafikkarte?

Ich hab ne GeForce 5900, die bisher ausreicht für das was ich spiele, wenn ich mal spiele. Ansonsten möchte ich eher einen günstigen Allrounder haben.

Als Gehäuse habe ich mir einen Chieftec Mesh Big ausgedacht, weil der schön groß ist und mit 120mm bestückt werden kann. Das wäre anscheinend eine gute Lösung. Jetzt fehlt mir nur noch die Hardware. Festplatten - Laufwerke und alles andere ist schon vorhanden.

Zurück
Oben