Hilfe bei Phenom II übertakten

Ich hab noch mal ne Frage!
Ist das normal dass ich mit meinem System bei 3dMark06 nur 14200 Punkte bekomme??
Ich kenne jemanden, der mit einem q9950 und einer 9800gtx+ mit 512mb 14700 Punkte bekommt, dabei ist doch meine Grafikkarte viel besser und das sind ja fast nur Grafik Tests!
Ich hab meine sogar schon übertacktet gefahren und dann hatte ich nur 14300 Punkte!
Ist das normal?

Hm weiß nicht aber die 500punkte maches auch nicht un d 3d mark ist auch nur n dämlicher penis vergleich.

Ach ja btw ich hab mit meinem boxed kühler die cpu problem los auf 3,6ghz gebracht mit 60grad unter last.

Ja bei mir wird der ja schon unübertaktet 60°C warm!!
Dann kauf ich mir lieber den nacuta und bin auf der sicheren seite!

Das mit den Punkten regt mich i-wie auf da muss doch noch mehr drin stecken!:mad:

bekommst du mit deiner 4870 bei SM3.0 score auch nur ca 6200? bei mir willer auch net mehr machen als gesamt 13700 3D marks :/ hab meine 4870 auf 800/1075

Hallo,
Hier sind meine Punkte im Detail:

SM 2.0 Score: 5627
SM 3.0 Score: 6636
CPU Score: 4003

Das wird immer schlechter bei mir:D
Erst hatte ich was mit 14300 und jetzt hab ich nur noch 14196 :D
Na ja was will man machen:(

Der cpu score enttäuscht mich etwas!
Könnt ihr mir vllt. mal sagen wie viele cpu Punkte ihr bekommen habt?

Hast du schon mal das "Fusion for Gaming"-Programm ausprobiert?

Nein das habe ich noch nicht ausprobiert!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was das ist!:D
wozu ist das gut und wo finde ich das??

Das findest du sicherlich im Download-Bereich von CB, sowie über Suchmaschinen. Es schaltet Hintergrundprozesse ab, um so mehr FPS in Spielen und Benchmarks zu bringen. Und es ist direkt von AMD. :)

Ich downloade mir das jetzt mal und probiere das aus!
Leider gibt es das nicht bei CB!
Bei dem video auf amd.de hat das programm ja um die 1000 Punkte mehr bei 3dMark06 gebracht!
Mal gucken ob ich auch so eine große mehr leistung habe!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja jetzt habe ich 14749Punkte
Immer hin 600Punkte Mehr!

SM 2.0 Score:5887
SM 3.0 Score:6931
CPU Score:4067

Jetzt habe ich immer hin den Pc von meinem Bekannten geschlagen auch wenn ich die 15000Marke nicht geknackt habe!
Ich denke mal wenn ich die CPU noch auf 3.4ghz tackte dann wird das wohl was mit den 15000!
Ich frage mich ob die 4067CPU-Punkte nicht etwas zu wenig sind!
Könnt ihr mal eure cpu punkte posten??
Wäre echt super!

Zuletzt bearbeitet:
Sm2.0: 5228
SM3.0: 6032
CPU: 4356

gesamt: 13484 Punkte

ich krieg bei der graka andauernd zu wenig punkte und hab keine ahnung warum...

ich komm auf 4512 punkte bei 3ghz.
ich probier dann gleich mal bei 3,4 bzw. 3,6ghz

3ghz5l09.png

Hast du deinen CPU übertaktet??
Weil du da 300Punkte mehr hast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab langsam das ungute Gefühl, ihr würdet meinen, 3DMark sei der Mittelpunkt der (Benchmark-)Welt... Also gerade eure Systeme (pukem0n und p.foxx94) sind ähnlich aufgebaut (940 BE, 4870 1GB), aber grundverschiedene Systeme würde ich nicht vergleichen. Außerdem spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Board, Hintergrundprozesse, HDD-Fragmentierung usw. usf. Wie wär's mal mit einem Packprogramm als CPU-Test (vielleicht gibt's da ja welche mit integriertem Benchmark?) und FurMark als GPU-Test?

@ p.foxx94: Bitte schreibe "takten" ohne "c". Dieses "c" begünstigt bei einigen das Wachstum bösartiger Tumore in beiden Augäpfeln. ;)

hab mein nich übertaktet sieht man doch eindeutig.
mein system is auch frisch aufgesetzt ...

ja in winrar gibts ein benchmark da bekommt man mit 3ghz ca. 2100 "punkte" hin.

@darko2
is für mich nur nen anhaltspunk was ich so an mehr leistung erkauft habe da ich nur board und cpu getauscht hab.
klar sollte man für nen direkten vergleich andere software benutzen aber bei mir wird wohl das 3dmurks reichen.

jetzt mit 3,6ghz one run 3d06 not prime stable testet!

36ghznthz.png

So das "c" habe ich bei "übertakten" weg gemacht!;)

Ich habe bei mir alle Hintergrund Programme aus gehabt mit dem tool "fusion for gaming"!

Ich bin mit den Punkten zufrieden zu mindest erst mal, bis dann der nacuta kommt und dann übertacktet wird (so auf 3.4 oder 3.6ghz) je nach dam ob es stabiel läuft!

Ich hoffe mal, dass dann die 15000Punkte geknackt werden!;)

Bis dahin Probiere ich mal mit den einstellungen bei der Graka noch ein Paar Punkte gut zu machen!

Und beim Benchmark von Winrar habe ich 1600 kb/s!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben