Kaufberatung: MoBo + CPU + RAM

FastFireGames schrieb:
AM4 hat A) DDR 4 und B) PCI-E 4. das hat der Intel nicht, den man ihm angeboten hat. Beides nicht. Und ab den neunen Grafikkartengenerationen ist PCI-E 4 angesagt.
das stimmt nicht! intel hat pcie 4 und unterstützt es mit der nächsten cpu generation voll und ddr4 hat intel schon lange teilweise sogar im quad channel layout! wobei man mit ner 1050ti niemals an den punkt kommen wird wo man den unterschied zwischen pcie 3 und pcie 4 findet! das ist sogar mit ner 3080 eher unwahrscheinlich!

Mal noch ne Frage in die Runde, da ich mich ja theoretisch für das MSI MAG B550 Tomahawk entschieden habe.

Wie wäre es mit dem MSI MPG B550 Gaming Plus??
Vorteil:
günstiger
2x USB 2.0 mehr

Nachteil:
nur 1x RJ45
"nur" bis 4400Mhz RAM OC

Half-evil schrieb:
Nachteil:
nur 1x RJ45
"nur" bis 4400Mhz RAM OC
man braucht doch nur 1 ethernet port und du kaufst bestimmt keinen 4400mhz ram daher würd ich mich fragen ob die vorteile ausreichend sind um sich die meinung ändern zu lassen, in deinem fall würde ich sagen ja!

aber kannst du mal dein board hier herlinken ich finde nur die gaming plus und carbon wifi edition vom MPG B550

Naja die genannten Vorteile sind für mich auch keine Vorteile, da ich weder (wie du sagtest) nen 2. RJ45-Anschluß, noch die 5000Mhz RAM-OC brauche.

LINK

Von daher würde ich glatt zum Gaming Plus tendieren.
Zumal es bei dem günstigeren Board bei MSI mehr Cashback gibt als beim Tomahawk.

tja das board ist ja anders als die 3080 überall auf lager, hau rein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Half-evil
So soll es sein...
Das NT kommt heute schon und den Rest muss ich noch ordern.

Dank an allen die mir hierbei Unterstützung geleistet haben. 🙏

Half-evil schrieb:
CoolerMaster RS-460-PCAP-A3...
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der gleich nach nen neuen Netzteil rum schreit, aber das gehört entsorgt. Da kannst du auch gleich nen China Böller einbauen.
Nee nee nee da muss ein neues rein, wer weis wie die Kondensatoren da schon ausschauen. :freak::confused_alt:

@eden89
"Ein I7 4790k schneller als ein R5 3600 , aber nur in deiner Welt."

@Half-evil
Die kommenden Zen3s sollen schnellen Ram abkönnen , von daher
könnte sich es auszahlen bei einem Upgrade drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94 und peterX
Wie gesagt, daß Zeug ist bestellt.
Versand-Mitteilung hab ich eben erhalten.
Das NT kam Samstag und ist auch schon verbaut. 😃

Heute war es auch schon soweit... Meine Bestellung ist eingetroffen und die Komponenten sind auch schon zusammengeklöppelt.
Denke am Wochenende kann ich die Hardware dann tauschen.
Bin gespannt was mich erwartet... 😜

Anhänge

• IMG_20200921_142803.jpg
    IMG_20200921_142803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: acmilan1899
Half-evil schrieb:
Ok ok, NT wird mit getauscht.
Ihr habt mich überzeugt...
Für welches Netzteil hast du dich schlussendlich entschieden?
War CPU-Paste bei deiner Bestellung beiliegend oder hast du noch welche zu Hause gehabt?

Beim NT hab ich mich für die 500Watt Variante von BeQuiet entschieden.

Beim KK war von Arctic die MX-4 dabei. Ansonsten hätte ich die auch noch gehabt.

Zurück
Oben